Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Karl Hartwig (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Gern wieder, aber ohne Liegenreservierer
5,2 / 6

Allgemein

Gästestruktur: ca. 50% Schweizer, 40% Deutsche und 10% Österreicher, Franzosen, Italiener etc. Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit auch voll zufrieden. All Inclusive hätte p.P. über Euro 350,-- mehr gekostet, was für das Gebotene absolut überteuert gewesen wäre (siehe auch die Kritiken der A.I. Gäste). Wie uns vom Personal mitgeteilt wurde, war die Gäste-Belegung für den November sehr gut. Wir hatten uns das Hotel doch anders vorgestellt, da es immerhin 5 Sterne hat. Wäre die tolle Bucht mit ihrem tollen Riff nicht, würden wir das Hotel trotz der fast sehr guten Gastronomie nicht weiter empfehlen. So jedoch müssen wir es aufgrund der absolut tollen Unterwasserwelt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Möbel und sonstige Ausstattung der Zimmer sind in die Jahre gekommen. Wir hätten hier nur 4 Sterne gegeben, wenn die ausreichende Größe des Zimmers und die Sauberkeit nicht gewesen wäre.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Frühstück gab es verschiedenste frische erstklassige Brote, die wir als langjährige Ägyptenreisende bisher so noch in keinem Hotel vorgefunden haben. Abendessen haben wir nur im Hauptrestaurant zu uns genommen, die anderen beiden Restaurants und die ab und zu angebotenen Dinner am Divingcenter haben wir nicht genutzt. Im Hauptrestaurant hätte abends die Abwechselung etwas größer sein können. Während der 2 Wochen gab es einmal zumn Abend Pommes Frites. ansonsten stets jeden Abend Reis. Getränke zum Abendessen mussten quittiert werden, Zahlung erfolgte bei Abreise. Warum die Steuern auch noch separat auf den Belegen ausgewiesen wurden, wissen wir nicht und hat uns verwundert (kennen wir von anderen Ägyptenhotels nicht).


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit des Personals war überwiegend gut, Zimmerreinigung sehr gut, und wer mit Deutsch nicht weit kam, konnte aber mit Englisch alles regeln. Die kleine historische Tour nach El Quseir (wird vom Hotel angeboten) wird komplett in Englisch geführt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Bungalows werden in kleine Gebiete unterteilt: Gebiet 11, 12, 13 etc. bis u.E. 22. Damit ist klar, dass es sich um eine weitreichende Bungalow-Landschaft handelt. Wir hatten den Bereich 18..... aber jeder Gang macht schlank. Der 11er Bereich liegt dem Strand, der über eine Steintreppe zu erreichen ist, am nächsten. Im Hotelbereich gibt es noch einen Shop, vor dem Hotel weitere drei Shops (vom Schmuck über Shirts bis zum Getränk).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Annimation so gut wie nicht nicht vorhanden. Eine große Tafel weist auf die verschiedenen Tagesthemen wie Morgengymnastik, Bike-Tour etc. hin. Absolut nervend sind die ewigen Liegenreservierungen am frühen Morgen (bestimmt schon ab ca. 6:00 Uhr! Dies haben wir mal getestet - abends um 21:00 Uhr lagen noch keine Badetücher auf den Liegen, morgens um kurz nach 7:00 waren schon diverse Liegen durch Badetücher reserviert). Hier muss das Hotel selbst Initiative ergreifen und diese Reservierung untersagen. Wahrscheinliche Begründung der Reservierungen: durch Palmen und die Vielzahl der Sonnenschirme wurde es an den meisten Plätzen bereits ab 14 - 14:30 Uhr (ägyptische Zeit) schattig und somit zu kühl.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl Hartwig
    Alter:51-55
    Bewertungen:17