- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne Anlage mit Potenzial aber auch ein paar kleinen Mängeln. Am Anfang dämpfen Diese den Urlaub etwas, aber wir haben uns dann der Gästbetreuung anvertraut und diese hat sich sehr schnell um alles gekümmert. Top. Jeder sollte das auch so machen. Das Hotel ist sehr gross und deswegen geht auch schonmal etwas unter. Aufgrund der größe ist das Hotel sehr laut. Besonders Abends. Vor 0 Uhr ist es schwierig zu schlafen. Wir waren im August 2024 das erste mal hier. Was davor war, kann ich leider nicht beurteilen.
Wir hatten eine Suite zur abgewandten Seite des Hotels mit Blick auf eine brache Stelle und eine Hauptstrasse. Das Zimmer ist sauber und ordentlich. Leider waren beide Balkontüren in schlechtem Zustand und haben nicht wirklich vor Schall geschützt. Der Raumtrenner hat sich von der Decke gelöst und ein Stromkabel hing herunter. Die Lichtschalter waren zu 90% ohne eine Funktion und haben keine Lampen angesteuert. Nach dem wir das bemängelt haben, wurde dies von Technikern zum Teil behoben. Das Hängende Kabel wurde genau so wenig wieder verstaut wie der Raumtrenner wieder befestigt. Nachdem die Technker da waren, funktionierten dann die Leselampen an den Betten nicht mehr. Die Klimaanlage lies sich eines Abends nicht mehr ausschalten. Wir warten bis heute auf den versprochenen Techniker.
Die Auswahl ist überschaubar. Es gibt oft das gleiche zu Essen und viel frittiertes. Soll nicht heissen, dass es nicht schmeckt. Es gibt an einigen Abenden in der Woche aber Spezielle Essensangebote wie einen Seafood Abend, Mexican oder klassisch Türkisch mit Kebab. An Soßen gibt es wenig Auswahl. Ist aber auch geschmackssache. Zum Frühstück war der Speisesaal angenehm. Wir waren aber auch recht früh. Mittags vermittelte der Speisesaal das Gefühl einer Großkantine. Wem das zu laut ist, kann aber draußen sitzen. Abends ähnlich. Das Hotel setzt auf Selfservice. Ab und zu wird man auch bedient, ist aber eher die Ausnahme. Sollte man aber wissen. Die Wartezeiten sind akzeptabel.
Wir waren in den Jahren 2022 und 2023 im Hotel Orleander in Side. Dort war der Service das was man von einem 5 Sterne Hotel erwartet. Trotz 5 Sternen ist es hier anders. Muss man nur wissen. Hier ist mehr Selfservice im Fokus. Es wird nicht nach Getränken gefragt geschweige denn ob man noch etwas trinken möchte. Ist aber kein Problem. Wenn man fertig ist wird aber fix abgeräumt. Die Speisen sind nur Teilweise gekennzeichnet. Bei Salaten muss man probieren anstatt studieren. Das Personal spricht auch sehr wenig deutsch. Gute Englischkenntnisse sollte man also mitbringen. Oder russische Sprachkenntnisse. Alles in Allem akzeptabel aber könnte auch verbessert werden. Nicht herausragend aber auch keine Katastrophe.
Die Lage ist typisch für die Küste der Türkei. Etwas entfernt vom Strand aber innerhalb von 5 Minuten von der Hotelanlage zu erreichen. Die Umgebung ist aber insbesondere nachts sehr laut. Wenn man vor 23 Uhr schlafen möchte wird das schwierig. Viele Lärmquellen aus umliegenden Hotels und Bars sowie die Nähe zur Hauptstrasse sorgen für viel Lärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Leute die mehr Beschäftigung wollen als Erholung, kommt man hier auf seine Kosten. Viele Angebote im Pool und ausserhalb von Vormittags bis ca. 15 uhr helfen gegen Langeweile. Am Strand kann man gegen heftige Preise auch Speedboot, Parasailing, Bananenboot und vieles andere erleben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Thomas wir bedanken uns ganz herzlich das Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir sagen auch danke das Sie uns Ihre Anliegen, Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge im persönlichen Gespräch mitgeteilt haben und wir so die Möglichkeit hatten direkt zu reagieren und Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestallten. Wie im Gespräch erwähnt werden Mängel direkt aufgenommen und dann durch unsere Techniker repariert bzw ausgetauscht. Auch sind wir trotz SelfService ständig bemüht guten Service zu bieten. Um Wartezeiten am Abend zu vermeiden haben wir unser 2tes Hauptrestaurant geöffnet. Dieses bietet Sitzplätze über 2 Etagen auch im Außenbereich. Und es bedarf keiner reservierung. Um mehr Abwechslung beim Essen zu bieten gibt es wöchentlich 3 verschiedene Themenabende sowie 2 Ala Carte Restaurants. Wir hoffen das Sie an unserem Relaxpool fern ab von Animation und Musik ein wenig entspannen konnten. Wir bedanken uns das Sie uns weiter empfehlen und würden uns freuen wenn Sie uns erneut als Gastgeber auswählen würden mit lieben Grüßen MY HOME RESORT