Alle Bewertungen anzeigen
Karin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2004 • 3-5 Tage • Strand
Empfehlenswertes Stadthotel
5,2 / 6

Allgemein

Das Mövenpickhotel wird seinen vier Sternen wirklich gerecht. Die Gäste begrüsst eine pompöse Empfangshalle und ein freundliches und zuvorkommenes Rezeptionspersonal. Das Hotel stellt sich sehr sauber und ordentlich dar. Es gibt etwa fünf bis sieben Stockwerke - per Lift oder über Treppen erreicht man die Zimmer. Besonders toll ist der Pool über den Dächern von Dubai - ist bis spät abends geöffnet. Vohanden sind Liegen, Handtücher und auch einen Bar. Auf dem Dach kann am einmal rund um das Hotel laufen und die Skyline von Dubai geniessen. Das Essen (gebucht war Frühstück) ist üppig und lecker. Dubai ist auf jeden Fall eine Reise wert. Eine äußerst fazinierende Stadt mit mindestens ebenso wunderbaren Stränden. Achtung, wenn ihr an den Strand geht, solltet ihr darauf achten, dass ihr nicht die Open Beach wählt. Der Strand ist zwar super schön, aber es gibt viele primitive und aufdringliche Menschen dort. Weiter Richtung Burj Al Arab gibt es einen weiteren traumhaften Strand (am bestem mit Taxi), der kostet ca. zwei bis drei Euro Eintritt und bietet dann aber ein sehr sehr sauberes Ambiente (leider ist mir der Name des Strandes entfallen). Sehenswert ist auf jeden Fall der Creek. Am besten ist es eine Standrundfahrt zu machen - dann sieht man alle Hot Spots von Dubai und hat eine gute Orientierung. Lohnenswert sind natürlich auch die zahlreichen Shopping-Center. Auch einen Ausflug in die naheliegende Wüste kann ich nur empfehlen. Diskotheken und Bars gibt es hauptsächlich in den Hotels, wie zum Beispiel im Hilton Creek Hotel, im Sheraton oder im Hyatt. Für alleinreisende Frauen ist Dubai absolut kein Problem. Aber man sollte sich vor Betrügern und scheinbaren Geschäftsmännern hüten.


Zimmer
  • Gut
  • Was die Zimmer angeht, gab es absolut nichts zu bemängeln. Der Room-Service war bestens und alles sauber und ordentlich. Geräusche und Lärm der Nachbarzimmer oder des Flurs hat man nicht bemerkt. Auch beim Twin-Zimmer waren die Betten überdurchschnittlich gross. Bad war mit Badewanne ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab üppiges und ansprechendes Frühstück - für jeden war etwas dabei. Außerdem sind noch weitere Restaurants und Bars vorhanden - da ich mich dort jedoch nicht aufhielt, kann ich keine Bewertung dazu abgeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Bezüglich des Service gibt es nichts zu beanstanden. Nach Bezug des Zimmers war ein Zimmerwechsel ohne Probleme und kurzfristig machbar. Das gesamte Personal war sehr nett und äußerst zuvorkommend. Ich finde, die wissen was Service bedeutet. Mit zusätzlichen Serviceleistungen habe ich keine Erfahrung gemacht - nach meiner Einschätzung würde das Personal aber auch solche professionell meistern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit den günstigen Taxis kommt man schnell und unkompliziert in die Stadt - aber selbst ein Fußmarsch ist machbar, da das Hotel zentral liegt. Shopping Center sind in der Nähe und sehr gut zu Fuß zu erreichen. Der Strand ist etwas erntfernter - dafür muss man schon ein Taxi nehmen (sind günstig). Die Transferzeit vom und zum Flughafen ist minimal. Lohnenswert ist ein Spaziergang am Creek entlang, der locker vom Mövenpickhotel aus gestartet werden kann. Insgesamt finde ich, dass das Hotel eine gute Lage hat und sehr zentral liegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Mövenpickhotel ist ein Stadthotel. Außer dem herrlichen Pool auf dem Dach gab es noch ein Fitneß-Studio (dieses habe ich jedoch nicht genutzt). Auf dem Dach gab es außerdem eine Jogging-Strecke - einmal rings rum. Ich finde das alles für ein Stadthotel durchaus genug.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:26-30
    Bewertungen:71