Alle Bewertungen anzeigen
Axel (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber auch viel los im Mövenpick Hotel Bur Dubai
5,4 / 6

Allgemein

Vom Preis-/Leistungsverhältnis und auch von der Lage her ist es durchaus zu empfehlen, das Mövenpick Hotel Bur Dubai. Aber es war zu meinem Übernachtungszeitpunkt (Mai 2024) auch recht viel los in dem 256-Zimmer-Hotel, welches auch von Reiseunternehmen gerne genutzt wird.Ferner bietet das Mövenpick eine Fitnessstation, Spa (gegen Gebühr), Frisör, eine schön angelegte Garden Lounge im Innenhof sowie eine Executive Lounge im 4. Stockwerk (Extra-Kosten).


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Übernachtet habe ich in Doppelzimmer 316, ein rund 25 qm großes Zimmer, welches wie folgt ausgestattet war: Teppichboden, gutes Doppelbett, Nachttische, Schreibtisch mit Stuhl, zwei weitere Sesselstühle mit kleinem Tisch, Kofferablage, Schrank mit Safe (kostenfrei), Klimaanlage, Telefon, Fernseher (RTL = einziger dt. Sender), Spiegel und gute Vorhänge. Das zugehörige Badezimmer hatte eine Badewanne, die auch als Dusche genutzt wird (hoher Einstieg), Waschbecken, Toilette, Vergrößerungsspiegel und Dusch-/Shampoo-Spender. Das Bad war gefliest, sauber und es lagen gute Handtücher bereit. Kostenpunkt im Mai: DZ für 2 Personen mit Frühstück: 92 Euro. Tipp: Auf dem Zimmer stehen täglich Wasserflaschen. Der Inhalt ist kostenfrei – wer die praktische Flasche mitnehmen möchte, zahlt 40 Dirham (10 Euro). Aus dem Etikett am Flaschenhals ist das so nicht auf den ersten Blick erkennbar (Nachfrage an der Rezeption hilft).


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Von der Atmosphäre eher unangenehm empfand ich das Frühstück, welches auf der Rezeptionsebene angeboten wird. Zwischen 8.30 und 9.30 Uhr war an allen drei Tagen viel los. Es wurden noch extra Tische und Stühle in der Halle aufgestellt, trotzdem gab es teilweise Wartezeiten bis wieder ein Tisch frei war. Das Frühstück an sich war reichhaltig und gut mit einer Brotstation, Eierstation (Life-Cooking), viel Auswahl an Käse, Wurst, Obst, Joghurts, Salaten, Säften und mehr. Kaffee wird nur auf Bestellung geliefert. Auch hier gab es Wartezeiten – in meinem Fall über 20 Minuten. Tipp: Schon gegen 8 Uhr frühstücken oder nach 9.30 Uhr. Tipp fürs Hotel-Management: Anschaffung von zwei Kaffeemaschinen zur Selbstbedienung würde die Wartezeit verkürzen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Zimmer

In der Regel gab es gute und hilfreiche Infos. Oft aber erst auf Nachfrage, z.B.: Täglich wird ein kostenfreier Shuttle-Service zur Mall of the Emirates geboten (10 Uhr hin, 13 Uhr zurück). Werktags gibt es von 16 – 17 Uhr eine kostenfreie Schokoladen-Degustation nahe der Rezeption. Leider wird vom Hotel aus auf den Shuttle-Service und die Schoko-Time erst auf Nachfrage hingewiesen. Wer dies hier liest, ist also klar im Vorteil…


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Im 5. Stockwerk gibt es einen guten Außenpool mit Liegen, Sonnenschirmen, Dusche und Handtuchservice. Vor Ort sorgt ein Schwimmmeister für Sicherheit und Sauberkeit. Man hat auch einen Teil-Blick auf den Burj Khalifa (durch die Mauerumrandung des Bades sieht man vom Pool aus aber nur den oberen Teil).


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Vom Hotel aus sind es 10 Taxi-Minuten bis zum Frame (5 Euro Taxi-Kosten) und 20-25 Minuten bis zur Dubai-Mall (Taxi-Kosten: 10-12 Euro). Günstiger geht es mit Bus und Metro, die Busstation „American Hospital“ befindet sich nur 250 Meter entfernt vom Hotel und führt zu einer Metro-Station, von der aus man überall für wenig Geld hingelangt.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Sonstiges

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(2)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Axel
Alter:66-70
Bewertungen:130
Kommentar des Hoteliers

Dear Guest, Thank you for choosing Mövenpick Hotel & Apartments Bur Dubai for your recent stay in Dubai It is wonderful to see your pleasant feedback on the hotel. We were delighted to learn that your overall experience of the hotel was up to your greatest satisfaction. Your perfect review is indeed greatly appreciated. Thank you once again for staying with us and we do hope that you would consider staying with us again should your travel plans bring you this way in the near future. Sincerely, Damir Kartal General Manager