Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ganz viel Licht mit etwas Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schön, gelegenes großes Hotel mit gut ausgestatteten Einrichtungen (Zimmer, Wellness, Bar). Ideal für ein paar Tage Urlaub, vor allem mit Wellnesswunsch.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein DZ Exklusiv gebucht, was auch schön und ruhig gelegen sowie mit Ausnahme des WC/Bad gut ausgestattet war (Balkon, Minibar, Safe, TV...) Die Betten waren gut, für uns (Ansichtssache) vielleicht etwas zu hart. Lediglich das Bad war nicht sehr praktisch: Kein Kosmetikspiegel, sehr kleines Waschbecken, keine Steckdosen (z.B. für Rasierer, elektr. Zahnbürste, Föhn), keine Flüssigseife/Duschgel, mangelnde Helligkeit am Waschbecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war einem 4*-Hotel angemessen - nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. 2 Brötchensorten waren aber auch etwas wenig. Das Abendbuffet - wir lieben eigentlich gute Buffets! - hat uns jedoch überhaupt nicht überzeugt. Die Vorsuppen püriert und mit wenig Geschmack. Vorspeisen unpassend zerkleinert in kleine Weckgläschen gelegt. Speisen waren überwiegend lauwarm, oft auch nur sehr fad bzw. schlecht gewürzt. Die Abdeckungen klapperten bei jedem sich bedienendem Gast. Beim Dessert waren die Cremes/Puddings/Mousse dann sehr sahnelastig. Und manche morgendliche Ankündigung (z.B. Spargelröllchen) wurde dann nicht eingehalten (das war dann Gurke im Kochschinken). Und zwei versch. Dressings bei den Salaten ist u.E. auch nur wenig Auswahl. Zudem hatten wir bei der festen Tischzuweisung Pech, da uns ein Tisch direkt am pulsierenden Buffet und Durchgang zu anderen Tischen zugewiesen wurde. Und das, obwohl uns ein "schöner" Tisch im Vorhinein so wichtig war - siehe Punkt Service. Also wenn wir wiederkommen, dann nur noch mit Frühstücksbuchung.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Bei einem Mangel (Lampe in der Dusche defekt) mussten wir jedoch 2 x nachfragen. Leider war ein uns wichtiger Wunsch bei der Buchung vor einigen Monaten (besonderer Tisch wg. Hochzeitstag und runder Geburtstag) von der zentralen Buchungsstelle wohl nicht an das Hotel weitergeleitet worden. Das hat uns dann vor Ort doch ganz schon getroffen... Mit etwas Aufwand hat man sich dann vor Ort im Hotel doch sehr bemüht, das dann irgendwie etwas gut zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mit mehreren gut miteinander verbundenen Gebäudeteilen am Hang mit Aussicht auf die Mosel. Von dort kommt man gut zu verschiedensten Orten & Sehenswürdigkeiten entlang der Mosel (Koblenz, Cochem, Burg Eltz, Beilstein...).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die komplette Wellnessanlage ist hervorragend - sowohl von der Größe, Ausstattung, Lage und Sauberkeit. Auch die lange Öffnungszeit ist sehr positiv. Wir hatten auch ein "Rosenbad für Zwei" gebucht, was sehr gut vorbereitet und absolut entspannend war. Dieses Angebot war wirklich sehr gut und empfehlenswert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:10