Wunderschöne Lage und Ausstattung. Personal ist freundlich aber nicht aufdringlich. Das Essen (Frühstück und Abend) ist wirklich hervorragend. Hier muss man 10 KM am Tag wandern, sonst passt wirklich keine Hose mehr! Unser Panoramastudio war sauber und ordentlich ausgestattet. Auch hier sehr gutes Servicepersonal. Wellnessbereich sehr gut. Saunalandschaft abwechslungsreich, anwendungen vielseitig und professionell. Wir sind sicherlich nicht das letzte Mal hier gewesen. Auf jeden Fall für die Dauer des Aufenthaltes die "Kärnten-Card" nehmen. Hier sind viele Dinge zu einem super Preis-Leistungsverhältnis inklusive! In der Umgebung gibt es etliche besichtigungswürdige Sehenswürdigkeiten für Jung und Alt!
Zweckmässig, ausreichend groß (Panoramastudio), Balkon mit Talblick, hygienischer Parkettboden. Eine Kaffeemaschine wäre noch ein weiteres Highlight!
Frühstück und Abendessen (Buffet und Menuwahl) außergewöhnlich gut. Hier können sich etliche 5 Sterne Häuser eine Scheibe abschneiden. Es gibt Salatbuffets, Antipastibuffet und Vorspeisen, sowie Nachspeisenbuffet. Dazu kann man noch aus 3 unterschiedlichen Menus (Klassisch, Fisch, vegetarisch) wählen! Die Getränkeauswahl ist ebenfalls sehr gut (Bergwasser gibt es zu jeder Zeit kostenlos), Bier und Wein, sowie Softgetränke in großer Auswahl vorhanden. Besonders gut fanden wir den fest reservierten Tisch für die Dauer des Aufenthaltes (Frühstück/Abendessen), da es hier keine Probleme mit der Tischwahl gab.
Wie schon beschrieben, super Service, nettes Personal. Für Kinder von 13-15 Jahren könnte etwas mehr geboten werden. Für Kleinere scheint es sehr abwechslungsreich zu sein.
Super ausgeschilderte Wanderwege. Möglichkeiten für alle Altersklassen sowie Anfänger und Fortgeschrittene. Die Gerlitzenstraße ist schon das erste Highlight der Anreise!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Poolanlage (Außen- Innenpool sowie wunderschöner, "erfrischender" Almsee! Fitnessstudio ok. Liegen wurden leider oft auf typische Weise "reserviert". Hier macht das Hotel zwar regelmässig darauf aufmerksam und befürwortet ein Entfernen der Handtücher, doch der "richtige Deutsche" lässt sich hiervon nicht ins Bockshorn jagen. Eigentlich gibt es ausreichen Liegen und Möglichkeiten, leider verstehen es die Wenigsten ;-))!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dirk |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |

