Alle Bewertungen anzeigen
Ruta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • Strand
„Mehr Schein als Sein – leider nicht empfehlenswert“
3,0 / 6

Allgemein

Insgesamt waren wir von unserem Aufenthalt leider enttäuscht. Positiv war die schöne Lage an den Lagunen und der Ausblick vom Zimmer, außerdem einige sehr freundliche Mitarbeiter – besonders der Kellner am Strand und immer aufmerksam. Negativ aufgefallen sind uns das sehr auf einheimische Gäste ausgerichtete Essen, das für uns kaum genießbar war, sowie die fehlenden Möglichkeiten zum Schnorcheln oder Schwimmen im offenen Meer. Der Strand ist eher eine Lagune mit schleimigem Sand und wenig Abwechslung. Das Zimmer war zwar geräumig und sauber, wirkte jedoch stark in die Jahre gekommen, und das Bett war für mich unbequem. Auch der Wasserdruck in Dusche und Wasserhahn war sehr schwach. Der Service war insgesamt durchwachsen: Einige Mitarbeiter waren bemüht, andere – vor allem an der Rezeption – wenig hilfsbereit, selbst als ich krank war. Wir würden dieses Hotel daher nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Zimmer war insgesamt sehr geräumig und bot einen traumhaften Ausblick auf die Lagunen – wirklich wunderschön. Das Bett war für meinen Geschmack leider nicht optimal, da ich während des Aufenthalts Rückenschmerzen hatte, aber mein Mann hat darin sehr gut geschlafen. Die Einrichtung wirkte etwas altmodisch, eher wie aus den 70er- oder 80er-Jahren, war aber durchweg sauber und gepflegt. Der Balkon wurde täglich gereinigt, dennoch war immer wieder Taubenkot darauf, was etwas störend war. Die Stühle auf der Terrasse waren leider recht unbequem, wodurch kein richtiges Wohlfühl-Gefühl entstanden ist. Alles in allem war das Zimmer aber in Ordnung, vor allem die Größe war sehr angenehm.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen war für unseren Geschmack leider enttäuschend. Die Auswahl war sehr stark auf einheimische Gäste ausgerichtet, wodurch wir als Europäer kaum etwas gefunden haben, das uns zugesagt hat. Meist haben wir uns mit Reis und etwas Soße oder ein paar Pfannkuchen beholfen. Obst war nur sehr begrenzt vorhanden, Wassermelone gab es fast gar nicht. Zum Frühstück blieb für uns im Grunde nur ein gekochtes Ei oder Spiegelei. Für elf Tage war das Angebot insgesamt sehr einseitig, und wir hatten oft das Gefühl, dass die Küche kaum auf internationale Gäste eingestellt ist. Positiv war lediglich die Pizza beim Italiener, die in Ordnung war. Außerhalb des Hotels haben wir sehr gut gegessen, aber im Hotel selbst konnten wir das Essen nicht wirklich genießen. Leider habe ich nach einem Fischgericht zudem Magenkrämpfe und Durchfall bekommen. Unangenehm war auch, dass wir am Anreisetag, weil wir vor dem Check-in angekommen sind, für das Frühstück extra zahlen mussten (11 € pro Person). Insgesamt würden wir die Gastronomie im Hotel als schwach bewerten.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Woanders

Der Umgang des Personals war insgesamt in Ordnung, aber sehr unterschiedlich. Besonders der Kellner am Strand war herausragend – immer freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Er hat sich sogar darum gekümmert, als ich mit Krämpfen dalag, brachte mir Tee und fragte regelmäßig nach, ob alles in Ordnung sei. Das übrige Personal hat uns meist höflich begrüßt, allerdings hatte man oft das Gefühl, dass einheimische Großfamilien bevorzugt behandelt wurden. An der Rezeption war der Service eher unfreundlich. Obwohl ich krank war und mit Durchfall im Zimmer lag, wurde uns eine Verlängerung beim Check-out verweigert, und wir mussten pünktlich um 12 Uhr auschecken. Es wurde keinerlei Entgegenkommen gezeigt, auch nicht bei zusätzlichen Kosten. Im Restaurant war das Personal freundlich, aber ohne besondere Aufmerksamkeit. Insgesamt war der Service also gemischt – einige Mitarbeiter waren sehr bemüht, andere hingegen eher gleichgültig.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher gut
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Positiv war, dass es kostenlos Wasser in Glasflaschen gab. Allerdings war der Wasserdruck in Dusche und Wasserhahn sehr gering, vermutlich aus Spargründen. Das machte das Duschen manchmal etwas mühsam.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Der Strand hat uns leider nicht so gut gefallen. Es handelt sich um Lagunen, und wenn man ins Wasser geht, fühlt sich der Sand eher schleimig an. Fische sieht man dort gar nicht, und Schnorcheln ist nicht möglich – wenn man etwas Unterwasserwelt erleben möchte, muss man kostenpflichtige Ausflüge buchen. Schön war der Blick auf die Lagune direkt vom Zimmer aus, und der Zugang vom Zimmer ins Wasser war praktisch. Allerdings ist es eben kein Meer, sondern eine Lagune. Positiv war, dass man ohne Badeschuhe ins Wasser gehen konnte, da der Boden größtenteils sandig war und nur wenige Steine hatte. Für uns war es dennoch enttäuschend, dass kein richtiges Schnorcheln oder Schwimmen im offenen Meer möglich war. Wir würden diesen Strand so nicht noch einmal wählen.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Mit Transfer


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Veranstalter:LMX Touristik
Infos zum Bewerter
Vorname:Ruta
Alter:36-40
Bewertungen:2