- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist für den Preis okay. Es ist nicht sehr groß. An der Rezeption kann man sich nur in englischer, nicht in deutscher Sprache verständigen. Insgesamt ist es sauber (außer die Teller beim Essen). Die ersten Tage waren sehr laut (am Pool, im Essensbereich), besonders durch die hohe Anzahl von vielen (nicht allen :-)) unerzogenen Kindern. Zum Ende wurde der Altersdurchschnitt aber gemischter und die Lautstärke war okay. Am Pool wird (durch das Hotel) Musik abgespielt. Mich hat das nicht gestört, aber meine Begleitung. Großes Minus: Für WLan muss man zahlen und zwar nicht wenig! Ich finde das nicht mehr zeitgemäß.. Wer auch in der Hauptsaison günstig Urlaub machen möchte und keine hohen Ansprüche hat, dem kann ich das Hotel weiterempfehlen. Wer eher Ruhe sucht, der sollte besser ein anderes Hotel buchen.
Die Zimmer sind auch okay. (+) Es gabe eine Klimaanlage. Die Betten waren bequem. (-) hellhörig, Ohrstöpsel nicht vergessen ;-). Leider war der Ausblick nicht sehr schön (Hotel auf der anderen Straßenseite). Es gibt glaube ich keine Zimmer mit Meerblick. Balkon: Es gibt einen Tisch und zwei Stühle (weiß aus Platik), leider hab es keine Ablage zum Wäsche trocknen.
Der Speisesaal ist recht laut. Die ersten Tage waren zudem viele (unerzogene) Kinder da, die beim Essen geschriehen, sich beim Buffet dazwischengedrängelt haben und durch die Gänge liefen. Das war recht nervig und anstrengend. Das Personal hat dazu nichts gesagt. Die Eltern erst recht nicht. Nach ein paar Tagen waren die Gäste jedoch vom Alter durchmischter und dann ging es besser. Die Gläser haben Ränder und die Teller sind häufig nicht sauber. Neue Spülmaschine anschaffen??? ..Machmal muss man etwas gucken, aber man findet immer saubere Teller. Frühstück: Das Frühstück war eher auf Briten abgestimmt. Es gab nur zwei Sorten Obst (keine Melone, kein Obstsalat). Man wurde satt, ich fand es aber eher enttäuschend. Mittag: Das Mittagsessen war in Ordnung. Ich habe jedoch meistens Salat + eine Sättigungsbeilage gegessen. Es gab immer gebackenen Kartoffeln, Pizzastücke und Nudeln + Tomatensoße, was immer lecker war. Weiter so! :-) Abends: Das Abendessen fand ich am besten. Es gab recht viel Auswahl und auch häufig Fisch und Meeresfrüchte sowie auch einheimische Gerichte. Zum Nachtisch wurden jeden Abend eine recht große Auswahl angeboten: Eis, Melone (weiteres Obst), Kuchen, Joghurt etc. angeboten Die Poolbar: hat mir gut gefallen. Getränke (Sekt, Cocktails mit echten Säften z. B. Azuline Cocktail, Softdrinks etc.) waren lecker. Es gab immer Eis (am Stiel). Snacks (Pizza und Sandwiches ) waren in Ordnung. Nach der Getränkekarte (es gibt wohl nur ein Exemplar) muss man fragen. Am besten ein Foto mit dem Handy davon machen. Ich verstehe nicht, warum man die nicht auslegt/aushängt, wie die Essenskarte... Leider gab es die Getränke nur in (Einweg) Plastikbechern. Mit größeren Wasserflaschen haben wir uns im kleinen Supermarkt gegenüber vom Hotel versorgt. Es gab zwar auch Wasser an der (Pool-)Bar, dieses waren uns aber zu kalt. Zudem konnte man so die Anzahl der Plastikbecher etwas reduzieren.
war okay.
Flughafentransfer: Die Fahrt vom Flughafen hat ca. 40 Minuten gedauert. Ibiza Stadt (Eivissa): In Ibiza Stadt ist man mit dem Bus (L18B, L13) in ca. einer Stunde (Kosten für eine Fahrt: 3,75 Euro). Der Bus hält für ca. 10 Minuten in Santa Eularia, man muss aber nicht umsteigen, da die L18B zur L13 wird. Man kann auch die Fähre nach Ibiza Stadt nehmen (Dauer ca. 1:15 Std., Kosten für eine Fahrt: 12 Euro) . Beide Haltestellen (Bus und Fähre) sind in Es Canar und ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt. Die Fahrt mit der kleinen Fähre ist natürlich spannender und es steht eine Toilette zur Verfügung. Die Busfahrt war aber auch in Ordnung. Der Bus ist klimatisiert (Schal oder Jacke nicht vergessen ;-)). Santa Eularia: Santa Eularia ist deutlich größer als Es Canar und in 10 Minuten mit dem Bus (L18 A und L18 B) erreichbar. Es Canar: Es Canar ist eine eher kleine (ruhige) Stadt. Es gibt einige Geschäfte zum Bummeln und einige (Strand-)Bars. Der Strand war aus meiner Sicht groß genug und man hatte genug Platz zum Liegen. Liegen (6 Euro pro Tag) und Sonnenschirme (6 Euro pro Tag) waren immer verfügbar. Wer zum Schnorcheln nach Es Canar kommt, ist wahrscheinlich eher enttäuscht. Es gibt nur wenige Fische in Strandnähe. Auch der Ausflug mit dem Glasbodenboot (10 Euro, ca. 45 Minuten)) hat sich aus meiner Sicht nicht gelohnt. Wer mit dem Boot fahren möchte, sollte lieber die Fähre nach Ibiza Stadt nehmen, weil es da mehr von der Insel (mehr Strände) zu sehen gibt. :-) Jeden Mittwoch wird der Hippy Markt veranstaltet, der zu Fuß ca. 15 -20 Minuten vom Hotel entfernt ist. Kleine bunte Eisenbahn: Wir haben eine Tour mit der kleinen bunten Eisenbahn (16 Euro pro Person) gemacht und uns ein altes Landhaus sowie eine Kirche angesehen. Die Tour hat ca. 3 Stunden gedauert. Man erfährt etwas über die frühere ibizianische Lebensweise und die Umgebung von Es Canar. Die Tour hat sich aus meiner Sicht gelohnt. Man sollte genug zum Trinken und Sonnenschutz mitnehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Reihe von Tagesaktivitäten (Tischtennis, Dart, Wasserball, Kinderdisco etc.), die vom Hotel angeboten wurden. Ich habe nur Agua-Fitness mitgemacht, was ich weiterempfehlen kann. Es gab auch immer am Abend ein Programm, was okay war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Linda |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Linda, Ihre Beschreibung über unser azuLine Hotel ist uns sehr hilfreich und wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit dem Hotel im Grossen und Ganzen zufrieden waren. Es ist gut zu wissen, dass Sie mit unserer Gastronomie zufrieden waren und, dass Sie das gute Preis Leistungs Verhältnis, das unser Hotel bietet, hervorheben. Was das Frühstücksbuffet anbelangt, nehmen wir gerne Ihre Anregungen zur Verbesserung an und werden weiter daran arbeiten, um den Ansprüchen aller unserer Gäste gerecht zu werden. Ihren Kommentar über das Geschirr haben wir sehr ernst genommen, auch wenn es uns ein bisschen überrascht hat. Unsere Techniker werden jedoch sofort die Geschirrspülmaschinen überprüfen,damit alles richtig funktioniert. In Bezug auf das Zimmer, wir haben alle Ihre Observationen zur Kenntnis genommen und, es tut uns leid, Ihre Meinung über die Hotelstruktur und Lärmabdichtung zu erfahren. Nochmals, danke dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben. Kommentare wie Ihre geben uns die Möglichkeit zu erfahren , was unsere Gäste am Meisten schätzen. Wir würden uns freuen, Sie erneut als Gast bei uns in azuLinehotels begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse, Rebecca G.P. azuLinehotels Customer Service