Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Personal klasse, Strand und Meer auch, aber...
4,0 / 6

Allgemein

Wir sind eigentlich Türkeiurlauber und sind in Anbetracht der Situation nach Kreta geflogen. Die Anlage ist wirklich klasse, aber wenn man vergleicht, sind da Welten zwischen der Türkei und dem Hotel, nicht das Personal, sondern der Standard ist hier der Unterschied. Es steckt wirklich Potenzial in der Anlage, da die Lage perfekt ist, aber wir haben 4 Familien getroffen, die wie wir doch eher enttäuscht waren und die Abreise anpeilten, das ist für das Personal schade. Es waren auch sehr viele Russen und Polen dort, die anhand ihres Verhaltens am Strand und im Speisesaal auffielen. Es sind ganz viele Kleinigkeiten, die stören, aber wirklich leicht zu beheben sind. Sollte sich was ändern, kommen wir sehr gerne wieder, allein wegen dem Personal!!!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick in der 2. Etage. Der Blick war super, das war es leider auch. Die Toilette war zu Beginn sehr verschmutzt und nach einer Beschwerde auch nicht wirklich besser. Das Bad (sehr klein) hat die besten Jahre hinter sich. Die Klobrille war schief, Grünspan an den Armaturen und es roch oftmals sehr nach Abfluss. Die Matratzen besaßen keinen Schonbezug, waren nur mit einem dünnen Laken bezogen und es waren Federkernmatratzen, was man nächtlich spüren durfte. Die Klimaanlage ist positiv zu erwähnen, funktionierte Top! TV (Röhre) hatte nur 2 Programme (ZDF und RTL). Sehr karg eingerichtet, entsprach eher einem 3 Sterne Zimmer auf Mallorca.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir können die positiven Kritiken hier nicht ganz nachvollziehen. Das Essen war in den 9 Tagen eintönig, teilweise fettig. Es gab keine Abwechslung beim Fisch (wissen bis heute die Sorte nicht). Einziges Highlight war der Nachtisch!!!! Sehr lecker, nicht zu süß. Im Speisesaal herrschte auch immer Chaos und lange Schlangen am Grill. Wer draußen sitzen wollte, musste Punkt halb 7 da sein, die Terrasse war für dieses Hotel viel zu klein dimensioniert und danach hieß es warten (ca. 15 Personen in der Warteschlange waren die Norm). Die Kinderstühle waren immer usselig. Für Kinder gab es leider kein Kinderbesteck. Die Klimaanlage war auch kaum spürbar, es war immer stickig im Speisesaal. Haben nie darin gegessen, empfanden es dort als ungemütlich. Am Strand gab es mittags immer Snacks, variierten zwischen Souvlaki, Hamburger, Pizza und Hot Dog...Hört sich gut an, war es leider nicht ganz. Der Hamburger bestand aus einer Miniaturfrikadelle und einem Brötchen. Kein Salatblatt, keine Zwiebeln, nix. Senf und Ketchup gab es. Auch beim Souvlaki haben wir eine Sauce vermisst. Pizza war in Ordnung. Nachmittag gab es immer Jelly. Wer glaubt, hier die Auswahl wie in der Türkei zu haben, der irrt. An der Strandbar gab es Eis und Popcorn. Wurde oft und gern gegessen. Annisos brachte immer frische Melone an den Platz, das war sehr nett.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang war nicht der herzlichste, kennen wir anders, jedoch das Personal im Hauptrestaurant und auch an der Strandbar ( Nikos und Annisos) waren immer freundlich, fix und lustig. Im Hauptrestaurant am Eingang empfing uns immer Maria mit solch einer Höflichkeit, dass man sich immer auf sie gefreut hat. Klar gab es auch Ausnahmen, diese waren aber selten. Auch die Köche (Alexandros mit seinen Omeletts und George) waren stets höflich! Selbst die Gärtner und Putzfrauen haben immer höflich und nett gegrüßt. WLAN in der Lobby war ein Unding und als man ankam, wurden wir darauf hingewiesen, wenn wir eine Kritik schreiben in ihrem Büro, würden wir jeden 2. Tag die Minibar aufgefüllt kriegen. Tut mir leid, kaufen lassen wir uns nicht, dafür ist das Portal nicht gedacht, aber sehr viele Urlauber nehmen dieses Angebot (hallo es ist all in) gerne (leider) an. Wir hatten uns wegen dem dreckigen Zimmer beschwert, wurde umgehend ein neues angeboten, dann wäre es das aber mit dem Meerblick gewesen, somit haben wir geschrubbt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt und befindet sich am Rand von Kokkini Hani. Der Ort besitzt viele Bars, 2 große Supermärkte und mehrere Tavernen. Das Hotel liegt direkt am schönen feinsandigen Strand. Die Anlage besteht aus mehreren Gebäudekomplexen, mal im Bungalowstil und normale Hotelzimmer. Die Anlage ist herrlich grün, sehr gepflegt, aber keinesfalls für Rollstuhlfahrer/ Kinderwagen geeignet! Nirgends ist ein Lift!!!!!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand und das Meer waren wirklich sehr schön! Das herrlich klar, der Einstieg ideal flach abfallend für Kinder, echt klasse...Doch ab 6 Uhr morgens ging der Lauf um den besten Liegenplatz los...Hatte meinen Wecker jeden Tag auf 6:20 Uhr und da war schon ordentlich was belegt, erste Reihe war gebloggt. Für 411 Zimmer waren die Liegen nebst Schirmen echt zu wenig. Oftmals haben aber auch welche reserviert und kamen nie oder nur nachmittags, aber dieses Problem herrscht überall. Haben Aquagymnastik mitgemacht, war ganz nett. Der Kinderpool sollte als solches nicht bezeichnet werden. Er ist 80 cm tief und einfach nur ein Loch, ohne Einstieg, nix. Kein Sonnensegel darüber, sodass die Sonne schön dauerhaft darauf scheint. Ein Pluspunkt; Wasser wurde täglich gewechselt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Madam , Your hotel Rinela Beach thanks you for your review. The fact that you chose our hotel for your holidays made us very proud. We are grateful for your advices because they can help us become better. We would like to assure you that all your remarks will be taken into consideration. Thank you for entrusting us your holidays. We would be happy to see you again one day. Best regards, Julietta Zioga GUEST RELATION MANAGER