- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Hotel: Das MP in der Bucht von El Quadim ist ein altes und abgewohntes Hotel als Resort Anlage an einem schönen Hausriff mit traumhaften Tauchmöglichkeiten. Von aussen sehr schön ist es innen ein Alptraum. Das Essen ist ausgezeichnet und unter deutscher Leitung (Koch Ralf Schink) was auch erklären könnte, warum die Gäst zumeist aus CH oder D kommen. Ich würde das Essen als den besten Punkt der ganzen Reise ansehen. Zimmer: Die Zimmer sind eine Zumutung. Abgewohnt, schmuddelig und faulig stinkend - 5 Sterne ist ein Witz. Wir haben uns auch die 'renovierten' Zimmer angesehen (werden gerade 'erneuert') und mussten mit Schrecken feststellen, das sie ebenfalls nur dürftig renoviert sind und die gleichen Fehler in Sachen Belüftung und Klima gemacht wurden wie schon bei den alten schmuddeligen Zimmern. Wir sind dreimal umgezogen um ein nicht stinkendes Zimmer zu finden. Den bezahlten Meerblick haben wir uns gleich abgeschrieben in der Hoffnung wenigsten ein bewohnbares Zimmer zu finden. Ohne Erfolg. Zwei der fünf Restaurants auf dem Gelände waren geschlossen und die restlichen haben alle die gleiche Karte. Sehr teuer für diese Qualität! Das betrifft nicht das Buffet von Ralf Schink, dass war sehr gut. Personal ist freundlich und aufmerksam, erwartet aber das landesübliche Bakshish bei jedem Handgriff. Tauchzentrum am Strand des Hotels: Die Tauchschule Extra-Divers ist top, macht kein PADI sondern SSI. Alles unter schweizer Leitung. Sehr professionell und zuverlässig. Sehr gute koordination und von uns bekommt dieses SSI Zentrum 5 Sterne! Wir haben die Küste von Marsa Alam gesehen und schauen nach alternativen Hotels, denn diese Küste ist tauchtechnisch wunderschön. An / Abreise: Sehr gut, alles lief bestens.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Peter, vielen Dank für Ihre Schilderungen und Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Mit Ihren offenen Worten zeigen Sie uns weitere Chancen auf. Wir nehmen Ihre Hinweise dankbar an um weiter an unserer Servicequalität zu arbeiten. Wir bedauern, dass Ihnen die Ausstattung/Belüftung unserer Zimmer nicht zugesagt hat und Sie deshalb mehrmals Zimmer gewechselt haben. Gerne möchten wir betreffend Restaurants und Öffnungszeiten noch mehr Informationen weitergeben. Abends bieten wir täglich drei Varianten – die Orangerie mit Themenbuffets, das Seagull’s Fine Dining Restaurant und entwer das Al Fresco (Italiener) oder die Fischermans Hut. Die Spezialitätenkarte "Go Healthy" für Gäste, die bewusst auf gesunde Ernährung achten, ist dieselbe in allen Restaurants. Mittags gibt es auch mehrere Möglichkeiten um sich zu verpflegen. Für die Taucher am beliebtesten das Restaurant Divers Club bei der Tauchschule, die Pool Terrasse oder wie immer das Buffet in der Orangerie. Wir bedauern, dass diese Möglichkeiten offenbar nicht ausreichend kommuniziert wurden. Über Ihre ansonsten so positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut - zeigt diese doch, dass Sie sich generell sehr wohl bei uns gefühlt haben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit. Sonnige Grüße, Simone Höch General Manager