- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist schön und wird auch top in Schuss gehalten, man erkennt nicht, dass es bereits 30 Jahre existiert. Das ganz große Kapital des Hotels ist das Riff und die excellenten Mitarbeiter. Das Essen ist von gehobener Qualität. Rechts vom Eingangsbereich sind einige kleine Geschäfte und die Verkäufer absolut nicht aufdringlich. Sehr zu empfehlen ist das dort ansässige Brillen/Optikergeschäft mit super mega tollem Service und fairen Preisen und geschultem Personal. wer also eine neue Brille braucht, hier seid ihr gut aufgehoben!
Wir hatten ein neu modernisiertes Premiumzimmern im Block 11 und absolut kurze Wege zum Hauptrestaurant und auch zum Strand. Dies hatten wir vorher schriftlich erbeten und wurde auch berücksichtigt. Am Zimmer fehlte es an nichts, es war tip top gereinigt und die Betten sind wirklich sehr bequem und gemütlich. Das Bad ebenso neu gestaltet und jeden Tag wurde alles sauber gemacht und neue Handtücher bereit gelegt. Das Zimmer verfügte über eine kleine beschattete Terrasse mit Stuhl und, Liege und Tisch, so dass man es sich auch draussen gemütlich machen konnte. Die Zimmer an sich sind wirklich recht klein, für 2 Personen aber gerade noch so i.O in Sachen Größe. Es waren ausreichend Steckdosen, eine Kaffeemaschine und Strandtasche vorhanden. Kleiderbügel in ausreichender Menge, Bügeleisen und ein toller Haarfön waren auch vorhanden.
Das Essen ist wirklich ausserordentlich lecker und von sehr guter Qualität. Die Spiegeleier zum Frühstück perfekt gebraten, hochwertige Cerealien , frische Früchte (vor allem die Mangos) , Joghurt, diverse Brotsorten....... alles vorhanden. Das Mittagessen haben wir immer in der Orangerie eingenommen und auch hier immer leckere Sachen vorgefunden. Das Abendessen war immer sehr gut und abwechslungsreich. Einzig und allein die Pizza im al Fresco müssen wir kein zweites mal haben, das hat uns nicht gemundet, dafür war aber das Abendessen (Rinderfiltet) im Seagull umso besser. Die Chocolate Hour mit einem schönen Latte macchiato und Blick aufs Meer war sehr toll und Balsam für die Seele und die leckeren Schokosachen ebenso. Die Strandbar haben wir nicht genutzt, das hat uns irgendwie nicht geflashed, fanden wir ehr nicht so einladend und gemütlich.
Das Personal ist wirklich spitze, jeder ist sehr freundlich, zuvorkommend und es ist auch absolut kein Problem sich zu unterhalten, weil jeder im Service wirklich gutes Englisch spricht, manche sogar etwas Deutsch. Man wird umgehend bedient und Wünsche prompt erfüllt. Hier also volle Sternezahl, mehr geht nicht und unser Lieblingskellner Refat im Service der Orangerie hat maßgeblich dazu beigetragen. Das Team am Strand ist spitze und sie kümmern sich wirklich um jeden Gast und machen alles möglich, dass jeder Gast den gewünschten Platz am Strand bekommt und sind mega freundlich. Hier ganz herzlichen Dank an Moustafa , er war mein persönlicher "Hero of the Day". Es wird auch sehr viel Wert darauf gelegt, dass Gäste, welche sich im Wasser ein bisschen selbst überschätzen wieder sicher an Land kommen. Mit einer Dame der Gästebetreuung konnten wir leider nicht auf einen Nenner kommen, aber tags darauf kontaktierte uns die zweite Dame der Gästebetreuung und wir führten ein nettes Gespräch auf Augenhöhe und mit Wertschätzung. Danke dafür! Was etwas nervend und meiner Meinung nach umständlich und nicht mehr zeitgemäß ist, ist dieses unterschreiben der Zettel, aber aus unserem Gespräch mit Isabella soll da wohl schon ein anderes Konzept in Arbeit sein.
Wir sind in Hurghada gelandet und haben uns dann mit einem Privattransfer zum Hotel fahren lassen, das klappte alles reibungslos und die Fahrt dauerte 1,5 Stunden. Der Check in erfolgte umgehend und alles schnell und zügig. Wir wurden zum Zimmer gebracht incl. der Koffer. Das Hotel liegt an einer wunderschönen Bucht und ist KEIN Hotelbunker, sondern in vielen kleinen Wohneinheiten aufgeteilt in einer wirklich großzügigen Anlage. Was mich wirklich sehr beeindruckt hat war der Gemüsegarten, der war tip top gepflegt und eine Oase der Ruhe, sollte man sich unbedingt ansehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben Fitnessraum oder Pool nicht genutzt, brauchen wir nicht, wenn wir das Meer vor der Nase haben. Grundsätzlich kann man echt toll schnorcheln, wir waren leider genau in dem Zeitraum als die VSG Glory an der Bucht gestrandet ist und konnten somit das Südriff nicht erkunden und hatten auch einem Tag Öl in der Bucht und am Nordriff, was wir sehr bedauerten. Natürlich wurde seitens Hotel umgehend reagiert und mit entsprechenden Maßnahmen schlimmeres verhindert. Wir hätten sicherlich einen größeren Erholungsfaktor gehabt, wenn dieses Schiffsunglück nicht passiert wäre, denn in das Konzept des Hotels mit Ruhe, Entspannung und Erholung einzutauchen war unter diesen Umständen für uns nicht wirklich möglich. Das Wetter meinte es auch nicht besonders gut mit uns, wir werden wohl nicht mehr November wählen, sondern eher dann im Oktober. Wir hätten so gerne das tolle Ambiente der Top of the Rock Bar am Abend öfter mal genutzt, aber es war einfach zu kalt und windig an den meisten Abenden. Das soll auch keine Kritik gegenüber dem Hotels sein, denn zum Glück kann niemand das Wetter bestimmen .
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR Packaging |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Sonja, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und wertvolle Bewertung Ihres ersten Urlaubs bei uns im Mövenpick Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie unser Resort als schön und gepflegt empfunden haben und Ihnen unsere einzigartige Lage an der malerischen Bucht gefallen hat. Es ist wunderbar zu lesen, dass Sie mit Ihrem modernen Zimmer zufrieden waren und die Nähe zu Strand und Restaurant geschätzt haben. Ihr Lob für die Sauberkeit und den Komfort der Zimmer freut unser Team besonders, da wir großen Wert auf höchste Standards legen. Dass Sie die Freundlichkeit und Professionalität unseres gesamten Teams so positiv hervorheben, ist für uns eine große Motivation. Unser Ziel ist es, allen Gästen ein herzliches Willkommen und einen rundum erholsamen Aufenthalt zu bieten, und Ihre Worte bestätigen uns darin. Ihr Kompliment für unser kulinarisches Angebot macht uns stolz – vor allem, dass Sie die Qualität und Vielfalt unserer Speisen sowie besondere Highlights wie das Frühstück und das Dinner im Seagull genossen haben. Ihre Anmerkungen zur Pizza in Al Fresco nehmen wir dankend auf und werden diese mit unserem Küchenteam besprechen, um weiter an unserem Angebot zu arbeiten. Wir bedauern sehr, dass der Vorfall mit der VSG Glory sowie das Wetter Ihre Erholung etwas beeinträchtigt haben. Trotz dieser Umstände hoffen wir, dass Sie dennoch einige entspannte Momente genießen konnten. Ihr Hinweis, vielleicht einen Aufenthalt im Oktober zu planen, ist ein guter Gedanke, da dieser Monat oft ideales Wetter für einen Urlaub bietet. Vielen Dank auch für Ihre Rückmeldungen zu den Prozessen und Einrichtungen. Solches Feedback hilft uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern und den Aufenthalt für unsere Gäste noch angenehmer zu gestalten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen erneut eine unvergessliche Zeit voller Erholung und Genuss zu bereiten. Herzliche Grüße, Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team