Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Kiteurlaub in El Gouna im Mövenpick
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine große Hotelanlage am Rand in El Gouna mit einer sehr schönen Gartenanlage Perfekt am Meer und an Lagunen gelegen Sehr gut z. B. für Kitesurfer, die "Kitepeople" Anlage (alle Angestellten top) ist nur zu empfehlen. Und für die Familienmitglieder, die nicht kiten möchten, ist es dann sehr gut in der Hotelanlage. Bei wirklichen 10 Tagen vor Ort gab es an 7 Tagen die Möglichkeit zu kiten. 10er Core, 13,5er Best und 15er Flysurfer - es wurde alles gebraucht. Zimmer müssten renoviert werden! Restaurant - Essen war sehr gut - aber der Bereich war uns viel zu laut. Hier wäre mal eine Schalldämmung wünschenswert. Leider keine - für uns - schöne Außenterrasse verfügbar. Das war vorhanden war, war viel zu klein und leider nur für Raucher perfekt. Der Erwachsenenpool ist für uns extrem ungünstig gelegen - direkt neben dem Tennisplatz. Also, die ganze Zeit waren die Geräusche zu hören. Den Wellnessbereich haben wir besichtigt. Sehr ordentlich und auch sehr sauber, aber leider keinen Pool mehr - und der Preis 15,-- Euro für 1 Stunde pro Person - für Jacuzzi und Sauna fanden wir sehr teuer. Teuer fanden wir auch die Massageangebote und haben daher davon abgesehen. Uns ist es bei der Buchung von einer 5 Sterne Anlage wichtig, dass wir nicht - bei Problemen, die schon länger z. B. im Zimmer vorhanden sind - zur Gästebetreuung laufen und wertvolle Urlaubszeit damit verbringen, die Probleme zu klären. Jeder Gast, der das schon mal erlebt hat, wird uns verstehen. Wir erwarten, dass diese Probleme vom Hotel bereits behoben sind. Daher, möchten wir darum bitten, dass in einer Antwort von diesem Vorschlag abgesehen wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nun, von dem Zimmer haben wir uns wirklich mehr versprochen. Ok, die Aussicht und die eigentliche Größe des Zimmers waren klasse. Das Zimmer war ein Standardzimmer im Cluster 1 - in der Nähe vom Kitestrand. Wir hatten eine Minibar, den Inhalt mussten wir bezahlten, da wir Halbpension gebucht hatten. Es war auch sauber - unser Roomservice (Omar) hat wirklich alles gegeben. Leider waren die Betten sehr durchgelegen. Auch einige Fliesen im Bad waren defekt oder zersplittert. Die Balkontüre hakte ständig. Viel zu wenig Kleiderbügel und insgesamt war der Platz im Schrank für 2 Wochen eher zu klein. Bei einem 5 Sterne der Marke Mövenpick darf das unserer Meinung nicht passieren. Die Zimmer sollten auf diese genannten Probleme überprüft werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über alles steht leider für uns: Atmosphäre viel zu laut Frühstück: Es war alles da, was man auch von anderen Hotels in Ägypten so kennt. Es gab allerdings auch dunkles Vollkornbrot, was sehr lecker war. Alles war sehr schön angerichtet. Der Kaffee und der Tee hat uns sehr gut geschmeckt. Man brauchte nicht lange warten und wurde sofort gefragt, was man trinken möchte. Die Säfte waren für uns nicht geniessbar. Sehr gut: Langschläferfrühstück - zwar kleiner, aber trotzdem sehr nett gemacht. Abendessen: Immer welchsendes Essen, wirklich tolle Ideen und viel Auswahl. Uns hat alles sehr gut geschmeckt. Für 2 große Radler (2 Flaschen Bier 0,5 ägyptisches und 2 Dosen Sprite) haben abends 12,-- bezahlt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Gästeservice - hier insbesondere Alina (eine ausgesprochen freundliche, schnelle und kompetente Dame vom Service) - waren mega klasse. Die Blumengestecke - kann man dort bestellen - kann man nur empfehlen. Super schön!!! Sie kam sogar bis zum Strand und fragte dort die Gäste, ob alles soweit in Ordnung ist. Wir hatten z. B. nach 4 Tagen in den Nachbarnzimmern ausschließlich Familien untergebracht und es war richtig laut. Es wäre auch komisch, wenn es anders wäre. Das hatten wir Alina dann auch gesagt und sie sagte, es wäre kein Thema, dass Zimmer zu wechseln. Nun, da sind wir wieder bei unserem Eingangsthema. Es ist schon ein wenig seltsam, dass man von Seiten der Reservierung in einem Riesen-Komplex (weit weg von Spielplätzen etc.) ausgerechnet Familien mit kleinen Kindern direkt neben Paaren unterbringt. Das war wohl auch für die Familien eher schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt perfekt in El Gouna - direkt am Meer und der Lagune. Die Fahrt dauerte eine 1/2 Stunde vom Flughafen - wir hatten ein Privattransfer gebucht, dass war dann sehr angenehm. Es gibt keine direkten Baustellen, die stören. Weiterhin gibt es ins ganz El Gouna die Möglichkeit, viel selbst zu Fuß zu erledigen oder mit dem Tok Tok. Wir haben diesmal keine Ausflüge gemacht, da wir bereits schon x mal in Ägypten waren und alles kennen. Uns kam es in erster Linie darauf an, dass wir mal ein Hotel mit direktem Kitestrand in El Gouna testen wollten. Auch die Fahrten mit dem Tok Tok Richtung Marina oder Downtown mögen wir sehr und auch das Dinearound war wirklich wieder toll. In Downtown waren wir dann z. B. bei Café Vienna und bei dem Schweizer Haus mal was trinken und essen. Das war immer perfekt. Es fällt insgesamt auf, dass in El Gouna ziemlich viel gebaut wird. Wir waren in den letzten Jahren ziemlich oft in Marsa Alam und waren daher ein paar Jahre nicht in El Gouna. Von der Marina nördlich gesehen entsteht gerade sehr viel. Auch bei den Kite-Anbietern - Elements und KBC - wurde mächtig gearbeitet. Das machte auf uns einen sehr guten Eindruck, insbesondere da bei Elements der Stehwasserbereich auch bei Ebbe gegeben ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Von den Freizeitangeboten haben wir alle möglichen Liegeplätze und Strandliegen mal ausprobiert. Egal, ob an der Lagune 1, am Kitestrand ... überall war immer Platz. Das hatten wir so noch nicht erlebt. Alle Liegen, bis auf die Liegen am Kitestrand (die müssten ausgetauscht werden) waren perfekt und bequem Seine Ruhe hatte man an den Lagunenstränden. Das war dann eher der Erwachsenen-Bereich. Am beheizten Pool war es - da teilweise kalter Wind - ziemlich voll. Aber, auch hier bekam man immer einen Platz. Insgesamt hat es sich sehr gut verteilt. Wir sind in El Gouna ziemlich viel zu Fuß unterwegs gewesen und haben daher kein Fitnessprogramm mitgemacht. Auch das Entertainment-Programm haben wir nicht besucht, aber das eher, da wir abends eher früher schlafen gehen. Wellness war uns zu teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, Es war uns ein Vergnuegen, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir danken Ihnen fuer die Bewertung unserer Dienstleistungen und Einrichtungen. Es freut uns, dass Sie einen schoenen und erholsamen Aufenthalt in unserem Hotel verbracht haben. Gerne nehmen wir Ihre konstruktive Kritik entgegen und werden alles daran setzen, die erwaehnten Unzulaenglichkeiten nach Moeglichkeiten auszubessern. Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse aus dem sonnigen El Gouna Brigitte Gobran Marketing Communications Manager