Alle Bewertungen anzeigen
HRC (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Preis Leistung stimmt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich für die Anzahl der Sterne eher im unteren bis mittleren Preissegment. Dafür stimmt Preis- Leistung in jedem Fall und man kann das Hotel bedenkenlos weiter empfehlen. Wir würden auch ein 3. mal wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren 2 mal im Hotel, einmal während der Sommerferien und nun in der Herbstferien. Im Sommer hatten wir ein normales Doppelzimmer- dieses war ausreichend groß aber für 3 Personen mit Koffern etc. gab es relativ wenig Abstellplätze und der Kleiderschrank war ziemlich klein. Im Sommer waren wir allerdings auch nur zum schlafen im Zimmer, dafür war völlig ok. Dieses Mal hatten wir uns für ein Upgrade zur Suite entschieden, um ggf. bei schlechtem Wetter auch mal Zeit im Zimmer verbringen zu können. Von der Größe war die Suite absolut toll! Die Sauberkeit ließ allerdings etwas zu wünschen übrig. Der Fußboden klebte anfangs so sehr, das Sofa war unheimlich fleckig. Ein kurzes Gespräch mit der Dame vom Hauskeeping und ein kleiner Anreiz verschaffte Besserung. Die fleckige Couch wurde dann mit Laken abgedeckt- sollte man vielleicht bei einem so hellen Stoff immer machen, denn das lässt sich besser sauber halten ..Generell empfanden wir das Zimmer als etwas abgewohnt. Beschädigungen an den Wänden, abgeplatzte Ecken an den Dekospiegeln über dem Bett. Alles kein Weltuntergang ganz klar, dennoch schade. Hier könnte man über die Winterpause für Abhilfe sorgen.. Was ein Gewinn im Zimmer wäre, wären einfache Haken zum aufhängen. Im Bad gab es einen einzigen, zum Handtücher aufhängen für 3 viel zu wenig. Da würde schon eine einfache Hakenleiste an der Tür helfen. Im Zimmer an sich gab es gar keine Möglichkeit mal eine Jacke aufzuhängen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Grundsätzlich bekommt man eine große Auswahl an essen. Leider wiederholt sich das Essen relativ häufig, man findet dennoch immer etwas. Die Dinge die es gibt, haben uns immer geschmeckt. Zwei Dinge sind uns sehr aufgefallen- zuerst die Kühlung der Speisen. Egal ob im Hochsommer oder im Oktober, zu den Themenabenden lagen die Speisen ungekühlt draußen. Das kalte Büffet ist morgens wie abends über Stunden ungekühlt, dass finde ich bei Wurst und Sachen wie Eiersalat etc. tatsächlich bedenklich. Aus Sorge haben wir auf all diese Dinge verzichtet (und sind in 2 Urlauben auch nicht krank geworden)! Beim Eis muss man aufpassen, dass man keines erwischt, was schon mal angetaut war. Man sollte vielleicht überlegen, ob die Eistruhe nicht an der Pool/Snackbar besser aufgehoben wäre, da sie dort immer im Schatten steht. Die beiden kleinen Sonnenschirme sind nicht ausreichend. Es werden mehrmals in der Woche Themenabende angeboten. An sich eine tolle Sache. Was aber absolut schade ist- in den Herbstferien wurde nach einer Stunde draußen schon abgebaut (die Frau, die Gözleme zubereitet, die aufgebauten Speisen dort, wo es tagsüber Waffeln gibt). Wenn die Zeit zum Abendessen 2 Stunden beträgt, sollte man diese Sachen auch für 2 Stunden vorhalten. Apropos 2 Stunden- jetzt im Herbst war diese Zeitspanne absolut ausreichend für das Abendessen. Im Sommer rege ich an diese Zeit zu verlängern, dass sich die Masse an Gästen mehr entzerren kann. Auch wenn das 2. Restaurant geöffnet ist, war es extrem voll.


    Service
  • Gut
  • Auch beim Service der Vergleich von Sommerferien zu Herbstferien. Im Sommer war das Hotel so voll, da war der Service Massenabfertigung. Dieses Mal war es deutlich leerer (und es wurden mit jedem Tag weniger Gäste), das machte den Service logischerweise besser. Es gab einige wirklich bemühte und aufmerksame Kellner, da belohnt man auch gern mit einem entsprechenden Trinkgeld :) Bei anderen Kellnern hatte man eher das Gefühl, man muss sich die Leistung mit dem Trinkgeld „erkaufen“, das ist für uns nicht Sinn der Sache. Insgesamt würde ich mir wünschen, dass die Kellner etwas aufmerksamer sind- Beispiel: wenn an der Snackbar gerade Leerlauf ist, da wenige Tische besetzt sind.. mal einen Lappen in die Hand nehmen und die Tische abwischen. Ansonsten muss ich an dieser Stelle einmal sagen- wie es in den Wald ruft, so schallt es wieder raus. Wenn man mit einem Lächeln und höflichem bitte und danke auf die Kellner zugeht, bekommt man dies in aller Regel auch zurück. Manche Gäste scheinen aber leider diesen Anstand zu Hause zu lassen. Wenn man den Kellnern das gewünschte Getränk an der Bar an den Kopf knallt, ohne bitte, ohne danke, ohne jeglichen verziehen der Miene muss man sich nicht wundern, wenn man das wieder bekommt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man muss sich bewusst sein, dass Avsallar nicht mit Side oder Alanya zu vergleichen ist. Es gibt ca 10-15 Minuten entfernt die Shoppingmeile von Avsallar, allerdings kann man Alanya und Manavgat problemlos mit dem Dolmus erreichen. Der Flughafen ist ein ganzes Stück entfernt, auch das weiß man vorher und sollte ggf. einen privaten Transfer wählen. Absoluter Pluspunkt ist der tolle Strand in Avsallar. Flach abfallend und feinsandig. Der Weg bis zum Stand nimmt vielleicht 5-7 Minuten in Anspruch. Wir hatten von der Zimmertür bis zur Strandbar 450 Meter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diverse Touren und Wassersportaktivitäten werden rund um das Hotel angeboten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:HRC
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo HRC wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre umfangreiche Einschaetzung. Wir freuen uns sehr das Sie trotz Maengel einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben. Natürlich nehmen wir uns Ihre Kritikpunkte an und versuchen diese zu verbessern so das Sie sich bei Ihrem naechsten Aufenthalt noch wohler fühlen. Was Ihre Kritikpunkte bezüglich der gekühlten Speisen angeht, da können wir Sie beruhigen, die Temperaturen werden staendig überwacht und Lebensmitten die gekühlt werden müssen werden natürlich auch gekühlt. Ihren Denkanstoss zur Eistruhe werden wir berücksichtigen. Wir bedanken uns natürlich auch für Ihre Weiterempfehlung an zukünftige Gaeste und freuen uns auf Ihren dritten Besuch bei uns. mit vielen Grüßen MY HOME RESORT