Es war ein richtiges Erholungshotel. Mit den vielen Bungalos hat man seine Ruhe, und keine störenden Nachbarn. Der Zustand der Zimmer war super, sehr sauber! Wir Hatten AllInc. und waren sehr zufrieden damit, man wird sehr gut orientiert zu welcher Zeit in welchem Restaurant konsumiert werden kann. Der Zustand der Anlage war sehr gut, da haben wir in anderen Arabischen Ländern schon ganz andere Dinge gesehen. Sehr gepfelgt, und diejenigen Dinge die in den 13 Jahren Hotelbetrieb in die Jahre gekommen sind wie die Gehwege, wurden neu gemacht, wofür jeder Gast Verständnis haben kann und daran nichts aussetzen sollte. Wir hatten unser Zimmer am weitesten vom Strand weg von allen, gute 12 Minuten musste man zu Fuss bewältigen, dies war jedoch gar nicht so schlecht, in den Ferien hat man Zeit und bewegung tat gut, man durfte nur nicht jeden Tag viele Dinge im Zimmer vergessen. Das Hotel war zu unserer Zeit zu 80% ausgelastet, man hatte nie das Gefühl, dass man zu sehr aufeinander sitzt, es hat sich dank der weitläufigen Anlagen immer sehr gut verteilt. Wir hatten in diesem Hotel einen echten Traumurlaub, und wir können es jedem weiterempfehlen. Nörgler haben wir viele gehört, wofür wir jedoch kein Verständnis hatten. Wenn man unfreundlich bedient wird, kann es auch sein, dass man zuerst auch mal ein bisschen an sich selbst arbeiten sollte! Die Hotelangestelte sind Arbeitnehmer, und keine Sklaven. Preis Leistungsverhältnis stimmt absolut, gehobener Standard für angenehme Ferien ohne Stress, Lärm und Verpflichtungen. Vielleicht ein kleiner Tipp, wer aus einem Land anreist mit Euro, muss nicht umbedingt im EP wechseln, Euro wird beinahe überall akzeptiert. Wir waren mit TUI, haben da noch die Supersafari 3in1 gebucht, das Empfehlen wir niemandem weiter. Es war touristisch, und der Besuch in dem "Beduinendorf" war alles andere als authentisch. Wer Quad fahren, Kamel reiten will, kann das auch gut vom Hotel aus machen und muss nicht vorher noch 1. 5 stunden mit dem Jeep verschoben werden.
Unser Zimmer war immer sehr sauber, und alles intakt! Wir haben mit Meersicht gebucht, und dies auch im oberen Stock eines Bungalos erhalten. Wir haben die Nachbarn NIE gehört. Die Zimmer sind mit Duschen ausgestattet, aber in einem Land mit Wasserknappheit wäre eine eine Badewanne auch absolut Paradox, vorallem wenn man ein so tolles Meer vor den Füssen hat. Eine Suite war es jedoch aber nicht, ob es so etwas im Hotel gibt, können wir nicht sagen. Die Grösse war absolut okey, mehr als wir gebraucht haben. Bettwäsche und Handtücher wurden gewechselt wenn man das wollte, man liess es auf dem Boden liegen, aber wer macht das schon jeden Tag. Gestaunt haben wir als wir sogar den Schweiz-Info im TV entdeckt haben, ansonsten TV-Programme zur genüge vorhanden.
Viele verschiedene Restaurants, was den Gästeansturm vergessen lässt. Wer jeden Abend zur Hauptzeit ans Buffet will, müssen wir ehrlich sagen ist selber Schuld, und sollte sich nicht beklagen. Mit Halbpension hätte man die Möglichkeit auch in ein anderes Restaurant zu gehen, wo es jeden Tag ein anderes 5-Gängemenü gibt, in All-Inc. ebenfalls dabei. Es gibt für das Abendesse noch spezialitäten Restaurants, die am Abend à la carte servieren, oder die Themenabende wo man dann einen gewissen Betrag zur Verfügung hat, und den Rest übernehmen muss auch mit AI. Wobei man sagen muss, dass diese Beträge im Vergleich zu dem was man bekommt, ein Pappenstiel ist. Wir haben Gäste erlebt im Hotel, die sich beklagt haben, dass es am Buffet immer nur das Selbe gibt! Wir wollen hier niemandem auf die Füsse treten, aber mussten feststellen, dass die Redewendung "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht", völlig zutrifft. Überall wurde hineingeschaut, gegessen wurden Rösti, Würstchen, Gemüse das man kennt. Sorry, aber solche Kritik ist am Falschen Ort, das Buffet war die ganzen 2 Wochen nach einem anderen Thema und sehr abwechslungsreich. Vorallem die Fischgerichte waren ausgezeichnet, und die landestypischen Gerichte. Wer jeden Tag Spaghetti essen will wie in Italien, macht in Afrika somit am falschen Ort Urlaub. Bedienung wie erwähnt, äusserst freundlich, nicht aufdringlich, und sehr aufmerksam. Restaurants ebenfalls sehr sauber, man merkte, dass sehr viel Wert auf Qualität gelegt wurde!
War ausgezeichnet! Die Angestelten sind ausgesprochen Freundlich, von dem Herr der die Toilette in Aufsicht hat, bis hin zur Gästebetreuerin sind alle Leute sehr zuvorkommend, aufmerksam und hilfsbereit. Wir haben die ganzen zwei Wochen nie eine hohle Hand hingestreckt bekommen oder dumme Sprüche hören müssen wie es anderswo schon war. So gibt man auch gerne Trinkgeld, und auch mal ein bisschen mehr!
Sehr ruhig gelegen, man hat jeden Abend die Möglichkeit kostenlos mit einem Hotelshuttle ins Nahe gelegenen Dorf El Quseir zu fahren. Dort hat man eine Stunde Zeit um sich umzusehen, und allenfalls etwas einzukaufen. Will man da mal Nachtessen, oder sollte der Aufenthalt länger dauern, hat man immer die Möglichkeit mit den offiziellen Taxis für ca. 10 Euro wieder zum Hotel zu kommen. Ansonsten sind die Einkaufsmöglichkeiten sehr beschränkt, was man in diesem Hotel auch nicht wirklich viel in Anspruch nehmen muss, da man alles bekam was man wünschte. Ein kleines Minus ist die Strasse hinter dem Strand, aber da die Strasse nicht wirklich viel befahren wird, hat uns das nicht weiter gestört, darum auch wirklich nur ein kleines Minus!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele verschiedene Möglichkeiten um sich im Hotel zu unterhalten. Weiteres kann man auch auf der Hotelwebsite nachlesen. Der Zustand der Anlagen war soweit inwandfrei! Was es nicht gibt, ist eine Disco. Wer grosse Abendunterhaltung und Ramba Zamba wünscht, muss ein Hotel weiter gehen. Wir haben die Ruhe und Erholung gesucht, und diese voll und ganz bekommen. Der Strand war sehr sauber, Liegestühle vorhanden, sowie auch die nutorischen Frühsportler, aus unserem grossen Nachbarland D, die man um viertel nach sechs wenn man zum Early Morning Dive ging sah mit den Badetüchern den Logenplatz zu reservieren, nichts desto trotz gab es immer genügend Platz für alle. Die Angegliederte Tauchbasis von Subex, da würde ich eine 6* geben! Ausgezeichnete Organisation, sehr freundlich, und kompetent! Die Basis ist sehr professionel Ausgerüstet, es hat sehr viel spass gemacht, das Hausriff war echt klasse!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patric |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


