- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
für unseren Reisegrund (Besuch der EXPO und diverse Besichtigungen) war das Hotel sehr geeignet. Die direkte Anbindung an den ÖPNV und der Hotelshuttle ermöglichten uns, die Sehenswürdigkeiten ohne größere Umwege und in kürzerer Zeit zu erreichen.
die Zimmer sind nicht sehr modern eingerichtet/ausgestattet, aber sauber und gepflegt. Sie verfügen über bequeme Betten, schnelles WLan, einen Safe, Wasserkocher mit Tee, Kaffeeportionen und entsprechendem Zubehör. Diese und ausreichend Wasser wurden täglich nachgefüllt Die Minibar ist nur in den Zimmern der Executive-Etage bestückt, kann aber in jedem Zimmer für persönliche Speisen und Getränke genutzt werden. Leider sind die Bäder mit einer Badewanne ausgestattet, die mit einer sehr breiten Glasabtrennung (Spritzschutz) versehen sind. Das macht den Ausstieg nach dem duschen schwierig.
das Angebot an Speisen und Getränken haben wir in beiden Bereichen als frisch, appetitlich und durchaus umfangreich erlebt. Nicht so gut gefallen hat uns das gesetzte Menü zum Mittag- bzw. Abendessen am Sonntag. Die Lounge bot von 7,00 bis 24,00 Uhr Obst, Gebäck und diverse alkoholfreie Getränke (sehr leckere Kaffeespezialitäten) an, von 18,00 bis 19,30 Uhr gab es Snacks als Fingerfood und alkolische Getränke (Wein und Bier). Man konnte sich also aussuchen wann man die Hauptmahlzeit im Rahmen der Halbpension in Anspruch nehmen wollte.
das Housekeeping war sehr ordentlich, wobei unsere Zimmer immer erst abends gerichtet wurden. Der Service im Restaurant war überwiegend gut, manchmal war das Servicepersonal (besonders, wenn nur wenige Gäste zugegen waren) etwas überfordert. In der Lounge der Executive-Etage klappte der Service durchgängig problemlos und sehr aufmerksam.
der Transfer vom Flughafen dauerte 20 Minuten, in der Nähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Ausflugsziele in direkter Nähe (Dubai Frame) sind nicht fußläufig zu erreichen, weil die vielen Autobahnen nur mit größerem Umweg (über Brücken) überquert werden können
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool mit sehr bequemen Liegen sowie Sitzgelegenheiten und gastronomischer Betreuung. Mit dem Hotelshuttle kann man den Strand "La Mer" problemlos erreichen. Dieser verfügt über Umkleiden und sanitäre Einrichtungen, allerdings gibt es dort weder Liegen noch Sonnenschirme. Strandtücher dafür bekommt man beim Poolboy. Es wird Entertainment angeboten (eine Disco bis 3,00 Uhr nachts), die wir aber nicht besucht haben. Diesbezüglich empfehle ich nachfolgenden Gästen darauf zu achten, dass das Zimmer nicht innenliegend mit Blick auf das Atrium (Lobby und Restaurant "Fontaine") liegt, da ist ungestörter Nachtschlaf nicht möglich, weil mit lauter Musik "untermalt".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 75 |
Dear Anne, Thank you for staying with us at Mövenpick Hotel & Apartments Bur Dubai We were very delighted to read that you enjoyed your stay with us and it is very pleasing to see such positive comments about our rooms & friendly team members. Thank you for your kind patronage and valuable feedback. We are looking forward for your next visit and it would be such a pleasure to welcome you back. Sincerely, Damir Kartal General Manager