- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der hauptsächliche Grund für die Reise in dieses Hotel, war das sehr gelobte Hausriff. Da können wir auf jeden Fall sagen, dass es sich als Taucher lohnt, dorthin zu reisen. Die Tauchschule "Extradivers" war für unseren Geschmack etwas zu groß und "beherbergt" etwas zu viele Taucher, dennoch war alles sehr gut organisiert und wir haben uns zu jeder Zeit sicher gefühlt. Das Schnorcheln hat uns nicht ganz so gut gefallen, weil man ständig Algen und Dreck auf der Maske hatte. Das hat nichts mit der Sauberkeit der Anlage zu tun, denn ständig rannte dort Personal rum und sammelte Plastik aus dem Meer und vom Strand. Die Anlage ist sehr gepflegt und sieht wirklich sehr schön aus. Das Essen ist wirklich spitze und es wird für jeden Geschmack etwas geboten. Auch für besondere Ernährungsgewohnheiten, wie z.B. Vegetarische Ernährung oder Glutenfreie Kost ist genügend Auswahl da. Selbst im Divers Restaurant für den kleinen Mittags-Snack wird das Essen sehr schön angerichtet. Wir hatten ein Garten-Standard Zimmer, was ok war, Jedoch war das Badezimmer recht alt und in die Jahre gekommen und das Zimmer war insgesamt SEHR dunkel. Da gibt es (wie wir jetzt wissen) viel schönere Zimmer, die dann aber wohl nochmals viel teurer sind. Wer in die ärztliche Versorgung muss, sollte auf jeden Fall vorher eine Urlaubskrankenversicherung abschließen, dieses aber nicht unbedingt beim Arzt im Hotel angeben. Vielleicht auch nach den Kosten vorher fragen. Wir hatten den EIndruck, dass man es schon sehr üppig berechnet hat, nachdem man wusste, dass wir in Deutschland eine Versicherung haben. Die Kosten werden nämlich (so wissen wir jetzt) NICHT komplett übernommen, weil einige Behandlungen zuviel sind oder eben zu hoch abgerechnet wurden. Das Personal am Pool war einfach grandios (auch ohne jeden Tag Trinkgeld zu bekommen) und auch die Roomboys waren top. Im Hauptrestaurant waren die Köche hinter den Kochstationen immer gut gelaunt, Die Kellner nur, bei entsprechender Bezahlung und wenn sie ihre extra Themen-Events verkaufen konnten. Das war etwas nervig.
Wie schon beschrieben hatten wir einen Garten-Bungalow. War ok, aber wir würden in zu diesem Preis nicht nochmal buchen,
Sehr leckeres, stets frisches Essen für jeden Geschmack.
Der Service am Pool und an der "Bar mit Aussicht" war sehr gut. Die anderen Kellner schienen nicht motiviert zu sein. Wir saßen oft SEHR lang ohne Getränke am Platz, obwohl wir reichlich Trinkgeld gegeben haben.
Die Fahrt zum Hotel betrug ca 1 Stunde mit einem privaten Transfer. Der lief reibungslos. Wenn man als Taucher ins Hotel fährt sollte man darum bitten, dass man näher an der Tauchschule wohnen möchte. Sonst sind es gut und gerne 20-25 Minuten vom letzten Bungalow. Bei 40 Grad doch sehr mühsam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Tauchen war super. Auch die Wellnessanlage haben wir genutzt. Die Massagen sind weltklasse. Männer und Frauen werden von Männern und Frauen "behandelt".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Sylke, Vielen Dank, dass Sie Ihr ausführliches Feedback mit uns geteilt haben. Wir freuen uns, dass das Hausriff und die Qualität unseres Essens zu einem unvergesslichen Erlebnis beigetragen haben. Es ist wunderbar zu wissen, dass unsere kulinarischen Angebote Ihre Erwartungen erfüllt haben, und wir freuen uns, dass Ihnen die Vielfalt und Präsentation der Mahlzeiten gefallen haben. Wir schätzen Ihre Kommentare zur Tauchschule „Extra Divers“. Wir sind erfreut, dass die Organisation und die Sicherheitsmaßnahmen dem Standard entsprachen. Es tut uns leid, von den Schnorchelproblemen und dem Zustand des Zimmers mit Gartenblick zu hören. Bitte wissen Sie, dass wir derzeit unsere Zimmer renovieren und die wenigen verbleibenden Zimmer bereits in der Planungsphase für Upgrades sind. Ihr Feedback zum Alter des Badezimmers und zur Zimmerbeleuchtung ist wertvoll, und wir werden sicherstellen, dass diese Bereiche im Rahmen unserer Renovierungsarbeiten berücksichtigt werden. Bezüglich der medizinischen Dienstleistungen entschuldigen wir uns für etwaige Verwirrung oder Unannehmlichkeiten. Wir verstehen, dass der Umgang mit Versicherungen und medizinischen Kosten komplex sein kann. Bitte seien Sie versichert, dass unsere medizinischen Preise von unserem Unternehmen in Zusammenarbeit mit europäischen Versicherungsanbietern festgelegt werden. Wir werden Ihr Feedback überprüfen, um Transparenz und Fairness in unserer Abrechnungspraxis sicherzustellen. Vielen Dank, dass Sie den außergewöhnlichen Service unseres Poolpersonals und des Housekeepings hervorgehoben haben. Es tut uns leid, von dem unbeständigen Service im Hauptrestaurant zu hören, und wir werden daran arbeiten, diesen Aspekt zu verbessern, um allen Gästen ein angenehmeres kulinarisches Erlebnis zu bieten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihre Einblicke und hoffen, Sie in Zukunft für ein nahtloseres Erlebnis wieder begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team