Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • Strand
Für die kurze Auszeit - völlig OK
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Info für den Flughafen: Fliegt ihr über FTI und geht zum Veranstalter-Schalter zahlt ihr 30€pro Person pro Einreise-Visum. Kostet aber eigentlich nur 25$ (22€). Ihr könnt das auch wenn ihr in die Halle kommt links herum am "neutralen Schalter"/Bank kaufen. Ist das Gleiche, kostet da aber nur 22€. FTI macht das einfach so wurde uns gesagt. Wir haben uns sehr geärgert über diese "Machenschaft". Zum Hotel: Ich kann positives wie negatives über diese Anlage sagen. Weiterempfehlen würde ich sie nach Ägyptischen Standart mit vllt. 60/65%. Das Hotel arbeitet zur Zeit mit ca. 30% der Zimmerkapazität. Fertig renoviert ist dort so gut wie nichts. Das ist aber auch ehrlich gesagt nicht mein Problem gewesen. Mich störte mehr, dass man ein Hotel Wiedereröffnet nachdem es über 3Jahre (und vorher bereits unter mehreren Besitzern und verschiedenen Namen) geschlossen war und nicht alles fertig gereinigt/ sauber war. Neu renoviert ist da nicht viel. Das Fahrstühle nicht in Betrieb sind- OK! Das Zimmer rausgerissen und modernisiert werde-OK! -> Wo wir übrigens nichts von mitbekommen haben Lautstärken mäßig! Aber warum kann man nicht die Zimmer oder den Gebäudeteil mit dem man arbeitet so sauber machen dass man nicht denkt das einem gleich die Decke auf den Kopf fällt? Die Anlage hat Potential - wenn sie denn mal fertig ist. Nach jetzigem Stand würde ich locker noch 3Jahre schätzen... Allerdings würde ich dann auch nicht in die Anlage mehr wollen, denn wenn das Hotel auf 100% Belegung fährt wird es glaub ich sehr voll!^^


Zimmer
  • Eher gut
  • Im ersten Zimmer bei der Ankunft sind wir rückwärts wieder heraus gegangen. In der Dusche lag noch Sand vom vorherigen Gast. Der Spiegel sah aus als hätte jemand seine Akneprobleme dort beseitigt. Der Föhn war "Mehrfarbig". Zurück zur Rezeption. Zimmertausch. 2.Zimmer war besser.... Housekeeping kam und fragte was er noch "überarbeiten" soll. Gesagt getan. Alles war ok. Danach keine Beanstandungen mehr. UND: Er war immer super freundlich! PS: Auf den Zimmern gibt es keine Toilettenbürste. Wenn ihr eine haben wollt, müsst ihr dem Housekeeping oder an der Rezeption bescheid geben!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok. Zum Frühstück konnte man sich Omelett oder Spiegeleier zubereiten lassen. Wurst, Käse, Joghurt und manchmal auch das Gemüse ist mit Cellophanfolie abgedeckt, das ist immer etwas knifflig dann an die Lebensmittel zu kommen, da man keinen Ablageort für seinen Teller hat. Salat, Dessert und Obst war schön angerichtet meistens. Das Angebot über die warmen Speisen ist relativ gleichbleibend. Allerdings unserer Meinung nach in Ordnung. Manches könnte etwas heißer sein. Der Wein ist laut anderen Gästen warm und mit Wasser gemischt. Hier noch etwas negatives leider: Folgende Situation: Eigentlich gelber Putzlappen liegt auf dem Boden (inzwischen eher grau - Bodenfarben ähnlich), nach einer halben Ewigkeit nimmt ein Kellner das zur Kenntnis, hebt ihn auf und legt ihn an die Kellnerstation. Vorher sind einige Gäste bereits über den Lappen hinweg gelaufen. Es geht zum Ende der Frühstückszeit hinzu und die Platzdeckchen wurden an der besagten Kellnerstation von einer Kellnerin abgeputzt..... 3Mal dürft ihr Raten mit welchen Lappen....


    Service
  • Eher gut
  • Wie überall. Es gibt Kellner die sich den Hintern aufreißen und es gibt Quatschköpfe... Bei uns wurde immer direkt abgeräumt. Ein Teller stand nie lange auf dem Tisch. Haben es aber auch anders gehört. Haben die Getränke (egal wo) meistens selbst geholt. Sonst muss man teilweise echt lange warten. Die Kellner sind noch nicht immer gut aufeinander eingespielt. Haben keine Servicebereiche. Jeder rennt überall rum. Ganz genau habe ich das System im Restaurant mit dem Trinkgeld nicht verstanden. Es steht eine schwarze Box auf einem Tisch und der eine Kellner schmeißt es dort rein und der andere packt es in seine Hosentasche!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert ca. 20-30min aber auch nur aufgrund der vorherigen Stopps an anderen Hotels. Der Strand ist super gepflegt und "Big Hassan" (von manchen auch "Doctor" genannt) macht mit seinem Team einen super Job. Wenn vom Meer aus Müll und Dreck angespült werden, sind sie sofort am Start und fischen alles heraus. Die Lage ist ok aber nicht berauschend... Wenn man etwas shoppen möchte sollte man mit dem Taxi fahren. Aus dem Hotel "rechts herum" sind ein paar Sachen für den schnellen Bedarf und die schnelle Erledigung aber nicht wirklich zum "bummeln". "Links herum" muss man ca. 15min. laufen dann ist man bei der Moschee sowie am alten Fischmarkt...immer dem Geruch nach *hahaha* Von dort aus locker nochmal 20-30min zu Fuß da erreicht man dann so etwas wie eine "Bazar-Straße" wo sich ein Geschäft an das nächste reiht. Am Abreisetag wird man 4!!!!! Std vor Abflug im Hotel abgeholt!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jimmy, Valeria und Darwish sind super! Die machen einen guten Job. Wir hatten sogar eine Arabisch-Stunde bei Darwish (auch Banana genannt!) ;) Valeria ist eine Tanzmaus, die hat Rhythmus im Blut. Jimmy ist ein Allroundtalent und spricht auch etwas deutsch. Macht weiter so =) Ich wünsche Euch eine tolle Saison


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:26-30
    Bewertungen:6