- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten nachdem wir uns auf der Homepage des Mooshauses informiert hatten, 3 Komfort Doppelzimmer mit Halbpension vom 28.12.2018 bis 5.1.2019 gebucht. Gesamtkosten: 9.614,-- Euro. Vorab die positiven Punkte: - sehr hilfreiches Personal - mit Ausnahme der Rezeption - eleganter Eingangsbereich - Gastronomie entspricht einem 4SterneS Hotel Sobald man jedoch diesen repräsentativen Bereich verläßt und sein Zimmer betritt, so glaubt man ein anderes Hotel bzw. Jugendherberge betreten zu haben: - gemeinsame Nutzung des Waschtisches mangels ausreichender Breite nicht nutzbar - Klobürste lose und offen im "Rohr" mit separatem Plastikauffang am Boden, ekelhaft, siehe Fotos - Toilettenpapierhalterung schief, Papier fällt laufend raus - Handbücher/Badetücher billigste Qualität - Nachttischlampen im Schirm schief und voll Flecken, eine Glühbirne heller als die andere, nach Austausch dann ok - seitliche Heizungsabdeckung lose - wurde trotz Reklamation nicht beseitigt - unter dem Fernseher (32", altes Gerät), nicht schwenkbar) hingen die Kabel lose herunter. Fernsehen war zwischen dem Sofa und dem Bett fest montiert, Nutzung vom Bett nicht machbar, vom Sofa nur mit verdrehtem Hals. - es gab keine Minibar, nicht ein einziges Glas/Becher für Wasser/Getränke war vorhanden. Soll der Kunde nur aus der mitgebrachten Flasche trinken oder die Zahnputzbecher zweckentfremden? - ordentliche Kissen für die Betten wurden erst nach Aufforderung zur Verfügung gestellt - Bademäntel ebenfalls billigst, abgenutzt und für einen erwachsenen Mann 1,90 m viel zu klein, nach Aufforderung erhielten wir neue Bademäntel von erkennbar besserer Qualität und passender Größe Die gesamte Zimmereinrichtung machte den Eindruck, als ob aus Restbeständen bestünde, die anderweitig nicht mehr eingesetzt werden konnten. Nachdem wir uns über vorstehenden Sachverahlt bei der Hoteldirektorin beschwert hatten, teilte uns diese mit, daß wir leider 3 Zimmer erhalten hatten, die noch nicht renoviert waren. Upgrade nicht möglich, da Hotel ausgebucht sei. Auf unsere Frage, warum dann diese Zimmer, die in keinster Weise für ein 4 Sterne Superior Hotel passen können überhaupt vermarktet werden, erhielten wir keine Antwort. Die Hoteldirektorin versprach uns für die Unannehmlichkeiten "etwas Gutes zu tun". Dieses "etwas gutes tun" erlebten wir dann, als wir in dem nicht im Hotelpaket enthaltenen "Gerbers Restaurant" mit 6 Personen zu Abend speisten. Die Hoteldirektorin kam zu unserem Tisch und teilte uns mit, daß die 3 Nachspreisen (Wert 40,-- Euro) von uns nicht zu zahlen wären. Restaurantrechnung betrug danach inklusive Trinkgeld 400,-- Euro. Unser Ärger über drei absolut minderwertige Zimmer zum Preis von 9.614,-- Euro war dem Mooshaus genau 40,-- Euro wert. Liebe Familie Gerber: auf der ersten Innenseite ihrer Hotelinformation legen Sie ihre Philosophie dar, als "leidenschaftliche Gastgeber"; diese "Leidenschaft wollen Sie selbst leben und für ihre Gäste erlebbar machen. Davon haben wir nichts gemerkt. Daraus unsere Schlussfolgerung: Das Mooshaus - Vorne Hui - Hinten Pfui. P.S. Die Fotos unserer Zimmer auf der Hotelhomepage waren - wie wir erfahren haben - alt und geben die Realität nicht zutreffend wieder. Clevererweise gibt es keine Fotos vom Badezimmer. Das Erlebnisbad ist altmodisch, lieblos eingerichtet und zur Straße mit bodenlangen Fenstern geöffnet; man sitzt quasi im "Schaufenster". Wellnessbereich und Spa sind erst ab 14.00 Uhr geöffnet, so das dass Angebot für Nichtskifahrer am Vormittag quasi nicht existiert. Wir können Interessenten von einer Buchung des "Mooshauses" nur nachdrücklich abraten. NIE WIEDER.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Mooshaus zu schreiben. Zuerst möchten wir uns für die positiven Worte bedanken. Wir freuen uns, dass auch Sie unsere Mitarbeiter als wertvolles Personal erachten und unser Interieur Design als gelungen. Gerade auch unsere 120 Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und freuen sich über so nette Worte - DANKE vom gesamten Mooshaus Team! Ebenfalls ist es schön, dass wir Sie mit unserer Gastronomie begeistern konnten. Wir möchten uns sehr klar von dem Wort „ Jugendherberge“ distanzieren und empfinden dies als Beleidigung – Sie haben die preiswerteste Kategorie gebucht und wir sind der Meinung, dass unsere Standard Kategorie durchaus in unser 4 Sterne Superior Hotel passt und keineswegs nur „€ 40,- wert“ ist, 40 Euro bezahlt man an manchen Flughäfen oder Städten schon für einen Tagesabstellplatz in einer Garage! Von dieser Kategorie gibt es auf jeder Etage nur mehr 3 Zimmer und diese werden auch so deklariert – Badezimmerfotos gibt es von keinem unserer Zimmer. Ein Umbau der älteren Zimmer ist für Sommer 2019 geplant. Natürlich tut es uns leid, dass Sie sich in Ihrem Zimmer nicht wohl gefühlt haben und somit ihren Urlaub nicht zu hundert Prozent genießen konnten. Aufgrund der ausgelasteten Buchungslage konnten wir Ihnen kein Upgrade anbieten. Aus diesem Grund haben wir Ihnen für den nächsten Aufenthalt ein kostenloses Upgrade angeboten, welches Sie in Ihrer Bewertung leider nicht erwähnt haben. Gerade unsere Hoteldirektorin empfand den Austausch, aber auch Ihre Art vor Ort sehr sympathisch. Umso mehr sind wir nun alle über Ihre Bewertung verwundert. Auch war die Einladung auf das Dessert nicht als Entschädigung gedacht sondern vielmehr ein einfaches SORRY - es tut uns leid! Als Entschädigung hatten wir das Upgrade für Ihren nächsten Aufenthalt angedacht. Selbstverständlich und ich glaube das haben Sie auch bemerkt, bemühen wir uns immer sofort auf etwaige Schäden mit dem richtigen Techniker zu reagieren, was während der Feiertage über Neujahr nicht immer leicht ist. Wir finden es sehr schade, dass Sie nur aufgrund der Zimmersituation, Familie Gerber und Ihre Leidenschaft als Gastgeber infrage stellen. Sie waren von Ihrem Zimmer enttäuscht und haben dies auf das ganze Hotel projiziert, was sich auch in Ihrer Punktevergabe wiederspiegelt – eine äußerst unfaire Art und Weise. Denn gerade Ihr Lob in allen anderen Abteilungen spiegelt sich bei nur einem Stern nicht wieder. Des Weiteren versuchen Sie uns auf anderen Plattformen ebenfalls an den Pranger zu stellen. Wir haben mehrmals versucht mit Ihnen das persönliche Gespräch zu suchen. Anstelle mit uns zu sprechen oder auf unsere E-Mail zu antworten, um uns zu rechtfertigen und die Enttäuschung zu mindern bekommen wir die nächste, unberechtigte schlechte Bewertung. Wir bitten Sie nochmals und eindringlich um eine faire Gesamtbewertung und auch um Überlegung ob die Überschrift zu Ihrer Bewertung passt! Gerne sind wir nach wie vor dazu bereit mit Ihnen zu sprechen und Ihnen somit auch zu beweisen, dass das Mooshaus vorne und hinten HUI ist! Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft alles Gute. Beste Grüße aus dem verschneiten Kühtai!