- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ruhiges Hotel mit schöner Terasse direkt an der Mosel gelegen, getrennt durch die Promenade. Herrlich gestalteter Innenhof mit Blick auf dei Mose und genau richtig für einige entspannte Abende nach der Motorradtour.
Wir hatten ein schönes Superiorzimmer im Fachwerkhaus, hoch gelegen im Maisonette-Stil, mit tollem Blick auf die Mosel. Das Bett liegt in der oberen Etage und wurde bei den Temperaturen um 27 Grad über den tag verteilt schon ziemlich aufgeheizt, da nicht alle Fenster auch verhüllt werden konnten. Es gab zwar Ventilatoren, diese haben wir aber nicht genutzt, es war auszuhalten. Aber es ist auch nicht zu vernachlässigen... Ansonsten waren Zimmer und Bad modern eingerichtet mit allem was es brauchte. Zwei TV, Schreibtisch, Sitzecken und Sessel, großzügiger Schrank...
An der Qualität der Speisen gibt und gab es nichts auszusetzen. Es gab fast alles auf Etageren, es wurde auf Wunsch nachgeliefert wenn etwas nicht mehr da war und wieder wurden Eierspeisen und Saft, Tee und Kaffee an den Tisch gebracht. Allerdings unterlief dem Hotel nach Pfingsten auch hier ein Fauxpax, welcher der Dame beim auschecken and er Rezeption ein verwunderliches "Warum wurde da niemand zum einkaufen geschickt, der EDEKA hat doch Orangensaft genug zum kaufen" entlockte. Ja, richtig, es gab zwei Tage morgens keinen Orangensaft. Klar, man kann etwas anderes trinken und einen Morgen kann ich darüber hinwegsehen. Aber wer einen gewissen Anspruch an die Gäste setzt, sich nach außen hin präsentiert, dem darf es nciht passieren die Warenwirtschaft nicht einkauft oder es niemandem aufgefallen ist. Wie gesagt, EDEKA war nicht weit... Trotzdem war auch der Abend immer ein voller Erfolg und geschmacklich top. Hier gibt es wirklich keine Kritik, ein Dank an die Küche.
Tja, hier scheiden sich leider etwas die Geister. Was an der Rezeption gut lief, was die Zimmerdamen mehr wie Klasse gemacht haben, das hat die Gastronomie im Service doch arg ins Wanken gebracht. Und leider den Eindruck mehrfacher Besuche der selben als Tagesgast bestätigt. Es war genug Personal anwesend für die Zahl der Gäste im Hause, aber eine richtige Ordnung gab es nicht. Vor allem am Abend schien es so, als gäbe es "gute" und "schlechte" Gäste. Für "gute" Gäste waren schonmal zwei Kellner an einem Tisch gleichzeitig beschäftigt, die "schlechten" konnten warten bis sie schwarz wurden. Leider haben wir dies an beiden Abenden erlebt, und "an-den-Tisch-bringen" bis zum bringen der Weinkarte und des Menüvorschlages, dürfen in diesem Hause keine 30-45 Minuten vergehen. Es schien auch so das es in der HP unterschiedliche Menüs für verschiedene Kategorien gab. Ebenfalls darf es nicht sein das der "Gruß aus der Küche" nach dem ersten Gang kommt, die Abfrage der einzelnen Gänge nicht erfolgt (Hauptgericht will serviert werden obwohl wir noch die Vorspeise hatten). Ein völlig anderes Bild zeigen die Damen des Frühstücks, welche gekonnt auf Zack waren, nett und lustig dabei, ohne auch nur den hauch von Streß zu zeigen. Einfach super.
Direkt an der Uferpromenade der Mosel gelegen mit schönem Blick auf selbige. Nur wenige Schritet bis in die Innenstadt oder über die Brücke auf die andere Seite der Mosel zum verweilen. Von hier ist alles sehr schnell und unkompliziert an Ausflügen der Region erreicht, ebenso das Buddha-Museum.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tja, an der Mosel kann und konnte alles gemacht werden was man will. Schwimmen, BOot fahren, Radeln, wie wir mit dem Motorrad fahren... Für jeden gibt es etwas zu finden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 48 |
Sehr geehrter Christoph, Herzliche Grüße aus dem Hotel Moselschlösschen und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu beschreiben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie alles in allem eine entspannte Zeit bei uns verbringen konnten. Es tut uns aber auch leid, dass Sie mit den Leistungen in unserem Restaurant nicht 100%-ig zufrieden waren. Wir würden Ihnen bei einem nächsten Aufenthalt gerne zeigen, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Für eine nächste Buchung können Sie sich gerne direkt an mich wenden unter reservierung@moselschloesschen.de Mit freundlichen Grüßen von der Mosel Melanie Trasser Reservierungsleitung