Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein Stück Kärnten der besonderen Art.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Mörtbauerhof besteht aus mehreren Gebäuden und Plätzen bis hin zum hauseigenen Badestrand direkt am Millstättersee. Unsere Unterkunft war im Haus Frühauf. Dieses liegt nur ein paar Schritte vom See entfernt und der idyllische Badeplatz bietet neben einer Liegewiese auch Tretboote bzw. ein Ruderboot. Ein Leckerbissen ist die Anlage für Gartenfans vom Haupthaus bis zu den Nebenanlagen. Die Vielzahl von Pflanzenarten tip-tip gepflegt sind eine Augenweide beim Spaziergang zum Morgenbuffet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Glück im Apartment zu wohnen, leicht abgesetzt von den anderen Räumlichkeiten und damit sehr ungestört. Das Apartment im ersten Stock bietet gleich 2 Balkone und damit Morgen- und Abendsonne gleichermaßen genießen. Nicht nur das Apartment sondern sämtliche Gebäude und Nebengebäude sind sehr großzügig angelegt, relativ neu, modern und in Topzustand. Bei der Einrichtung wurde in keiner Weise gespart und jedes Detail ist mit Bedacht und ausgewählt. Hochwertiges Holz und ein modern-geschmackvoll eingerichtetes Bad mit einer Riesendusche lassen das Urlaubsgefühl so richtig vom Alltag abheben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet bietet alles was man sich zum Start in den Tag wünscht, mit lokalen Produkten und Besonderheiten.


    Service
  • Sehr gut
  • Überrascht hat uns das freundliche Personal mit einer Führung durch die Anlage gleich bei der Ankunft - sogar bis zum Badeplatz begleitet um alles zu zeigen. Beim Frühstück ist man auf kleine Sonderwünsche mit Selbstverständnis eingegangen und die morgendliche Beratung mit der Chefin bezüglich Wetter und Ausflugtipps durfte nicht fehlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt sehr zentral im Ort, mit genügend Raum für's genießen, deutlich abseits des Verkehrs. Man erreicht Supermarkt, Fahrradverleih, Eisdiele und Esslokale zu Fuß. Das Auto braucht man eigentlich nur für Ausflüge auf den Berg. Der Radweg führt ebenso an der Anlage vorbei und vom benachbarten Fahrradverleih ist man damit gleich an der Radroute rund um den See.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben uns so richtig wohl gefühlt und viele der inkludierten Freizeitangebote genutzt - vom Tretbootfahren bis zum Wuzler (Tischfußball) - was mit Erinnerungen an die Jugend für viel Lachen sorgte. Zusätzlich sind Möglichkeiten für Federball, Tischtennis, Fischen, Schwimmen vom hauseigenen Strand. Für Läufer und Radfahrer ist der Millstättersee ein Paradies und der Mörtbauerhof dient als hervorragende Basis um alles zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:51-55
    Bewertungen:1