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Dagmar & Gerhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "MP Club Caleta Dorada" wurde renoviert und am 01.11.2023 wiedereröffnet (Stand: 02/24, Quelle: Hotelmanagement).
Einmal und nie wieder
1,0 / 6

Allgemein

Das Hotel schreit förmlich nach einer Modernisierung. Wir hatten über Sonnenklar TV gebucht, aber ob sich jemand von Sonnenklar TV selbst mal einen Eindruck vor Ort verschafft hat, bezeifeln wir sehr. Solch eine schlechte Unterkunft hatten wir bisher noch nie. Für alles wird zusätzlich Gebühr verlangt ob Fön, Wasserkocher, Bügeleisen oder Fernsehen. Woanders wird eine Kaution verlangt, die dann wieder zurück gezahlt wird, wenn man das Zeug ab gibt. Wir haben daher auch nichts zusätzlich benötigt, es geht auch ohne Fernsehen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Bungalow war alt und abgewohnt. Es roch modrig und wir überlegten, ob wir unsere Koffer überhaubt ausräumen. Nachmittags keine Sonne und kein Schutz vor Wind und Regen, welchen wir während unseres 3-wöchigen Aufenthaltes mehrfach hatten. Die Matrazen hart und unbequem. Die Küchenzeile völlig sinnlos mit zwei Gläsern im Schrank. Der Kühlschrank total vereist. Auf dem Tisch in der Küche noch Kaffeeflecke vom Vorgänger. Wir haben erstmal mit Raumspray und Schrankduft alles behandelt. Die Terassenmöbel sahen aus wie vom Sperrmüll. Das es aber auch anders sein kann, davon konnten wir uns bei anderen Urlaubern überzeugen, da war der Bungalow neu renoviert und alles "tipi topi". Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Leider gibt es in der Anlage nur ein paar dieser renovierten Unterkünfte, nach welchem Prinzip die Vergabe erfolgt, völlig unklar. Fraglich bleibt für uns der Sinn der zweiten Terasse, welche einem Hinterhof glich und nie gereinigt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant ist viel zu klein für die Anlage. Jeden Tag zum Frühstück Schlange stehen. Die Tischdecken bekleckert und versifft. Die Stühle und Tische wackelig, das waren die reinsten "Wandertische und Wanderstühle" ;). Die Sitzfächen der Stühle keimig, man konnte sich nur mit Vorsicht setzen. Tassen, Gläser und Messer fehlten ständig zu den Mahlzeiten. Teller waren nie richtig sauber zum Teil noch Essenreste drauf, das geht gar nicht. Das Personal total überfordert und unorganisiert. Essen schmeckte jedoch teilweise sehr gut. Wenn die Tische abgewischt wurden, wurde alles auf den Boden gewischt. Wie es unter den Tischen dann aussah kann man sich ja vorstellen. Es dudelte laute Musik aus den Lautsprechern und die Gäste wurden dadurch immer lauter. Keine schöne Urlaubsatmosphäre.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Gereinigt nd Handtücherwechsel erfolgte aller zwei Tage. Jedoch glichen die Handtücher manchmal Putzlappen, ausgefranzt und verschlissen. Sowas sollte man keinem Gast mehr anbieten. Das Personal an der Rezeption freundlich und hilfsbereit und sprach teilweise gut deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zur Transferzeit können wir leider nichts sagen, da wir immer einen Mietwagen haben. Der Flughafen ist jedoch in unmittelbarer Nähe. Die Hotelanlage befindet sich etwas abgelegen, jedoch erreicht man alles zu Fuß, nur zurück geht es dann etwas bergauf. Es fährt aber auch eine kleine Bahn in den Ort und wieder zurück.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war täglich, jedoch auch in den 3 Wochen fast immer das gleiche Abendprogramm.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar & Gerhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Digmar, Zunächst entschuldigen Sie sich für das Verdruss, der als Erinnerung an Ihren Urlaub in der Caleta Dorada weggebracht hat. Es tut mir sehr leid, Ihre Enttäuschung über die Dienstleistungen und den Zustand Ihrer Unterkunft zu erfahren; es ist wahr, dass unser Komplex nicht der modernste ist und aus diesem Grund versuchen wir, unsere Dienstleistungen in der besten Weise zu erfüllen. Wir werden mit dem Hotelmanagement über den Zustand der Einrichtungen und die Verbesserungen sprechen, die wir so schnell wie möglich anwenden können. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie direkt mit mir über die aufgetretenen Probleme sprechen möchten. Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Erhalte eine herzliche Begrüßung, Domenico Esposito publicrelations.caletadorada@mpihotels.com