Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Fred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2023 • 1 Woche • Strand
Sommer in Maspalomas
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Mur Hotel Neptuno liegt in Playa del Ingles, direkt am Yumbocenter. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 30 min, je nach Verkehrslage. Alles in Allem muss man sagen, dass das Hotel in den letzten Jahren sehr vieles zum Guten weiter entwickelt und baulich verändert hat!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet. Neben einem Schreibtisch mit Stuhl findet man auch eine Minibar, einen Sessel, ein TV und ein Radio. WLAN ist, wenn auch sehr langsam, in den Zimmern verfügbar. Die Badezimmer sind mit Wanne oder Dusche ausgestattet und werden durch entsprechende Badutensilien ergänzt. Die Betten sind eher einzelne, nebeneinander gestellte Liegen, auf denen dann Matratzen liegen. Sie bewegen sich hin und her, sobald man sich umdreht. Auch verschiebt sich die Matratze auf der Liege, so dann man gelegentlich die Matratze wieder richten muss, damit man nicht mit ihr irgendwann von der Liege fällt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nach langer Zeit habe ich bei diesem Aufenthalt das All Inclusiv-Paket gebucht. Gleich vorweg, das werde ich wohl zukünftig nicht mehr tun. Das Frühstück ist reichhaltig, aber nicht sehr abwechslungsreich. Die Toaster sind in die Jahre gekommen und man wartet schon mal etwas länger bis man sein Brot entnehmen kann. Die Orangenpresse war sehr störanfällig und das Personal musste immer wieder verklemmte Orangen herausnehmen, damit sie wieder funktionierte. Das Mittagessen habe ich nicht genutzt. Zum Abendessen gibt es, im Vergleich zu Früher, keine zwei festen Essenszeitfenster. Vielmehr kann nun jeder zur Abendessenszeit kommen, wann er mag. Das finde ich schon einmal sehr sehr gut! Die Speisen sind aus meiner Sicht o.k., es hat aber ein wenig von Kantine, da das Gemüse teilweise sehr weich gekocht wurde und manches auch nicht mehr appetitlich aussah. Bei der Anzahl an vorzubereitenden Speisen ist dies vielleicht ach ein wenig nachvollziehbar. Das Ambiente und der Service entsprechen jedoch nicht einer Kantine, sondern erinnern eher an ein Restaurant. Die Bedienungen nehmen die Bestellungen auf. Hierfür benötigt man seine Zimmerkarte. Die Getränke werden promt geliefert und das Geschirr wird zeitnah abgeräumt. Kurzum, das Servicepersonal macht hier einen sehr guten Job. Einzig das Personal an der Bar wirkte zeitweise etwas gestresst und daher unfreundlich. Hier merkte man auch, dass All Inclusiv-Gäste anders behandelt werden als zahlende Gäste. Nun, hier ist sie wieder, die Frage wann und wieviel gib an Trinkgeld, wenn man All In gebucht hat. Meiner Meinung nach sind alle Gäste gleich zu behandeln, da ja bereits bei den Getränken ein qualitativer Unterschied gemacht wird, was bereits beim Mineralwasser anfängt. Wenn ein Hotel All In anbietet, ist es meine Entscheidung als Gast, ob ich ein zusätzliches Trinkgeld gebe - wenn aber direkt ab dem ersten Abend die Bedienung gestresst und unaufmerksam wirkt, bin ich auch nicht bereit ein Trinkgeld zu geben. Aber ich möchte auch erwähnen, dass die Mehrheit der Servicekräfte immer freundlich war!


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich ist der Service als sehr gut zu bezeichnen. Der CheckIn erfolgte freundlich und es fühlte sich ein wenig an, wie nach Hause kommen (wenn man schön öfters hier war) Zur Begrüßung gibt es ein Glas Cava und auf dem Zimmer erwartete mich eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser, sowie ein Gruß der Hotelleitung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Yumbocenter und hat einen Eigenen Zugang hierzu für Hotelgäste. In der Umgebung befinden sich zahlreiche Restaurants, aber auch Einkaufsmöglichkeiten. Bis auf die seitlich gelegenen Zimmer liegen die Zimmer alle auf der Poolseite und somit mit Blick in Richtung Yumbocenter.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Pool und ein Fitnesscenter. Wenn man an den Pool möchte, sollte man bereits vor dem Frühstück versuchen eine Liege zu ergattern und mit einem Handtuch zu blockieren. Diese Unsitte hat sich hier leider nicht verändert, weswegen ich mich überwiegend vom Pool zurück gezogen habe. Mich ärgert es nur, wenn Liegen blockiert werden und die Gäste dann mal für 1-3 Stunden diese dann auch nutzen, die restliche Zeit aber leer bleiben. Leider scheint den Hotel dieser Umstand vollkommen egal zu sein. Auch die Qualität der Liegen wäre aus meiner Sicht verbesserungswürdig. Hier wären durchaus auch stabilere Liegen wünschenswert, denn es gibt nicht nur ranke und schlanke Menschen auf dieser Erde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fred
    Alter:46-50
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Fred, vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Selbstverständlich liegt uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen, weshalb wir Ihre Beobachtungen mit unserem Management kommunizieren werden, sodass wir uns stets für Sie verbessern können! Wir hoffen darauf Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen!