Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Angenehmes Hotel mit leichten Abstrichen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

POSITIV Im Großen und Ganzen ist das Hotel empfehlenswert für Otto- Normalverbraucher. - Schön war es, viele deutsche Miturlauber zu haben, wenig bis garkeine Russen vor Ort - angenehmes Urlaubsklima. - Das Personal ist bemüht Deutsch zu sprechen und kann dies auch recht verständlich, sodass wir persönlich keine Sprachbarrieren hatten und uns egal bei welchen Anliegen ausreichende Auskunft gegeben werden konnte. - Bei Problemen oder Defekten waren stets die Handwerker vor Ort um dies schnell zu beheben - Lob dafür ! - Zimmer von ausreichender Größe - Sauberkeit TOP - Reiningungskräfte stets bemüht - LOB DAFÜR !!! NEGATIV - Essen an sich recht einseitig - klar wiederholt sich irgendwann das Essen wenn man länger da ist, doch es war auffällig wenig Abwechslung schon in den ersten Tagen erkennbar - Spätaufsteherfrühstück eher mager. - Nicht so schön waren die Poolwände - Fugen auffällig verdreckt, gelbe Wasserränder an der oberen Poolwand deutlich erkennbar, wirkte eher unrein und nicht einladend. - Die Sonnenschirme teilweise am Stoff aufgerissen, oder so kaputt, dass Verletzungsgefahr bestand, durch herausschauende Streben. ---> Auch ist vermutlich obacht beim Essen geboten ! Innerhalb von ca. 2 -3 Tagen gab es auffällig viele erkrankte Urlauber, auch teilweise mit Krankenhausbesuchen. Symptome wie Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Durchfälle und verstärkte Schlappheit sind aufgetreten und das zum selben Zeitpunkt - das Speiseeis ? Gemüse ? Pool ? Wirklich deuten konnte es keiner genau von uns allen die erkrankt waren. ( Vorfall an Reiseleitungen gemeldet ) WLAN eher schlecht als recht, jedoch ist man ja auch zum Abschalten dort und nicht zum surfen. Ausbau / Verbesserung des WLAN - trotz wenig Gäste im Lobbybereich schlechter " Empfang " Safe- Gebühren sind zwar üblich, dennoch meiner Meinung nach mit 2 Euro pro Tag + 10 Euro Pfand recht teuer. Erneuerung der Sonennschirme - Reinigung des Pools- besonderes Merkmal auf die Poolwände !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer von ausreichender Größe und Sauberkeit, einfach aber schön eingerichtet. Alles vorhanden was man braucht. Eventuell Aktualisierung der TV Geräte im Block A Bereich empfohlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anzahl an Restaurants absolut ausreichend, viele Möglichkeiten zum Essen vorhanden, Snacks ebenfalls gut. Mengen genügend. Personal ausmerksam, Getränke schnell erfragt und an den Platz gebracht. Sehr lobenswert war der türkische Abend - essen frisch von Grill - sehr lecker und vielseitig ! Essen sonst jedoch eher einseitig, wenig Abwechslung, Sauberkeit okay, Hygiene fraglich ?! ( siehe allgemeine Hotelbeschreibung ) Sitzplätze im Hauptrestaurant zu den Mahlzeiten wie Abendessen zu wenig - bereits um 18.00 - 18.30 Uhr werden die Plätze reserviert, langes Anstehen an den Speisen.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Deutschkenntnisse absolut ausreichend. Zimmerreiningung ohne Vorkommnisse - mit viel Mühe stets sauber / ordentlich - Betten liebevoll dekoriert. Negativ war eher das Personal des Wellness und Spa Bereichs, sehr aufdringlich !! Natürlich kann man sich nicht jedes Gesicht einzeln merken, jedoch wurden wir innerhalb einer Stunde ca 4 Mal gefragt, ob wir Interesse an einer Anwendung haben - NERVIG !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - Entfernung zum Strand absolut tolerabel, schnell erreichbar. " Bach " am Weg zum Beach stark verdreckt und nicht schön anzusehen, doch mit dem hat man ja nichts zu tun. - Ca. 1km vom Hotel entfernt liegt bereits die Innenstadt, gut zu Fuß erreichbar, viiiiele Shoppingmöglichkeiten - Verkäufer aushaltbar aufdringlich :-) - Weg vom und- zum Flughafen absolute Katastrophe, abgesehen von der Entfernung, nervt es, Kilometer hin und her zu fahren, um andere Hotelgäste von der anderen Straßenseite einzusammeln. Allein um alle Gäste von den Hotels einzusammeln waren wir schon eine 3 / 4 Stunde unterwegs. Lösung: Halte / Treffpunkte auf der selben Straßenseite um das ständige Wechseln zu vermeiden ? = Zeitersparnis.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    - Angebote seitens des Animationsteams ausreichend, jedoch jeden Tag das Selbe Angebot zur selben Uhrzeit, diesbezüglich wenig Abwechslung, außer die Poolspiele, dort wurden sich fast täglich andere Spiele ausgedacht. - Minidisco und Animationsshow am Abend sehr gut - viel Unterhaltung und Spaß für Groß und Klein. - Zustand des Pool bereits in der allgemeinen Hotelbewertung beschrieben, wirkt eher schmuddelig, die Poolwände besonders auffällig, gelbe Ränder - verdreckte Fugen - extrem viel Chlor enthalten. - Zustand Sonnenschirme: teilweise kaputt, zerrissen oder herrausstehende Streben die gefährlich werden können für die Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Nina, Vielen herzlichen Dank das sie sich die Zeit für ihr ausführliches Feedback über unsere Anlage genommen haben. Wir freuen uns sehr das sie als Paar mit unserer Anlage trotz kleiner Abstriche so zufrieden waren das sie uns gerne weiterempfehlen würden. Vielen Dank für ihr Lob an die Damen vom Housekeeping die sich jeden Tag grösste Mühe mit der Zimmerreinigung geben, ebenso wie unsere Mitarbeiter vom Technikservice, die sehr bemüht sind alle Defekte schnell zu behaben. Die Küchencrew ist jeden Tag um Abwechslung bei den Gerichten bemüht und hat einen 14- tägigen Essensplan in der sich die Speisen auch nicht wiederholen. Es gibt spezielle türkische Gerichte aber auch internationale Küche. Da es in den moslemischen Ländern kein Schweinefleisch gibt ist die Vielfalt vielleicht nicht so möglich wie in Europa, aber wir hoffen trotzdem das es ihnen geschmeckt hat. Vielen Dank für den Hinweis zum Langschläferfrühstück. Auch wenn es nicht von so vielen Gästen genutzt wird wollen wir natürlich auch dort einen guten Service bieten und möchten das alle Gäste gut gestärkt den Tag beginnen. Die Aussenanlagen um die Pools und die Liegeflächen werden jeden Abend von Mitarbeitern gereinigt. Aber auf die Reinigung der Poolwände werden wir in Zukunft mehr achten, auch für diesen Hinweis vielen Dank. Wir haben im Saisonbeginn die Sonnenschirme erneuert, jedoch sind die der ständigen Hitze und Sonneneinstrahlung im Sommer, dem Regen im Frühling sowie der Feuchtigkeit ausgesetzt, was deren Zustand verschlechtert. Wir bedauern sehr das sie aufgrund einer Erkrankung ihren Urlaub nicht geniessen konnten. Unsere Speisen werden aber täglich hygienisch kontrolliert so das Erkrankungen davon ausgeschlossen werden können. Trotzdem kann es durch die hohen Temperaturen, ungewohnte Gewürze, Olivenöl, Obst und kalte Getränke einmal zu Magenverstimmungen kommen. Wir hoffen aber das sie sich davon wieder gut erholt haben. Wir sprechen regelmässig mit unserem Hotelarzt und er bestätigte uns das es in unserem Hotel keine aussergewöhnlichen Krankheitsfälle gibt. Wir haben derzeit ca. 1300 Gäste im Hotel aber lt. Hotelarzt gibt es nur sehr wenige Gäste mit Magenbeschwerden. Betreffend des kleinen Baches und der zum Strand führendem Weg können wir versichern, dass wir dort von uns aus freiwillig sehr viel investiert, es gestaltet, gepflastert, begrünt, Bäumchen gepflanzt usw. haben. Da es aber der Gemeinde zugehört, können wir dort das, was wir anderweitig vorhaben, nicht realisieren, da die Eigentumsrechte nicht bei uns liegen. Trotzdem sorgen unsere Mitarbeiter für die Sauberkeit des Weges. Erfreulich ist dafür das sie mit der Freundlichkeit unseres Personals sehr zufrieden waren denn darauf legen wir grossen Wert und es freut uns sehr wenn dies auch bei den Gästen so ankommt. Wir bedauern das die Mitarbeiter des Hamams sie mehrmals angesprochen haben und sie sich dadurch gestört gefühlt haben, wir haben dies bereits an die betreffenden Mitarbeiter weitergegeben. Wir können ihnen versichern das in unserem Hotel bereits eine gute Anlage für WLAN installiert ist aber gerade zu Zeiten wenn es viele Gäste nutzen möchten kann es da leider einmal zu Störungen kommen. Aber für die Zunkunft werden wir auch dort nachrüsten. Es stimmt das verschiedene Sachen nicht in unserem all inklusive Konzept enthalten sind (wie z.B. die Nutzung des Safes), aber nur so können wir ein angemessenes Preis- Leistungsverhältnis anbieten und dadurch auch vielen Familien Ferien bei uns ermöglichen. Aber alles in allem entnehmen wir ihrer Bewertung und ihrer Überschrift das sie doch hier sehr zufrieden waren und wir würden uns wirklich sehr freuen wenn wir sie bald wieder hier begrüssen und sie dann vollends überzeugen können. Damit sie alle Veränderungen mitverfolgen können bleiben sie doch mit uns in Verbindung, z.B. mittels unserer Facebookseite, denn dort erfahren sie alle Neuigkeiten und können ihre Urlaubserinnerungen aufrecht erhalten. Unter : https://www.facebook.com/MyHomeResort?ref=aymt_homepage_panel Bis bald und viele Grüsse Ihr Hotelmanagement