Die Hotelanlage ist architektonisch sehr reizvoll gestaltet und recht weitläufig. Die Zimmer sind geräumig, z. T. jedoch schon mit leichten "Gebrauchsspuren", was von uns jedoch nicht als störend empfunden wurde. Die Sauberkeit war ok, die Freundlichkeit der Mitarbeiter (v. a. im Servicebereich des Restaurants) ließ bei einigen jedoch sehr zu wünschen übrig. Bei unserem Aufenthalt waren vorwiegend Schweizer, Deutsche und italienische Gäste anwesend. Was die Altersstruktur betrifft, waren sowohl ältere als auch jüngere Gäste dabei. Wir haben eine Schnorchel-Delfin-Tour sowie einen Ausflug nach Luxor gemacht und können Beides uneingeschränkt weiterempfehlen. Alles in allem ein schöner Urlaub, aber auf keinen Fall 4, 5* - Standart.
Zimmer ok und zweckmässig eingerichtet, leichte Abnutzungserscheinungen. Klimaanlage, Fernseher (ca. 12 deutsche TV-Programme) und Minibar sind vorhanden. Handtuchwechsel auf Wunsch täglich, Wechsel der Bettwäsche 3x/Woche. Badezimmer mit Dusche und Föhn. Zimmer wenig hellhörig.
Das Essen im Restaurant Orangerie ist absolut in Ordnung, allerdings gibt es kaum Abwechslung (vor allem beim Frühstück). Aufgrund der angebotenen Menge ist dies allerdings nicht wirklich ein Problem, da man aufgrund der riesigen Auswahl immer etwas Neues findet, was man am Vortag noch nicht hatte. Das Restaurant ist groß, so dass man zu keinem Zeitpunkt den Eindruck hatte, dass es überlaufen ist. Die Speisen sind frisch und schmackhaft zubereitet, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Speisen sind z. T. europäisch, aber auch landestypische Gerichte sind zu finden. Die Sauberkeit des Geschirrs lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Mehrfach hatten wir an Besteck und Tellern Flecken bzw. schwarze Ränder.
Check-In problemlos, wir wurden von Gästebetreuerin Roberta freundlich empfangen und erhielten einen kleinen Willkommensdrink. Anschließend wurden wir mitsamt Koffer zum Hotelzimmer gebracht. Checkout ebenfalls ok. Der Roomservice war in Ordnung, lediglich die Freundlichkeit und Schnelligkeit des Personals war z. T. nicht angemessen für ein Hotel mit 4, 5*. Fremdsprachen: Mit Englisch kann man sich i. d.Regel gut verständigen, deutsche Sprachkenntnisse findet man bei einigen Mitarbeitern an der Rezeption. Serviceleistungen wie Arzt etc. wurden nicht genutzt.
Die Anlage liegt leicht erhöht und direkt am Meer, man hat einen fantastischen Ausblick. Der einzige Nachteil ist, dass hinter dem Strand eine Straße entlang läuft, die doch recht stark befahren ist. Hat uns persönlich weniger gestört. Schönes Hausriff. Transferzeit zum Flughafen: ca. 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Unterhaltung sucht, der ist hier eindeutig fehl am Platz. Wer wie wir Entspannung und Ruhe sucht, ist hier richtig. Es gibt tagsüber leichte Animation (z. B. Voleyball oder Basketball), was von uns jedoch nicht genutzt wurde. Ausflüge in die Wüste (u. a. mit Quads), Reiten (Pferd/Kamel) werden ebenfalls vom Hotel angeboten. Am Meer besteht die Möglichkeit, Tretboote zu mieten. Ebenso gibt es dort eine Tauchbasis. Die Anzahl der Liegen ist an sich ausreichend, gestört haben uns allerdings die "Reservierungen" der Liegen direkt in der ersten Strandreihe, was absolut überflüssig war. Eine Überwachung hierdurch durch die Hotelleitung wäre sicherlich nicht zum Nachteil! Das Hausriff ist sehr schön und man kann einiges entdecken! Es wird streng darauf geachtet, dass niemand das Riff betritt (Lifeguard tagsüber am Strand).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Verena |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |

