Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2020 • 3-5 Tage • Arbeit
Brandneues Mövenpick mit (noch) kleinen Schwächen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Perfekt nach modernem, hellem Mövenpick Standard ausgestattet und ruhig. Sehr geräumige Zimmer mit 2 großen Smart TV und Sky Angebot. Großzügiges Frühstück, sehr freundliches Personal. Restaurant mit hochwertigem italienischem Speisenangebot. Sehr schönes VIP Treatment für den Accor Platin Status mit handgeschriebener Begrüßungskarte. Da das Haus ganz neu eröffnet hat, sind viele Abläufe offensichtlich noch nicht eingespielt. Die Zimmerpreise sind jedoch noch moderat. Ich gehe davon aus, dass sich das aber schnell ändert, sobald das Haus im Markt platziert ist. Offensichtlich ist das Haus auch noch nicht gut ausgelastet. Der einzige wirkliche Kritikpunkt (und deshalb auch ein Stern Abzug) ist der extrem teure Tiefgaragen- Stellplatz. 26,00 Euro pro Nacht finde ich einfach deutlich zu viel. Alternativen gibt es aber leider keine im Umkreis. Ich werde in 2020 zusammen mit mehreren Kollegen noch etwa 60 Nächte im Umkreis verbringen müssen. Für dieses Hotel könnten diese hohen Parkgebühren leider das KO Kriterium sein...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Tolle neue Zimmer mit großzügigem Bad


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Ausrichtung auf hochpreisige italienische Küche ist in Ordnung, muss man dann aber nicht jeden Abend haben. Eine zusätzliche leichte, regionale Speisenauswahl für die Bar wäre wünschenswert.


    Service
  • Eher gut
  • Noch nicht ganz eingespielt, aber sehr freundlich. Etwas befremdlich finde ich, wenn beim Check-In die gesamte gebuchte Rate und noch zusätzlich 50 Euro als Deposit auf der Kreditkarte reserviert werden. Als Platinum Member buche ich zwischen 80 und 100 Hotelnächte pro Jahr allein in Accor Hotels und sollte nicht unter Verdacht stehen die Zeche zu prellen...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gleich am Flughafen. Terminal zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2020
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:53
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihre Eindrücke mit uns und anderen zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten! Gerade in der derzeitigen Anfangsphase sind wir dankbar über jeden positiven sowie konstruktiven Hinweis unserer Gäste. Daher haben wir Ihre Bewertung aufmerksam gelesen und gehen auch gerne auf die angesprochenen Punkte ein. In der Tat benötigen wir bei Anreise eine Kreditkarte zur Garantie für eventuelle Extras. Diese wird lediglich mit einem gewissen Betrag authorisiert, eine Abbuchung findet nicht statt. Sollte dies nicht gewünscht sein, kann auch ein Deposit in Bargeldform hinterlegt werden. Dies ist gängige Praxis in der Hotellerie und ist Teil unserer Policy. Wir versichern Ihnen, dass dies nichts mit Misstrauen gegenüber unserer Gäste zu tun hat. Vielen Dank auch für Ihre Anmerkung bezüglich der Parkplatzsituation. Unsere Tiefgarage verfügt über rund 100 Parkplätze, welche, wie alle Parkmöglichkeiten am Flughafen und der Messe, von einer Parkhausgesellschaft betrieben werden. Aufgrund unserer Lage ist es uns leider nicht möglich, eigene Parkplätze anzubieten. Wir freuen uns jedoch, dass wir eine Reduktion von etwa 40% geben können und somit EUR 26,00 verrechnen. Dies ist absolut marktüblich und speziell am Flughafen und der Messe eine sehr attraktive Rate. Sehr geehrter Gast, wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin nur das Beste. Herzliche Grüße Jürgen Köhler, General Manager – Mövenpick Hotels Stuttgart