Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Flughafenhotel Mövenpick in Hallbergmoos
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Mövenpick Hotel München-Airport in Hallbergmoos, ist ein 4 * Hotel für Flugreisende, Piloten und Crew, welche am Folgetag ihre Reise fortsetzen. Die übrigen Urlauber in diesem Hotel (so wie wir), nutzen die Umgebung, in welchem Freising, Erding, mit der Therme und München, nicht weit entfernt liegen. Das Hotel verfügt über 165 Zimmer auf 6 verschiedene Kategorien. Check-in ist ab 14:00 Uhr und Check-out bis 12:00 Uhr. Urlauber mit Auto zahlen auf dem Hotelparkplatz 14,- € pro Tag. Haustiere sind erlaubt und kosten 15,- € pro Nacht/Tier.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer 347 (Classic = Standard-Doppelzimmer) ist im 3. OG, auf der Rückseite des Hotels. Das Zimmer verfügt über ein KIngsize-Bett, Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, Zimmersafe, Minibar, Schreibtisch, Sessel und eine Kaffee-Tee-Station. Im Badezimmer gab es eine Infrarotlampe, welche allerdings defekt war (21.12.18) - eine Meldung an der Rezeption, wurde zwar weitergegeben, allerdings ohne Rückmeldung an uns und ohne Behebung des Schadens, da Wochenende war und laut Rezeption der Techniker erst montags wieder kommt, um Mangel zu beheben. Dies fanden wir im Grunde nicht nachvollziehbar, da an einem Samstag man doch so etwas z. B. in einem Baumarkt besorgen kann. Bei der Kaffee-Tee-Station fehlte Milch (Kaffeeweisser), welche vom Personal vergessen wurde, zu kontrollieren. Ansonsten waren wir mit dem Zimmer zufrieden und können die Classic-Variante weiterempfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück für ein 4 * Hotel angemessen - es gibt eine Showküche, mit warmen Extraspeisen (Omelett, etc.). Hotelgäste die ohne Frühstück gebucht haben, konnten vor Ort entweder a la carte bestellen oder das Buffet für 24,- €. Am ersten Tag wurden wir freundlich begrüßt und nach Getränkewünschen gefragt, da ich Teetrinker bin, wurde mir gesagt, dass ich diesen selber holen kann. Am zweiten Tag konnte ich beobachten, wie Gäste Tee bestellten und trotz das diese Buffet-Gäste waren, den Tee gebracht bekamen - (verwunderlich). Ebenso am zweiten Tag wurden wir von einem männlichen MA am Eingang begrüßt und danach aber 20 min. lang von diesem ignoriert und nicht nach weiteren Wünschen abgefragt, obwohl auch dieser die Gäste bediente. Insgesamt 3x hat der MA in dieser Zeit beim vorbeilaufen uns angeschaut - andere Gäste nach uns wurden umgehend bedient - (verwunderlich). Erst auf Rückfrage, nach 20 min. als eine weitere MA weiblich dazukam und wir diese ansprachen, was Sache ist, kam der MA und nahm die Bestellung auf, allerdings kein Wort der Entschuldigung, was ich schon erwartet habe, für solch ein Haus. Mittlerweile war eine Sorte Brötchen > Weizenbrötchen, aus und diese wurden nicht aufgefüllt - immer wieder ist der MA daran vorbeigelaufen ohne zu schauen - erst ebenfalls auf Rückfrage, wann den wieder mit Brötchen zu rechnen ist, wurde aufgefüllt. Hier sollte man ein besseres Auge draufhaben und dass nicht der Gast dem Essen hinterherlaufen muss.


    Service
  • Eher gut
  • Aufgrund des defekten Infrarotstrahlers ziehe ich eine Sonne ab, da die Reparatur nicht durchgeführt werden konnte, aufgrund fehlendem Techniker. Eine weitere Sonne ziehe ich ab, da nach Rückfrage an der Rezeption, was Stand der Dinge ist, der dortige MA mich zwar über den aktuellen Stand in Kenntnis setzte, allerdings da der Mangel weiterbestand, es kein "Wiedergutmachungs-Extra" gab, z.B. in Form eines Getränkegutscheines. Am Tag unseres Check-in (21.12.18) hat der MA meine Daten aufgenommen und im Laufe des Gesprächs kam heraus, dass trotz Buchung meinerseits inkl. Frühstück, dieses dem Hotel nicht vorlag - diesen Punkt nur als Info - damit man hier zukünftig beim Gast nachfragt, was gebucht wurde. Anschließend hat der MA meine Buchungsbestätigung kopiert, damit dieser sich mit der Buchungsfirma in Verbindung setzen kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hallbergmoos in ruhiger Lage zum Dreieck Freising / Erding / München. 8 Fahrminuten zum Münchner Flughafen, 13 km nach Erding. In den Ortskern vom Hotel läuft man gute 15 Minuten. Vom Bahnhof Hallbergmoos sind es 4,8 km zum Hotel (Fußweg 45-60 Minuten), oder aber man fährt mit dem Bus zu bestimmten Zeiten direkt vors Hotel - es gibt 3 verschiedene Buslinien im Ort. Flugreisende können den kostenpflichtigen Shuttle benutzen, der zu bestimmten Zeiten fährt, oder aber ein Ruftaxi. Daher habe ich hier einen Abzug vornehmen müssen, da es doch mehrheitlich ein Autofahrer-Hotel ist und ansonsten Hallbergmoos eher unspektakulär auftritt. Flugzeugspotter kommen allerdings in diesem Hotel voll und ganz auf Ihre Kosten, da die südliche Start- und Landebahn, nur wenige Minuten zu Fuß erreichbar ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im 4. OG des Hotels befindet sich der Wellnessbereich mit einer Sauna, Dampfbad, Ruhebereich, Dusche und Umkleide. Der Zugang ist nur mit Zimmerkarte möglich und inklusive im Preis enthalten. Der Wellnessbereich war sauber und schön eingerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:145