Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christa (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Keine 5*, aber wir hatten einen schönen Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vor unserem Urlaub waren einige ganz schlechte Bewertungen, so dass wir mit einem unguten Gefühl gestartet sind. Das war völlig unbegründet, sicher ist das Summer Palais kein 5-Sterne-Hotel, dafür stimmen doch einige Dinge nicht, aber wir hatten einen angenehmen Aufenthalt im Hotel und wir haben uns gut erholt. Was uns gestört hat, waren die unendlich vielen Stufen von den Familienzimmern bis zum Strand, stand zwar in der Beschreibung, aber es waren wirklich viiiiele!


Zimmer
  • Gut
  • Mit unserem Familienzimmer hatten wir scheinbar Glück, wunderschöne Aussicht auf einen Pool und das traumhafte Meer. Die in vielen Bewertungen beschriebenen Probleme mit versifftem Badezimmer und Ameisen hatten wir nicht. Bei uns war alles sauber und in Ordnung. Lediglich der Plasteduschvorhang hat uns nicht gefallen. Minibar wurde alle 2 Tage aufgefüllt, Fön war für uns ausreichend, auch der Schrank war mit vielen Fächern und Bügeln ausreichend für 4 Personen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten schon größere Auswahl am Büffet, aber es war ausreichend da und auch recht schmackhaft. Verwundert waren wir das wir in 2 Wochen Urlaub nicht einmal Gyros bekommen haben, auch nicht am griechischen Abend. Das Essen im mediterranen Restaurant war sehr lecker, aber der Ablauf des Essens zog sich über 2 Stunden hin, das war für die Kinder viel zu lang, die Kellner waren total unorganisiert, kamen mit der Hauptspeise, obwohl noch das Geschirr von der Vorspeise seit mindestens 20 Minuten auf dem Tisch stand. Die alkoholfreien Getränke hatten, wie schon oft geschrieben, einen komischen Beigeschmack. Vielleicht ist das ein generelles Problem auf griechischen Inseln, hatten wir auf Rhodos noch schlimmer.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service muss man differenzieren. An der Rezeption wurde uns immer sehr freundlich geholfen, beim einchecken wurde eine deutschsprachige Kollegin geholt, auch einige andere Mitarbeiter können etwas deutsch. Die Frau, die unser Zimmer gereinigt hat war top, oft war sie schon fertig, wenn wir vom Frühstück kamen, spätestens aber im Laufe des Vormittags. Die Leute an den Bars waren für uns auch sehr gut, hervorheben möchte ich die nette Dame an der Strandbar und die beiden Barkeeper am mediterranen Restaurant. Dagegen waren einige Kellner im Hauptrestaurant sehr komisch, ohne jeglichen Blickkontakt zu den Gästen haben sie vermieden, Bestellungen aufzunehmen oder gar nachzuschenken. Andere dagegen haben sich die Hacken abgelaufen für die Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mit den anderen 3 Mitsis-Hotels weit ab von anderen Ortschaften. Das steht in jeder Beschreibung, da kann ich mich hinterher nicht beschweren. Der Bus nach Kardamena fährt direkt an der Rezeption, wenn man mal bummeln möchte. Es gibt aber nur die gleichen Touri-Läden wie überall. Wir haben in einem Reisebüro in der Straße zum Hafen einen Ausflug nach Nissyros gebucht zu einem sehr guten Preis. Die Fahrt zum und vom Hotel dauerte jeweils ca.1/2 Stunde, dabei ist das Summer-Palais das letzte, bzw. zurück das erste angefahrene Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war nicht viel, aber das hat uns nicht gefehlt. Unsere Enkelkinder haben mit Begeisterung an der täglichen Wassergymnastik teilgenommen, die Animateure haben das sehr lustig gemacht. Ansonsten war das Meer ein Traum, die Infinity-Pools haben wir einige Male benutzt, ohne einen Platz auf den Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:66-70
    Bewertungen:97
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Christa, Thank you for you comments and your feedback, We are pleased to read that you liked the location and the rooms you rest in. We are sorry to read that you felt in such a way with some of the waiters in the restaurant, nevertheless this was definitely not indented. In the a la cart restaurant we want our guests to feel that they are not in rush. Of course the delay you refer to is more that that, so thank you for bringing this into our attention which we will examine. Finally because gyros is available daily at the snack restaurant we wanted to avoid repetition and having it at the main restaurant as well. With kind regards, Summer Palace Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage