Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
5 Sterne das passt leider nicht "mehr"...Schade!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Hotelanlage mit weitläufigen Fluren und Zimmeranordnungen. Nur die renovierten Zimmer sind evtl. 5* würdig..alle anderen sind abgewohnt und teilweise von der Ausrichtigung her überhaupt nicht zu empfehlen, zu dem im teils schlechten Zustand. Die Zimmersauberkeit (tägliche Säuberung incls. Handtuchwechsel Bettwäsche etc. war/ist vorbildlich) Frühstück ist O.K Dinner (Abendessen) ist längst nicht mehr auf dem Niveau wie es bei unserem Besuch im Jahre 2000 war. TIPP......Abendessen mal im Steigenberger Hotel vergleichen. Viele Nationalitäten besuchen dieses Hotel..... Vorsicht bei den Zimmern mit Verbindungstüre zum Nachbarzimmer....!! Cluster 5 nehmen...!! Zimmerplan vorab von der GuestRelation zu senden lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße ist ausreichend. Ägytentypisch mit deutschem Grohe Standart. Den Safe unsicher auf einem losen Schrankregalbrett verschraubt, und das in einem NEU renoviertem Zimmer..also wirklich, Leute wer hat da die Zimmerabnahme oder Bauleitung gemacht, unverständlich.... Kleine Minibar mit dem nötigsten. Zustand der renovierten Zimmer sind GUT.. von nicht detailverliebten Handwerkern lieblos gefliestes Bad, Ägypten eben. Die Sauberkeit ist GUT Die alten Zimmer sind eine Zumutung..geht gar nicht..!! Was auch überhaupt nicht geht ist die bei Pauschalgebuchten Standart Zimmern der Aufpreis von renovierten Zimmern von pro Nacht 40,-€..... Das schlägt meiner Meinung nach dem Faß den Boden aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2x Restaurants außerhalb des Buffets Sauberkeit ist Gut, wobei man auch hier der Bestulung, den Tische, Theken etc. der Kleidung des Servicepersonals dem alter des Hotels ansieht. Landestypischer Küchenstil, hat wie ich finde nichts mehr, wobei der Chef der Küche aus der Schweiz kommmt, mit einem SchweizerFlair gemein. Die Getränkepreise sind O.K...werden den eines 5* Hotel gerecht


    Service
  • Sehr gut
  • Super freundliches und sehr aufmerksames Personal überall wohin man auch kommt oder geht..TOP...das passt. TOP Zimmerreinigung täglich, sehr aufmerksam und nicht aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand liegt sehr nah am Poolbereich, wobei man das nicht unbedingt als Sandstrand bezeichnen kann..es ähnelt eher einem harten festen Sand-Steingemisch....Steine im geamten Strandufer..Badeschuhe nicht vergessen besser sind Crogs weil vorne geschlossen. 20 LE / pro Woche p.P für die Busfahrten..das ist mehr als günstig Oder 5,- LE p.P für ein TukTuk das einen überall in El-Gouna bis fast vor die Türe fährt. Ausflugsmöglichkeiten: Marina....oder El-Gouna selbst...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie überall nagt auch hier an der Poolanlage der Zahn der Zeit. Liegestühle sind GUT..weiße Kunststoff Relax Liegen am Pool mit täglich frischen Handtüchern und zu allen Liegen Sonnenschirme. Kinderclub, davon haben wir leider NIX gesehen und gehört. Internetzugang im Zeitalter von WiFi und Wlan eine Frechheit pro Woche dafür ca. 30,-€ zu verlangen. Zudem nur in der Lobby, und im Poolbereich möglich. Grottenschlecht ist die an dem Hotel angeschlossene Tauchschule. Ich tauche seit 1993..habe wirklich viele Tauschcenter gesehen, gebucht und mit vielen Guides getaucht. Auf den Malediven selber mal gearbeitet...ich denke das ich dort wirklich unterscheiden kann was gut sehr Gut oder wirklich schlecht mit unpassendem Niveau daher kommt. Doch hier fehlt es wirklich an allem..nur nicht bei der Preisgestaltung. Also, an die Leitung vom Mövenpick hier ist schnelles handeln gefragt das ist kein Aushängeschild eines 5* Hotels und schon überhaupt nicht eines 5* PADI Tauchcenter's. Denn so ein von PADI ausgezeichnetes 5* Center sieht im Jahre 2010 wirklich anders aus. Auch hier in dieser Branche gibt es technischen Fortschritt den man hier nirgends findet. Das Gebäude ist dringend Renovierungsbedürftig und da sehe ich einen Farbanstrich als kleinstes ÜBEL...Elektrotechnisch..alles unfachmännisch, vieles defekt veraltert und ungepflegt. Selbst die Schnorchelausflüge auf einem kleinen sich im sehr schlechten Zustand befindlichem Boot optisch wie technisch sind keinesfalls Mövenpick Standart und spiegeln Ägypten von 1990 wieder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Connie Besten Dank, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben unser Hotel zu bewerten. Ihre aeusserst ausfuehrliche und aufschlussreichen Kommentare sind von grosser Wichtigkeit und wir werden sie im Detail ueberpruefen um die noetigen Schritte zur Korrektur umgehend einzuleiten. Wie Sie erwaehnten, wird das Hotel sukzessive renoviert. Unterdessen haben wir ueber 211 renovierte Zimmer. Ebenso wuerde das Buffetrestaurant, die zentrale Poolanlage sowie Pool Restaurant komplett erneuert. Gleichzeitig werden im ganzern Bereich etappenweise Neuerungen durchgefuehrt, so z.b. neue Liegestuehle am Strand, Terrassenbestuhlung der Zimmer, etc. Gerne hoffen wir, Sie doch wieder einmal in unserem Hotel begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse, Brigitte Gobran, Public Relations Manager