Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin & Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Großen und Ganzen ein gutes Hotel- sehr schön angelegte, weitläufige Anlage.. leider allgemein etwas in die Jahre gekommen. Wir waren in einem nicht renovierten Zimmer untergebracht (Cluster 7). Die Matratze war sehr durchgelegen, ältere Möbel, kleiner Fernseher, schlechte, laute Klimaanlage.. dennoch ein sehr großes Zimmer und riesen Bad- und vorallem war es sehr sauber!! Die Zimmer werden derzeit renoviert, sodass dieser Mangel bald nicht mehr auftritt. Im Cluster 7 laufen bei Nacht irgendwelche Kompressoren die leider den Schlaf etwas stören. Im Hauptrestaurant und vorallem am Pool (Lagoon Pool) war das Personal wirklich sehr freundlich (manchmal- vorallem im Hauptrestaurant schon zu freundlich- die Frage nach Kaffee oder Tee- obwohl man eine randvolle Tasse hatte war manchmal schon etwas nervig). Von der Freundlichkeit an der Rezeption waren wir echt enttäuscht. Man wurde schnell abgefertigt und man ist nicht wirklich auf unser Bedürfnis eingegangen. Ein Beispiel: Da wir Halppension gebucht hatten, fragten wir am ersten Abend nach der Ankunft an der Rezeption nach, wo wir in der Nähe Wasser kaufen könnten. Daraufhin erhielten wir einen barschen Verweis auf "Downtown", das Telefon klingelte und wir wurden ignoriert. Am ersten Tag weiß man weder wie noch wo "Downdown" ist.. zum Glück gab´s die Minibar-die Preise sind ok, dagegen sind die Preise für alkoholische Getränke echt teuer (1/4 Wein ca. 7-8 Euro), Preise für Wasser ca. 2 € sind ok. Der Pool und die Lagunen sind echt sehr schön- wobei eben auch der Pool etwas in die Jahre gekommen ist- aber es wird ja derzeit kräftig renoviert. Vorallem war das Wasser echt sauber. Das Essen war sehr gut, die Auswahl groß- dennoch hatten wir ab dem dritten Tag diesen typischen Durchfall bekommen und haben uns nicht mehr getraut alles zu essen.. vorallem beim Nachtisch fiel mir das echt schwer- Creme Brulee ist echt eine Wucht ;-)) und woher der Durchfall nun kam ist ja auch nicht gesagt.. somit im Großen und Ganzen ein gutes Hotel.. wenn man ein renoviertes Zimmer bekommt ist das Hotel sicher auch weiter zu empfehlen aber dennoch entspricht es unserer Meinung nach eher einem guten 4 Sterne anstatt einem 5 Sterne Hotel. Aufgrund unserer Magen-Darm-Probleme kommt für uns Ägypten leider nicht mehr in Frage.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin & Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geeehrte Frau Karin und Herr Peter, Vielen Dank fuer Ihren ausfuehrlichen Bericht und wir freuen uns, dass die im Grossen und Ganzen den Aufenthalt mit uns genossen haben. Wie Sie richtig gesagt haben, Cluster 7 wird in naher Zukunft (laut Plan im Januar 2011) renoviert werden. Der aeltere Kompressor wird ausgetauscht sodass die Gaeste eine ruhige Nacht verbringen koennen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind 211 Zimmer in unserem Resort renoviert. Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung an dass der Rezeptionist an Ihrem ersten Abend nicht sehr hilfreich war. Wir sollten unser Training verstaerken sodass solche Faelle nicht wieder passieren, auch wenn der Rezeptionist zu diesem Zeitpunkt sehr ausgelastet war. Wir bedauern auch dass die alkoholischen Getraenke einen hohen Preis haben. Der Grund dafuer ist die Regierung, die den Preis festlegt – bis zu 485% Taxen fuer importierten Alkohol. Es tut uns leid dass Sie Magenprobleme waehrend Ihres Aufenthaltes hatten. Wir hoffen sehr dass wir Sie bald wieder in unserem Resort begruessen duerfen. Sollte das der Fall sein, buchen Sie wie gewohnt und schreiben Sie uns ein Mail an resort.elgouna.guestrelations@moevenpick.com dass Sie wieder zu uns kommen und wir werden dafuer sorgen dass Sie einen schoenen Aufenthalt bei uns haben. John G C Wood General Manager