Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans Dampf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2024 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes Hotel + fürs Schnorcheln super
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel mit hoher bis sehr hoher Qualität. Im Vergleich zum letzten Msl jedoch etwas nachgelassen, aber weiterhin gut bis sehr gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • War in einem neurenovierten Zimmer. Kenne auch die unrenovierten Zimmer. Es ist natürlich alles "neuer", aber die Zimmer sind weiterhin "nur" zweckmäßig eingerichtet. Steckdosen und Lichtschalter hätten auch effektiver verlegt werden können. Klima-Anlage im Vergleich zum letzten Mal leiser und besser regulierbar. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und Reinigungsqualität war gut. Matratze war für meinen Geschmack zu weich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Restaurants sehr gut bis hervorragend. Auch Buffett-Restaurant wieder abwechslungsreich und qualitativ hochwertig. ACHTUNG: Jeder sollte wirklich prüfen, ob Halbpension oder wirklich All-In. All-In ist sehr teuer und es nicht alles inbegriffen (nicht mal Milch-Shakes). Ich war mit meiner Halbpension sehr zufrieden und die Mehrkosten für Getränke, gelegentlich Mittagessen etc. haben deutlich weniger gekostet als All-In. Mehrkosten für knapp 120 Euro. All-In hätte sicherlich 300 Euro oder noch mehr gekostet. Gibt auch einen Mini-Markt auf dem Gelände. Da kann man sich auch Getränke kaufen, die deutlich günstiger sind.


    Service
  • Gut
  • Housekeeping, Empfang, Restaurants und auch Poolbar waren hervorragend. Am Strand allerdings ist nur ein Kellner für den gesamten Strand zuständig. Entsprechend kam er mit dem Liegenservice nicht hinterher. Es wurden nur einige ausgewählte Liegen bedient, die anderen gar nicht. Bei mir wurde innerhalb einer Woche nicht ein einziges Mal nachgefragt. Auch auf Winken/Rufen keine Reaktion. Man konnte sich aber jederzeit selbst was am Strand holen, was einwandfrei funktionierte. Dennoch ist der Liegen-Service am Strand leider komplett durchgefallen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Ruhesuchende super, da Hotel sehr ruhig und auch außerhalb des Hotels nichts. Bucht wird auch nur vom Hotel genutzt, so dass extrem viel Platz für Schnorcheln bleibt. Bucht ist zum Schnorcheln hervorragend sowie für Anfänger geeignet. Leider hier noch was Negatives zum Strand (nur Strand, nicht Pools): Während meines Urlaubs waren viele Liegen und deren Auflagen mit Vogel-Kot verdreckt. Kann natürlich auch ein zeitlich beschränktes Phänomen sein, aber es waren extrem viele Liegen und Auflagen verdreckt. Auch bestand für mich der Eindruck (aber das ist nur meine subjektive Meinung), dass hier nicht viel dagegen gemacht wird (z. B. Auflagen tauschen, waschen etc.). Zumindest war es sehr häufig Dreck, der nicht gerade "frisch" aussah.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation, aber jeden Tag diverse kleinere Angebote. Haupt-Attraktion ist das Riff. Dieses ist hervorragend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Dampf
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans Dampf, vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser Hotel als sehr gut bewerten und besonders die hohe Qualität sowie die hervorragenden Schnorchel Möglichkeiten schätzen. Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit der Strandliegen nehmen wir sehr ernst und werden umgehend Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Auch Ihr Feedback zum Liegenservice am Strand ist uns wichtig. Unsere Gäste können sich jederzeit gerne an die Kellner wenden; niemand wird bewusst nicht bedient. Wir werden sicherstellen, dass alle Gäste den gleichen hervorragenden Service genießen können. Es freut uns, dass Sie die Qualität unserer Restaurants und das abwechslungsreiche Buffet genossen haben. Ihr Lob für das Buffet ist uns sehr wichtig und motiviert uns, diesen hohen Standard beizubehalten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut einen schönen und erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen. Mit besten Grüßen, Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team