Alle Bewertungen anzeigen
Claudia & Björn (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1 Woche • Sonstige
Auf keinen Fall zu empfehlen!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage, "Boutique Resort & Spa" ist schon auf den ersten Blick völlig abgewohnt und ungepflegt. Der Putz bröckelt an den Häuserwänden, die Gartenanlage benötigt dringend einen Gärtner, der Pool und der Strand werden nur unzureichend gesäubert, Bäder und Terrassen sind teilweise völlig verkeimt. Viele Nischen des Hotelgeländes wurden als Müllecke genutzt..... Dies nur zur Einleitung. (siehe Fotos) Auch wir waren im Honeymoon-Urlaub. Nur sollte man in dieser Zeit nicht nur die rosa-rote Brille aufhaben. Wir können nicht verstehen, wie man diese "Zustände" übersehen kann, die so eindeutig waren. Man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um ein 5-Sterne-Hotel handelt. Es nennt sich sogar "Boutique-Resort". Das ist einfach nur eine Frechheit. Dieses Hotel hat nichts mit einem 5-Sterne-Hotel zu tun. Der Preis ist völlig überteuert. Es ist schon auffällig, dass wir nicht die Einzigen sind, die hier eine schlechte Bewertung abgeben. Sicherlich gibt es weniger kritische Leute, aber ist ein Hotel, das 50% gute und 50% schlechte Bewertungen erhält noch ein gutes Hotel? Wir sagen: Finger weg! Wir empfehlen ein Hotel am Choengmon-Beach "Sala Samui", ein echtes 5-Sterne-Hotel, von dem man auch ohne weiteres in 10 min zum Chaweng-Beach gelangt. Wer noch Fragen zu unserer Hotelbewertung oder zu Koh Samui hat, kann uns gerne kontaktieren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Prinzipiell sind es sehr schön eingerichte und gut ausgestattete Suiten, jedoch sind diese total abgewohnt und ungepflegt. Schimmel, Kalk, Staub, Rost, abbröckelnder Putz etc. In unserer Suite tummelten sich Ameisen auf der Mini-Bar. Ganz ganz dringend ist von einem Zustellbett abzuraten, wie bei unseren Nachbarn gesehen. Diese Matratzen sind einfach nur absolut widerlich. (siehe Foto) Den Zustand kann man nicht mit Worten beschreiben. Hygienisch eine absolute Katastrophe. Unsere Terrassen (2 haben wir gesehen) waren beide nicht benutzbar. Diese Zustände entsprechen keinesfalls 5-Sternen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur das Frühstück genutzt. Es war gut, frisch und ordentlich zubereitet. Jedoch haben wir zuvor 2 andere 5 Sterne-Hotels in Thailand kennengelernt, in denen das Frühstück um Weiten besser war. (größere Auswahl, bessere Qualität etc. ) z. B. frische Joghurts und keine abgepackten, frisch gepreßte Säfte und keine süßen Sirups, jeden Tag eine andere Auswahl


    Service
  • Schlecht
  • Es gibt sehr freundliche Angestellte, wie überall in Thailand. Jedoch auch einige Angestellte, die vor unseren Augen andere Gäste nachgeäfft haben. Das Frühstückspersonal spielt mit heruntergefallenem Obst Fußball, anstatt es aufzuheben und zu entsorgen (kein Scherz!). Die Englischkenntnisse sind ausreichend. Die Zimmerreinigung war eine einzige Katastrophe. Das Bad war total verkalkt und verstaubt, die Terrasse absolut keimig, das Jakuzzi und Sala darauf unbenutzbar. Wir wohnten in 2 Royalsuiten und übergangsweise eine Nacht in einer Juniorsuite und alle 3 Suiten waren in dem selben schlechten Zustand. Erst nach 4 Beschwerden versuchte der Hotelmanager zu vermitteln.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Anfang des Chaweng-Beaches. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genügend, Bars und Restaurants auch. Die Lage ist somit eigentlich nicht schlecht. Auch der Flughafen ist in der Nähe, was aber ein Problem darstellt, was hier anscheinend noch keiner bemerkt hat. Die Flugzeuge fliegen direkt über das Hotel und zwar sehr niedrig. Durch diese Lärmbelästigung fällt es sehr schwer sich zu erholen. Am Strand ist es eher ruhig, aber nur deshalb weil man direkt vor dem Hotel nicht baden kann, durch das schon oft erwähnte Riff.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt eine tolle große Poolanlage, die jedoch nicht gepflegt wird. Außerdem stehen am Pool nur einige Liegen, die sehr eng auf den schmalen Poolwegen zusammengepfercht sind, da beim Bau der Anlage anscheinend kein Platz für Poolliegen bedacht worden war. Was nutzt ein großer Pool, wenn man nicht vernünftig an diesem liegen kann, sondern von vorbeigehenden Urlaubern gestriffen wird. Benutztes Geschirr und Gläser von Gästen wird am Pool erst Stunden später von den Bediensteten entfernt. Der Strand wird nur flüchtig gesäubert. Erst als wir den Manager auf den Dreck hingewiesen haben, wurden auch mal die Strandliegen abgewischt und der Strand ordentlich gefegt. Die Liegen stehen kreuz und quer und dicht gedrängt, die Auflagen sind teilweise verschlissen. Die Spa-Räumlichkeiten sind sehr schön, jedoch auch nicht einem 5-sterne Hotel entsprechend sauber. Die Anwendungen sind aber sehr gut. Abraten können wir nur von einer Massage direkt am Strand. Dort arbeiten zwar die gleichen Angestellten wie im Rai-Ra-Hotel-Spa, jedoch ist die Matratze, auf der man liegt, völlig versifft, verschwitzt und stinkt. Für alle Gäste wird von von morgens bis abends die gleiche Auflage verwendet und nicht pro Gast gewechselt, was hygienisch ein Unding ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Björn
    Alter:26-30
    Bewertungen:18