Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2022 • 1 Woche • Stadt
Keine 5* erwarten! Für 4* wäre es in Ordnung!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Grunde in Ordnung. Der Empfang bei der Anreise war überwältigend, freundlich und nett, konnte aber die Erwartungen im Verlauf des Aufenthalts nicht mehr erreichen und erfüllen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, inclusive Wechsel der Bettwäsche, was m. E. so häufig nicht nötig gewesen wäre. Auf den Fluren stand häufig Geschirr und Müll. Egal, ob von Gästen dort abgestellt oder vom Personal, hat es dort nichts zu suchen. Beim Frühstück hat das vorgesehene Buffet-Restaurant nie ausgereicht und es wurde ein Ausweich im indischen Restaurant angeboten. Hier war es zumindest deutlich ruhiger. Das Angebot war groß, aber immer gleich. Brot und Brötchen wurden auch von Vortagen angeboten. Am Abend war das Essen immer sehr lecker, man sollte aber ein Fan scharfen Essens sein. Die Nachspeisen sahen nicht nur lecker aus, sie waren es auch. Auf Getränke wartete man hier leider vergebens. Selbst Wasser wurde nicht eingeschenkt, obwohl man persönlich zum Tisch geführt wurde und das Personal somit informiert war. Bestellungen von Soft-Getränken wurden teilweise erst beim 2. Versuch „geliefert“. Die Service-Mitarbeiter waren sichtlich bemüht, konnten jedoch aufgrund zu wenigen Mitarbeitern, schlechter Ausbildung, und schlechter Organisation nicht viel richten. Der Shuttlebus zur Mal und zum Strand (und zurück) hat immer geklappt. Am Strand selbst ist alles schön und sauber, allerdings ist man gezwungen, mangels schattiger Plätze, Liegen mit Sonnenschirm zu mieten (ca. 30€ pro Liege, in erster Reihe ca. 40€). Der Pool auf dem Dach war für uns hin und wieder eine schöne Abwechslung und für eine Erfrischung angenehm. Der Service dort hat gut funktioniert. Die Executive-Lounge hat uns zu jeder Zeit Kaffee und Softdrinks ermöglicht, was bei den Temperaturen in den VAE nützlich ist. Zur Happy Hour waren wir nur einmal, da es dann sehr voll ist. Alles in allem ein gutes Hotel mit guter Ausgangslage. Die 5 Sterne ist es aber nicht wert, eher 4.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut. Die Möbel sind nicht mehr die neuesten, aber in Ordnung. Der Zugang zur Dusche ist evtl. nicht für jeden geeignet, da man dafür in die Wanne steigen muss.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: nicht sehr abwechslungsreich, aber ausreichend. Brot/Brötchen teilweise alt. Mittag-/Abendessen: lecker aber vieles scharf, viele frische Salate, Nachtisch gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Zimmerservice war gut. Der Service in den Restaurants ließ, wie oben beschrieben, Luft nach oben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen: ca. 15 Minuten. Fahrt mit dem Taxi - zum Creek: ca. 10 Minuten (ca. 5€) - zur neuen Marina: ca. 30 Minuten (ca. 15€)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool auf dem Dach ist schön. Spa und Fitnessraum wurden von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Kerstin, Thank you for staying with us at Mövenpick Hotel & Apartments Bur Dubai and sharing your experience. Whilst, the location of the hotel and the quality of the room were not up to your greatest satisfaction, we were happy that your overall experience was satisfactory. At the same time, we are sorry for the disturbance that caused you at the restaurant. Nevertheless, we greatly appreciated you for taking the time to review your stay and share your experience with us. Thank you for your kind patronage and we look forward to welcoming you back to the hotel in the near future. Sincerely, Damir Kartal General Manager