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Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Fast perfekt
5,0 / 6

Allgemein

Sehr schöne, sehr saubere Anlage mit tollem Service. Nur an der Gastronomie müsste man in Teilen (Hauptrestaurant) nachbessern, dann wäre es das perfekte Feriendomizil.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer mit zwei Zustell-Betten. Das Zimmer befand sich in einem Bungalow mit Terrasse und ist sehr nett gestaltet. Es war an sich ausreichend groß und relativ frisch renoviert. Es gab eine Minibar, die ohne vorherige Bewertung immer wieder aufgefüllt wurde (Bier, Wasser, Softdrinks). Die Betten waren gut und man konnte sehr gut darin schlafen. Die Klimaanlage war die erste, die wie je hatten, die durchgehend die Temperatur gehalten hat und keinen Lärm verursacht hat. Perfekt. Das Manko an diesem Zimmer war das Bad. Es ist schlicht zu klein, es passt maximal eine Person hinein. Wenn man die Tür öffnet, knallt diese auf die Toilette. Ansonsten war das Bad ebenfalls recht neu. Für vier Leute ist der Stauraum knapp, aber es ist ja auch nur ein Doppelzimmer. Die Räume sind sehr hellhörig und es ist vor 23 Uhr nicht an Schlaf zu denken. Es war für uns kein Problem, da unsere Kinder nicht mehr so früh ins Bett gehen, aber mit kleinen Kindern stellen wir uns das problematisch vor.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier muss man ganz klar unterscheiden zwischen dem Haupt-Restaurant und allen anderen Angeboten. Das Hotel bietet ein Haupt-Restaurant, eine griechische Taverne, ein chinesisches Restaurant. Es gibt eine Snackbar am Haupt-Pool mit Sandwiches, Waffeln, Crepés und Eis. Diese hat bis 01:00 Uhr geöffnet. Es gibt zwischen 11:00 und 18:00 Uhr Pizza und gefüllte Teigtaschen mit Fleisch und vegetarischer Füllung oberhalb vom Strand. Bei der Handtuch-Tauschstation werden Mittags abwechselnd Fleischspieße und Würste gegrillt. Die Qualität ist hier überall sehr gut. Das chinesische Restaurant ist recht klein, und man muss schon früh morgens reservieren um einen Platz am nächsten Abend zu bekommen. Wir haben es nicht ausprobiert. Die Taverne kann man Mittags und Abends gegen Reservierung besuchen - so oft man möchte. Hier kann man ausgezeichnet essen, es gibt eine Auswahl an Vorspeisen direkt am Tisch (Griechisches Mezés) und eine Hauptspeise a la Carte. Desserts, Suppe und Salate gibt es vom Buffet. Die Qualität und der Service ist sehr gut und man hat einen wunderschönen Meerblick und abends je nach Sitzplatz einen Blick auf einen traumhaften Sonnenuntergang. Das Haupt-Restaurant passt leider nicht so sehr zum Rest. Die Qualität der Speisen ist zwar meist ok bis gut, das angepriesene Show-Cooking ist in großen Teilen allerdings völlig unkoordiniert. Man hat manchmal den Eindruck, die Gäste sollen ja nicht zuviel Fleisch essen, entsprechend lang ist die Schlange beim Grill. Stehen 10 Leute an, werden fünf Stücke Fleisch gebraten. Dann kommt plötzlich Hektik auf und man bekommt nur halb durchgegarte Stücke. Auch am Gyros-Stand wartet man unter Umständen 20 Minuten weil der Spieß nicht durch ist und man immer nur die oberste Schicht abschneiden kann. (Das Gyros in der Taverne ist übrigens super, sie könnten es also). Ähnliches Spiel beim Frühstück, hier bekommt man gerne mal halb rohe Spiegeleier oder Omelettes. Das geht gar nicht. Hervorzuheben ist der Stand an dem man jeden Tag einen anderen Salat per Hand angerichtet bekommt und das italienische Eck. Das ist ebenfalls sehr sehr gut. Es gibt pro Woche einen griechischen, einen libanesischen, einen italienischen und einen mexikanischen Themenabend. Die Terrasse im Haupt-Restaurant ist schön, aber viel zu voll gestellt. Da muss man schon auch mal ein bisschen "klettern" oder die kleinsten Familienmitglieder auf ihren Platz heben, weil sie nicht durchkommen. Die für Griechenland obligatorischen Katzen gab es natürlich auch. Die sind aber nix gegen die Hunde (keine Dackel, richtige Hunde) die ab und an durch die Hotelanlage und am Strand herum streunen, aber offensichtlich niemanden vom Personal weiter stören. Innen hat der Speisesaal den Charme einer Kantine. Aber man muss keinen Platz suchen, den bekommt man recht flott zugewiesen. Der Service am Platz war durchgehend sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist ausgesprochen gut. Alle Mitarbeiter verstehen und sprechen englisch, fast alle auch deutsch. Egal ob der Service im Speisesaal, die Mitarbeiter an den Bars und in der Taverne - jeder ist freundlich, nett und immer bemüht. Unser Zimmermädchen hat immer pikobello sauber gemacht. Hier gab es absolut gar nichts zu beanstanden. Auch die Damen von der Rezeption waren immer sehr nett und hilfsbereit. Die einzigen wirklich nervigen Mitarbeiter waren die Damen vom SPA. Sie laufen permanent zwischen den Liegen am Pool und Strand rum und stehen permanent vorm Restaurant um einem die Massagen regelrecht anzudrehen. Besonders eine der Damen tat sich hervor, da sie schon beinahe unverschämt wurde, wenn man ihr zum 10. mal zu verstehen geben wollte, das man einfach keine Massage haben möchte. Das muss nicht sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns sehr gut, da das Hotel nur knapp 20 Minuten vom Flughafen entfernt ist und damit der Transfer sehr kurz ist. Man hört und sieht im Hotel dafür die landenden Flugzeuge was aber unserer Meinung nach kein bisschen gestört hat. Nach zwei Tagen nimmt man es nicht mehr wirklich wahr. Vor dem Hotel gibt es einige Supermärkte, Tavernen und Touristenshops mit Luftmatratzen, Kleidung etc. Es fährt ein kleiner Bummelzug die Nachbarorte ab und es gibt vor dem Hotel eine Bushaltestelle für den Linienbus nach Heraklion oder Heronissos.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sir , Your hotel Rinela Beach would like to express its gratitude for your review. We are proud to hear that we managed to provide you with an enjoyable and memorable stay and that you stayed satisfied with our hotel facilities and offered services in general. All your suggestions are important for us since the satisfaction of our guests and new ways of improvement are our first target. Please be sure that the observations you shared with us are being deliberated by the hotel’s administration. We would like to express you once more our gratitude for visiting us and we would like to believe that in future we will be given this opportunity again. Best regards, Julietta Zioga GUEST RELATIONS MANAGER