Sehr weitläufige Anlage; mit ein bisschen Pech braucht man zum Strand und zur Tauchbasis 15-20 Minuten. Die Zimmer sind sehr klein, die Terrasse ist kein Ersatz, da sie winzig ist und gerade mal zum Trocknen der Badesachen zu gebrauchen ist; sie bietet keinerlei Privatsphäre, da sie zu den vorbeiführenden Gehwegen nur durch ein durchbrochenes, einen halben Meter hohes Mäuerchen getrennt ist und auf gleicher Höhe liegt. Die Terrasse ist gerade mal groß genug für einen Stuhl, ein Tischchen und, wenn man über erstgenanntes Mobiliar drübersteigt, eine Sonnenliege, die allerdings nur mit aufgestelltem Kopfteil zu verwenden ist, da sie auch so schon zwischen Mauer und Hauswand festgeklemmt ist. (Naja, hab ich mir gedacht, das ist zwar kein 5 Sterne-Standard, aber in den 70er Jahren hat man halt so gebaut. Weit gefehlt - die Anlage ist erst 1994 entstanden!) Das Hotel ist eines der teuersten in der Gegend, wird seinen offiziellen 5 Sternen allerdings in keiner Weise gerecht. (Ich habe in Ägypten schon mit weniger Sternen erheblich besser gewohnt!)
Die Zimmer sind sehr klein und die Möblierung alt. Am Bett (bequeme Matratzen!) habe ich mir prompt einen 1 1/2 cm langen Splitter eingezogen. Das Badezimmer ebenso veraltet, billige, klapprige Plastikduschwand, zerbrochene Fliesen und schimmlige Stellen. Definitiv keine 5 Sterne!!
Sehr gemischt. Große Auswahl am Buffet, immer sensationell gut die Desserts. Vor- und Hauptspeisen sehr unterschiedlich, von sehr gut bis ungenießbar. (Möglicherweise verschiedene Küchenchefs im Dienst?). Auf den ersten Blick schien auch hygienisch alles in Ordnung zu sein, trotzdem hatten wir sowie 2 weitere Gäste, mit denen wir nähere Bekanntschaft schlossen, zum Teil massive Durchfälle und Bauchkrämpfe. (Es war mein 7. Besuch in Ägypten, ich bin an sich völlig unempfindlich und hatte diesbezüglich noch nie Probleme). Personal an sich freundlich, aber teilweise überfordert. Am Mövenpick-Eisstand am Pool am Nachmittag keine Eistüten? Hallo??!?
Man bemüht sich. Nicht funktionierende Steckdose wurde prompt instandgesetzt, funktionierte aber am nächsten Tag schon wieder nicht. Zimmerboy freundlich aber unaufmerksam, leere Kleenexpackungen wurden nicht ersetzt, Waschlappen nicht ausgetauscht. Positiv: die 1, 5 l Flasche Trinkwasser pro Tag.
Abgelegen wie fast alle Hotels in der Gegend. 5 x pro Woche abends kostenloser Shuttle nach El Quseir, die Aufenthaltsdauer dort ist mit ca. 45 Minuten aber recht knapp bemessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Erstklassig die Tauchbasis, die leider - dafür kann sie aber nichts - unter Platzproblemen leidet. Trotzdem sehr zu empfehlen, genauso wie das Hausriff. Wir haben auch mal versucht, den angepriesenen "Workshop" zu nutzen (angeblich Hennatattoos und Papyrusmalerei), aber "der Künstler ist heute nicht da". Fehlschlag auch beim Bogenschießen "nur um 8 und 11 Uhr und nur gegen Voranmeldung". Flexibilität gleich null.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |


