- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das 2. mal im diesem Hotel. Unser erster Besuch lag einige Jahre zurück und wir wollten gerne noch einmal an die Mosel. Das Hotel ist generell gepflegt, verfügt über einen eigenen Parkplatz und ist für uns sehr gut erreichbar. Wir wollten uns ein paar Tage erholen. Die (eingeschränkte) Empfehlung für das Hotel erfolgt unter der Prämisse, dass das à la carte Essen besser ist als das Essen bei der von uns gebuchten Halbpension.
Wir haben an die Zimmergröße keine großen Ansprüche. Verstaumöglichkeiten (inkl. Kleiderhaken) sind ausreichend vorhanden. Unser Bad war sehr klein, aber der Raum war bestmöglich genutzt (Handtuchheizkörper, hängende Ablage). Der Eckeinstieg der Dusche und die Dusche selbst (nicht ebenerdig) war sehr eng. Bei 80 kg und etwas Beweglichkeit noch i.O.. Bei gewichtigen oder gehandikapten Menschen könnte es in unserem Standardzimmer schwierig werden. Unser Zimmer hatte einen schönen Sonnenbalkon. Die Matratzen waren eher weich, jedoch noch o.k..
Wir hatten auch bei unserem 2. Besuch Halbpension gebucht. Definitiv das letzte Mal. Am ersten Abend waren - bis auf eine Ausnahme - die am Buffet angebotenen Hauptspeisen nur lauwarm bis kalt, selbst das frisch aufgeschnitte Fleisch und obwohl das Hotel gut besucht war. Ein warmer leckerer Nachtisch hat uns etwas entschädigt. Was es am 2. Tag gab kann ich mich schon nicht mehr erinnern ... und das ist ja kein gutes Zeichen. Unseren Wein haben wir jedenfalls wieder woanders getrunken, da das Essen keinesfalls einer Weinbegleitung wert ist. Das Frühstück ist i.O.. Der Orangensaft lecker. Die Wurst u. Käseauswahl gut. Vom Lachs haben wir am 2. Tag leider nichts mehr abbekommen, es wurden Heringsröllchen nachgelegt. Wer gerne Eierspeisen wählt, sollte ebenfalls ein anderes Hotel buchen. Lecker ist lediglich der kross angebratene Schinken.
Der Empfang und Service waren in diesem Jahr deutlich freundlicher als bei unserem 1. Besuch, aber im Vergleich zu anderen Hotels bzw. Weinhäusern in der Umgebung noch weiter ausbaufähig. Das fehlende Wasser im Fitnessbereich wurde nach einem Anruf schnell aufgefüllt. Statt mit den weiteren im Gerät vorhandenen Wasserkanistern wurde jedoch mit einem im Wellnessbereich zwischengelagerten Kanister aufgefüllt, der leider viel zu warm war.
Gut erreichbar. Drumherum Wohngegend bzw. Natur. Etwas erhöht gelegen. Zu Fuß bis Hatzenpot mit einigen Einkehrmöglichkeiten ca. 1/2 Std., entweder an der Mosel (direkt an der Straße) oder an der Bahnlinie (an den Weinbergen mit einigen Stufen) entlang. Zu den größeren Orten an der Mosel (Cochem etc.) oder nach Koblenz gelangt man mit dem Auto oder dem Zug. Wandermöglichkeiten bestehen, jedoch bieten sich bessere Ausgangspunkte an der Mosel an.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen kleinen, aber feinen Fitnessbereich und einen auch im Winter ausreichenden Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen etc. Die Handtücher muss man vom Zimmer mitnehmen und wohl auch dort wechseln lassen. Duschgel scheint im Saunabereich ebenfalls nicht vorhanden und sollte daher ggf. auch vom Zimmer mitgenommen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |