Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 3 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel mit tollem Wasserpark, gutem Essen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist nun unser vierter Aufenthalt in Soma Bay und unser erstes Mal im Mövenpick Hotel. Wir waren in den vergangenen Jahren bereits im (Sentido) Palm Royale und im Sheraton und können dementsprechend vergleichen. Insgesamt ist das Mövenpick Hotel ein gutes Hotel, nicht so hochwertig wie Palm Royale oder Sheraton, aber sehr gut. Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Wenn etwas repariert werden muss, schicken sie sofort einen Techniker. Das Internet ist im Mövenpick wie in den anderen beiden Hotels gut und kostenlos. Wir haben unseren 3-wöchigen Aufenthalt mit Halbpension gebucht und hatten jeden Tag 2x 1,5l Wasserflaschen kostenlos auf dem Zimmer. Zum Frühstück und Abendessen erhalten Sie Saft, Wasser, Kaffee, Tee, unbegrenzt. Show und Animation sind gut, nette Unterhaltung. Sie bieten morgens Stretching an, aber nachmittags gibt es kein Yoga. Laut unserem Sohn ist das Fitnessstudio im Mövenpick ausgezeichnet und das beste aller drei Hotels mit den besten und meisten Geräten (gefolgt vom Palm Royale). Mohammed, der Fitnesstrainer, ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die beiden Sandtennisplätze sind sehr uneben, aber man kann darauf spielen. Rechnen Sie damit, dass der Ball ab und an falsch abspringt. Die Linien sind nur draufgepinselt. Das Essen ist sehr gut und bietet eine große Auswahl. Großes Buffet, jeden Abend ein anderes Thema (asiatisch, mediterran, italienisch etc.), guter Geschmack. Ab und zu gibt es geräucherten Lachs, Sushi und täglich frische Pasta. Mein Mann ist Veganer und hatte genug zu essen. Wir verstehen absolut nicht, dass sich Leute über das Essen im Mövenpick Hotel beschweren, in den anderen Hotels bekommt man es nicht viel besser. In allen Hotels sind viele ägyptische (einheimische) Touristen (mit vielen Kindern), einige ost- und westeuropäische Gäste. Man muss die kulturellen Unterschiede respektieren und verstehen, auch im Hinblick auf die Essgewohnheiten (Lärm, Essensverschwendung, herumlaufende und weinende Kinder in allen Teilen des Restaurants). Wenn Sie ein besseres kulinarisches Erlebnis wünschen, kann ich Ihnen empfehlen, als einer der Ersten zum Abendessen zu gehen, dann werden Sie keine Probleme mit der Verfügbarkeit von Tischen, Tellern, Besteck, Gläsern, Lärm usw. haben. Das gesamte Personal ist immer freundlich und wirklich bemüht, aufzuräumen, wenn jemand den Tisch verlassen hat. Die einzelnen Restaurants vor Ort können wir nicht bewerten, da man bei Halbpension keine Gutscheine zum Ausprobieren erhält, auch nicht bei einem 3-wöchigen Aufenthalt. Die Tischtennisplatte steht in einem heißen, winzigen Raum im Kinderclub – macht keinen Sinn. Am Strand gibt es Liegestühle und Sonnenschirme, aber er ist sehr trocken, nicht so schön grün wie am Strand von Palm Royale. Der Wasserpark ist neu und großartig, viel Spaß für Kinder und Erwachsene.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport

    Beliebte Sportarten

    • Wassersport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:12 - 15
    Dauer:3 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kate , Vielen Dank für Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Soma Bay. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback. Gerne geben wir Ihre positiven Kommentare an die betroffenen Mitarbeiter weiter. Ihre Zufriedenheit ist die beste Belohnung für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen tadellosen Service zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Management Team Mövenpick Waterpark Resort & SPA Soma Bay