Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Nichts für Gourmets
2,4 / 6

Allgemein

Die weitläufige Anlage ist vom Baustil her super schön. Allerdings sind die langen Wege zwischen den Zimmern/ Bungalows und den Restaurants sowie zum Strand in schlechtem Zustand. Am Abend nichts für High-heels, da diese garantiert nicht überleben. Die Gäste sind überwiegend Schweizer und Italiener, nur wenige Deutsche was ja nicht negativ sein muss. Die Zimmer sind sehr klein, super sauber, aber total veraltet eingerichtet. Das sogenannte Doppelbett bestand aus 2 90cm Betten mit einem Mittelgang von 50cm, Zusammenrücken unmöglich, da genau in der Mitte Lichtschalter und fest verschraubte Ablage. Nix zum Kuscheln !! Wir hatten zum Glück ein Zimmer direkt am Meer gebucht, da weiter hinten die Hauptstrasse direkt am Hotel vorbei geht, sehr laut. Preis-Leistung für all-inclusive ganz schlecht, empfehle für das gleiche Geld jedem, der Wert auf Service, geräumige Zimmer und Super-Küche legt, den ROBINSON-GLUB SOMA BAY.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer klein und veraltet, s. o.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück war in Ordnung aber das Abendessen war katastrophal. Wenn man etwas frisch zubereitet wollte, z. B. Fisch oder Fleisch gegrillt, war das nur in den sogenannten Spezialitätenrestaurants oder bei den Themenabenden möglich. Dafür wurde aber zusätzlich zu den 70 € für all-inclusive nochmal ein Aufpreis von ca 15 € pro Person verlangt. Im Hauptrestaurant waren zu wenige Plätze, was dazu führte dass bis ca 20. 30 Uhr die Familien mit kindern gegessen haben, die Paare anschliessend. Was aufgetischt wurde war noch nicht mal einer schlichten Kantine würdig. Nichts Frisches (s. o.), sondern alles nur aufgewärmt in riesigen Warmhaltewannen. Das Fleisch war trocken, muschelförmig aufgebogen, schwamm in einer Sossenpfütze, war am Rand schon dunkelbraun und in der Mitte fahl. Das Gemüse tfiefte vor Fett und der Fisch war zermatscht in einer Mehlpampe. Das Ganze wiederholte sich jeden Abend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Restaurant war englischsprachig, aber leider teilweise unaufmerksam. Bei Bestellung einer Flasche Wein kam die Flasche nach ca 5 Min., dafür dauerte es geschlagene 20 Minuten bis anschliessend ein Korkenzieher aufgetrieben war, um die Flasche zu öffnen. Da auch Weisswein ohne Kühler serviert wird, war er inzwischen lauwarm. Meine entsprechende Reklamation führte nur zur Belustigung des Kellners aber keiner Abhilfe. Dafür bekamen wir an einem anderen Abend sehr schnell eine flasche Wasser ind ein Pepsi im Mikroflasche (192 cl) auf den Tisch, jedoch ohne Gläser, welche auch zweimaliger Reklamation bedurften. ACHTUNG: All inclusive ist nicht all inclusive !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt traumhaft direkt über dem Riff am Meer, leider relativ kleiner Strand mit zu wenig Liegen für die Gäste.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Riff vorm Hotel ist wunderschön und intakt. Allerdings war an 4 von 7 Tagen rote Fahne=Schnorchelverbot. Zum Baden wurde dann ein Bereich von etwa 15x20m abgesperrt. Durch den Wind war auch extrem viel Müll im Wasser, auch in den Korallen (Mülltüten, Plastik, Plastikflaschen). Der Strand selbst ist zu klein, was dazu führt das unsere eidgenössischen Nachbarn das Liegenbelegen mit Handtüchern ab 6 Uhr offenbar als Volkssport entdeckt haben (wer hat´s erfunden?). Ab 8. 30 Uhr keine Liegen mehr, auch nicht an den beiden für die Grösse des Hotels (500 Gäste) geradezu winzigen Pools.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:1