- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich pefekt gelegen und passabel ausgestattet, wird der Aufenthalt im Mövenpick München Airport leider durch arrogantes Empfangspersonal , unbequeme Betten und die unbefriedigende Transfer- und Parksituation nachhaltig getrübt. Eine umfassende Renovierung wäre auch fällig.
Wir hatten ein Premium-Zimmer gebucht, um sicher zu gehen, dass wir auch tatsächlich ein King-Size Bett bekommen und nicht 2 Einzelbetten (das ist in diesem Hotel erstaunlicherweise nicht so einfach!). Die durch eine hohe Stufe abgesetzte und irgendwie deplaziert wirkende Dachgaube hatte direkten Blick zum Flughafen - das war wohl das einzige Plus. Bei der Regelung der Klimaanlage fühlten wir uns in die 70er Jahre versetzt (Drehrädchen ohne Temperaturangabe), das Thermostat sorgte für alternativ für Frösteln oder Hitzewallungen. Die Unsitte, das Waschbecken wie in billigen US-Motels außerhalb des Badezimmers anzubringen, hat leider auch hier Einzug gehalten; abgesehen von der mangelnden Privatsphäre stört man gegebenenfalls den Partner, der vielleicht nach einem langen Flug schon eingeschlafen ist. In der erfreulich großen Dusche fehlt leider jeglicher Haltegriff - so zeigt man älteren Gästen subtil, dass sie hier eigentlich unerwünscht sind. Richtig schlimm war aber das Bett. Ich konnte zwar statt des klumpigen Nackenkillerpolsters ein leidlich bequemes Daunenkissen bekommen, aber wegen der steinharten Matratze konnten wir uns am nächsten Morgen kaum mehr bewegen. Positiv: das Zimmer war sehr sauber!
Während ich für ein Frühstücksbuffet in einem eher 3- als 4-Sterne-Hotel nicht 24€ pro Person zahlen würde, waren wir vom Restaurantangebot am Abend positiv überrascht - gemütliches Ambiente, netter Service, tadelloses Essen und anmessene Preise, dazu bis 23 Uhr geöffnet: wirklich zu empfehlen!
Bei der Ankunft geriet ich leider an eine ausgesprochen arrogante und schnippische Angestellte, die mir zu allem Überfluss auch noch uncodierte Schlüsselkarten überreichte, so dass ich noch einmal vom 4. Stock nach unten fahren musste, um dann endlich mein Zimmer betreten zu können. Dieser erste Eindruck blieb hängen und konnte auch durch die restlichen und größtenteils freundlichen Angestellten nicht mehr wettgemacht werden.
Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig, von der A6 in rund 10 Minuten zu erreichen. Zum Flughafen sind es auch nur knapp 10 Minuten Fahrt. Warum man für das hoteleigene Shuttle, das noch nicht mal 24 h zur Verfügung steht, pro Person und Fahrt stolze 9.50€ zahlen muss (ab 2 Personen kann man dafür gleich ein Taxi nehmen), ist nicht ganz nachzuvollziehen. Bei einem 4-Sterne-Hotel hätte ich eine Parkgarage erwartet, leider ist nur ein öffentlicher, ungeteerter Parkplatz mit langen Wegen zum Hoteleingang vorhanden, der absolut nicht dem angeblichen Hotelstandard entspricht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 104 |
Liebe Elisabeth, herzlichen Dank, dass wir Sie in unserem Mövenpick Hotel München Airport begrüßen durften und Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Erfahrungen ausführlich zu schildern. Um uns stetig verbessern zu können, sind wir sowohl auf positive als auch konstruktive Beiträge und Hinweise unserer Gäste angewiesen. Daher wissen wir Ihr ehrliches Feedback sehr zu schätzen. Wir freuen uns, dass der Besuch des Restaurants am Abend einen positiven Eindruck hinterlassen hat und Sie zufrieden waren. Beim Frühstücksbuffet können Sie Mövenpick Kaffeespezialitäten, Tee, Kakao, Mineralwasser, Säfte, Honig aus der Wabe, Mövenpick Konfitüren, verschiedene Cerealien, frische Früchte, Mövenpick Rauchlachs, Mövenpick Joghurt und weitere Sorten, Aufschnitt, süße Teilchen, verschiedene Brot- und Brötchensorten, Toast, Speck, Würstchen, Rührei, Weißwürste, Brezen genießen so viel Sie mögen und sich weitere Eierspeisen wie Omelettes und Spiegelei auf Wunsch zubereiten lassen. Daher sehen wir unseren Preis in Höhe von 24,00 EUR pro Person als gerechtfertigt an. Alternativ haben Sie die Möglichkeit ganztags à la carte zu frühstücken. Wir bedauern, dass die Anreise an der Rezeption keinen guten Eindruck hinterlassen hat. Bitte seien Sie versichert, dass Gastfreundschaft das Herzstück unserer Philosophie bildet und Ihre Erfahrung nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Ihre Rückmeldung haben wir bereits innerhalb unseres Teams besprochen und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Eine Taxifahrt ab Hotel zum Flughafen Terminal kostet ungefähr € 22,-- bis € 28,--, während ein Transfer im Gästeshuttle nur € 9,50 per Person kostet. Dieser Preis deckt nicht annährend die Kosten für den Unterhalt des Fahrzeuges, Benzin, Versicherung, Steuer und eine leistungsgerechte Entlohnung der Fahrer. Ebenfalls möchten wir uns für Ihren Kommentar zur Raumaufteilung und Ausstattung des Badezimmers bedanken. Schade, dass Ihnen das Design nicht zusagt und Sie die Matratze als zu hart und die Kissen als unbequem empfinden. Wir bieten fünf verschiedenen Kissenarten an, aus denen Sie gerne das passende aussuchen können. Aufgrund der Verschiedenartigkeit der Bedürfnisse unsere Gäste bieten wir, abhängig von der Zimmerkategorie, zwei verschiedene Bettentypen an. Entweder sind unsere Zimmer mit einem Kingsize Bett oder mit zwei separaten Betten ausgestattet. Alle Betten haben einen hohen Qualitäts Standard und sind komplett in diesem Jahr für eine nicht unerhebliche Investitionssumme erneuert worden. Es ist nicht unsere Intention älteren Gästen das Gefühl zu geben in unserem Haus nicht willkommen zu sein und wir möchten Ihrer Aussage in aller Form widersprechen. Ab 07. Januar renovieren wir abschnittsweise 143 Hotelzimmer und würden uns freuen, Sie nach Abschluss der Arbeiten mit einem renovierten Zimmer überzeugen zu dürfen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihren Beitrag, unser Hotel und unsere Leistungen zu verbessern. Sollten Sie weitere Anregungen und/oder Vorschläge haben, so kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder per Telefon. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zimmermann General Manager