- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist wahnsinnig groß. Sehr gepflegt. Die Abende kann man gut im Hotel verbringen, da viel geboten ist (Sishabar, Cafe, etc.). Im Hotel gibt es sehr viele Deutsche Touristen aber auch Schweizer und Österreicher. Es waren die verschiedesten Altergruppen von jung bis alt in diesem Hotel. per Handy waren wir im Hotel immer gut erreichbar, allerdings stürzte man sich von Handy in Ägypten zu Handy nach Deutschland in Unkosten ca. 2 Euro pro Minute. Das Telefon im Hotel haben wir nicht benutzt! Wir hatten jeden Tag über 40°C und es war sehr windig. Das Preisleistungsverhältnis war super, großer Service zum angemessenem Preis.
Gleich mal vorweg, das Hotel hat renovierte und unrenovierte Zimmer. Wir haben auf ein neues Zimmer mit Meerblick bestanden mussten dafür aber 20 € pro Tag drauf zahlen. Das Zimmer war sehr groß und sehr schön eingerichtet. Im Stil des Meeres wurde viel in blau und türkis gehalten. Das Bad war sehr groß, verfügte einen Kleiderschrank inklusive Save, einen Komode mit großen Spiegel, einen Waschtisch mit großen Spiegel, ein WC und eine große Dusche. Im Bad gab es viele EU-Steckdosen. Ebenfalls verfügte das Bad über einen Haartrockner. Im Schrank standen Teebeutel, Cappuccinopulver, ein Wasserkocher, eine Wasserflasche und Gläser bereit. Am ersten Tag erhielten wir einen Obstkorb mit einer Flasche Wasser vom Hotel als Begrüßungsgeschenk. Telefon und Fernseher gab es ebenfalls im Hotel. Die Klimaanlage funktionierte nur wenn man sich im Zimmer aufhielt. Auf dem Balkon standen zwei Stühle mit Tisch.
Im Hotel gibt es 3 Restaurants, eines mit Buffett (inbegriffen bei Urlaubern mit Halbpension), ein Fischrestaurant (a la card) und ein italienisches Restaurant (a la card) leider nur inbegriffen bei Urlaubern mit All inclusive. Das Essen im Buffettrestaurant war von den Qualität her gut, war nur leider sehr wenig gewürzt, hat deshalb oft nach nichts geschmeckt. Das Restaurant war sehr sauber. Am Buffett gab es überwiegend deutsche und englische Speisen. Eine sehr große Auswahl am Nachtisch war geboten. Die Preise der Getränke waren in Ordnung, ähnlich wie in Deutschland.
Das Personal ist sehr freundlich und sehr engagiert. Viele sprechen deutsch oder englisch. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. Unter anderem wurde ein Wäscheservice angeboten. Medikamente bekam man innerhalb einer Stunde aus einem Krankenhaus geliefert für sehr wenig Geld. Mit dem Reklamationen wurde super umgegangen, wurden freundlich aufgenommen und innerhalb weniger Minuten wurde das Problem beseitigt.
Das Hotel ist vom Meer umgeben. Mit dem Shuttlebus/boot kommt man in wenigen Minuten direkt nach Downtown, dort gibt es viele Souveniershops, Supermärkte, Banken, Kleidershops, Bazar, Restaurants usw. Von Hurghada ist das Hotel ca. 30km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über 3 Poolanlagen und einen Fitnesspool. An den drei Poolanlage gab es jeweis eine Poolbar, die Pools waren sehr sauber. Die Zimmer verfügten über einen Internetanschluss, aber auch an der Rezeption konnte man das Internet nutzen. Der Strand war sehr sauber, nur leider konnte man nicht richtig schwimmen, da man nach einigen Minuten laufen im Meer immer noch nur bis zu den Knien unter Wasser stand. Am Strand gab es Liegen mit jeweils einem Strohsonnenschirm und Windschutz, kostenlos. Duschen waren vor den Pools vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan Tobias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sandy & Herr Stefan, Wir freuen uns dass Sie den Aufenthalt bei uns im August diesen Jahres genossen haben. Wir sind etwas besorgt darueber dass Ihrer Meinung nach unsere Gerichte nicht genuegend gewuerzt waren. Wir bitten Sie uns auf resort.elgouna.guestrelations@moevenpick.com zu schreiben welche Gerichte mehr Gewuerze benoetigen, damit unser Kuechenchef die noetige Aenderung vornehmen kann. Bitte vergessen Sie nicht dass wir viele Gaeste aus unterschiedlichen Laendern mit unterschiedlichen Geschmaecken verkoestigen. Es ist richtig dass die Klimaanlage nur dann funktioniert wenn die Zimmerkarte aktiviert ist. Dies ist Teil der Moevenpick "Gruene" Tourismus Program, um den Bedarf der Elektrizitaetswerke, die um Aegypten liegen, zu minimieren. Wir haben bemerkt dass die Zimmertemperatur ansteigt wenn die Karte nicht aktiviert ist, aber unser Luftkuehlung kuehlt relativ schnell und viele Gaeste haben dies bestaetigt. Vielen Dank fuer Ihre Kommentare und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Wenn Sie Ihre Reiseplaene fertig gestellt haben, bitte verstaendigen Sie uns ueber Ihre Buchungsdaten sodass wir Ihren Aufenthalt schoen gestalten koennen. John G C Wood