Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
kLAUS-pETER (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Mövenpick El Gouna, teuer und gar nichtmal so Gut:
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Außenanlagen und das Personal sind gut. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und weist einige Mängel auf. 4 oder wie auch angegeben 5 Sterne würde es bei einer objektiven Beurteilung nicht bekommen. Preis und Leistung, insbesondere bei der Qualität liegen weit auseinander.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Einrichtung ist ziemlich angeschlagen und verschlissen. Reinigung war regelmäßig und ausreichend. Während unseres Aufenthaltes in 9 Tagen hatten wir täglich Probleme ins Zimmer zu kommen da die Kartenschliesung nicht funktionierte. 4 mal mussten wir, einen ziemlich weiten Weg ( Zimmer 1109 ca. 300m ein Weg!) bis zur Rezeption zurücklegen um das Problem zu beheben. Die Ausstattung ist normal mit allem was so vor 15 Jahren Standard war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist selbst für Ägyptische Verhältnisse eher unterdurchschnittlich. Die Speisen waren eintönig und geschmacklos. Am Tage an den Pools musste man auch bei Allin für einfache Speisen wie Pommes oder Burger bezahlen. Getränke aus Dosen und Flaschen in angestossenen oder blinden Trinkgefäßen. Grenzwertig!


    Service
  • Eher gut
  • Das reichlich vorhandene Personal war stets bemüht. Die Mehrheit der Beschäftigten sind nicht gut in der Gastronomie ausgebildet. Aber stets freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Abzocke von FDI bzw. deren Leute vor Ort schon am Flughafen bei der Ankunft. Visa wurden uns ohne zu fragen für 30,- Euro in den Pass geklebt, offizieller Preis waren 25,-€. Transfair verlief reibungslos auch bei der Rückfahrt. Ca. 45 Minuten hin und Zurück da 4 Hotels 1,5 Stunden. Ausflugsziele wie üblich in der Region und zu der Jahreszeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Spa ist ein Witz für eine so große Anlage. In der einzigen Anlage, im Innenhof wo man am Abend Allin Getränke und wenn man rechtzeitig erscheint und Glück hat einen Sitzplatz bekommt wurde von 20 - 22 Uhr Tanz und Gesang dargeboten. Dies leider mit einer so extremen Lautstärke, verstärkt durch den Hall der umliegenden Gebäude das viele es vorgezogen haben nach El Gouna zu gehen. Eine Unterhaltung war so fast unmöglich. Anschließend gab es dann noch Disko in selben Modus. Beschwerden wurden kurz bedacht und dann gings weiter wie gehabt. Eine Alternative mit Gastronomischer Betreuung für Allinclusive Gäste gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:kLAUS-pETER
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus Peter, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen, auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Es geht aus Ihrer ausführlichen Bewertung klar hervor, dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen einen schönen Urlaub in unserem Hotel zu ermöglichen. Für allfällig entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Die Direktion hat ihre Rückmeldung mit allen Abteilungsleitern besprochen. Ihre detaillierte konstruktive Kritik hilft uns, Schwachstellen zu erkennen und diese nach Möglichkeit umgehend zu verbessern. Wir weisen darauf hin, dass das All Inklusive mittags ein buffet, 2 Poolrestaurants (ohne Einschraenkungen) und das italienische A la carte Restaurant beinhaltet. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Vertrauen zurückgewinnen können und Sie ein weiteres Mal – in verbesserter Umgebung bei uns begrüßen können. Freundliche Grüße Brigitte Gobran Marketing Communications Manager