Das Hotel ist mit 600 Betten groß genug und hat auseichend Zimmer inkl. Familienzimmer. Großer Pool, extra Kinderpool und extra "Rutschen"-Bereich mit Liegen, Bar und Tischen mit Stühlen im Freien. Die Sauberkeit ist auch o.k. Bei "All Inclusive" hat man schon sehr zu tun, um diese riesen Auswahl und Vielfalt an Essen den ganzen Tag bis in die Nacht zu bewältigen ohne dabei kräftig zu zunehmen. Es waren sehr viele deutsche Gäste, aber auch Türken und Russen (allerdings aus Deutschland) dort zu Gast, wenige nicht deutsch sprechende Gäste. Kinder in allen Altersklassen, Erwachsene durchschnittlich ca. bis 35 Jahre, weniger ab so ca. 50jährige und ältere kaum. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen. Im August ist es sehr heiß. Das haben wir nun schon 2 Jahre in Folge erlebt, deshalb mag man auch kaum irendwelche Ausflüge buchen, da es einfach zu heiß ist und man somit diese Ausflüge nicht genießen kann. Wir werden mal die Pfingsferien nutzen.
Unser Familienzimmer war schön groß, modern und zweckmäßig ausgestattet mit kleinem Kühlschrank welcher aber etwas kühler sein dürfte. Es gab tägl. 1 Flasche Wasser gratis. TV mit deutschen Programmen, großer Balkon, Safe im Schrank, Telefon. Leider gabs im zweiten Zimmer keine Klimaanlage was dazu führte, dass wir im Schlafzimmer die Türe offen lassen mussten, damit unsere Tochter im überhitzten Zimmer nebenan schlafen konnte. Dafür froren wir in unserem Bett sehr und hielten es nur mit Jacke aus, da die Klima seitlich neben unserem Bett an der Wand befestigt war und genau auf den Kopf ausgerichtet ist. Somit ist eine Erkältung vorprommaiert. Im Bad ist so viel Platz, dass man genügend Regal stellen könnte, sodass auch eine 4 köpfige Familie problemlos alle Bad-und Hygieneutensilien unterbringen könnte. Die Sauberkeit im Bad dürfte allerdings gerne etwas besser sein.
Das a la card Restaurant haben wir nicht besucht, das große Hotelrestaurant hat innen und außen genügend Sitzplätze, wobei es beim Abendessen schon immer einen großen Ansturm gab, wir aber immer einen Tisch für uns 3 Personen gab. Die Auswahl an Salaten, Dressing, warmes sowie kaltes Essen am Morgen, Mittag und auch Abend, war qualikativ und quantitativ in unseren Augen super mit eher landestypischen Speisen. In der Lobby 2 Bars, im Restaurant 1, am Pool 1 große und am Strand eher eine "Bude" welche auch die Einzige war, mit der wir nicht zufrieden waren, auch wegen der Sauberkeit. alle anderen Bars und das Restaurant waren stets sauber. Außer dass es einfach zu heiß war, war die Atmosphäre immer gut. Man hat sich wohl gefühlt. Die Preise für alkoholische Getränke fand ich teuer. (Cocktails, Sekt)
Das Personal war immer sehr freundlich. Leider konnten viel zu wenig deutsch sprechen. Dafür gab es dort eine deutsche Gästebetreuerin (Nadin), welche eine echte Bereicherung für das Hotel ist, uns immer mit allen Fragen und Problemen hilfreich und schnell zur Seite stand und sei es als Dolmetscherin. Bei Beschwerden fühlte man sich gut aufgehoben. Andere Serviceleistungen des Hotels haben wir nicht in Anspruch genommen und können deshalb dafür keine Bewertung abgeben. Die Zimmerreinigung war ganz o.k. wenn man sie nicht mit der eigenen Sauberkeit zu Hause vergleicht.
Entfernung zum Strand war unseres Erachtens zu weit (schätzungsweise 800m), erst recht bei extremer Hitze so um die 38 bis 41 Grad, wie wir es hatten. Transfer zum Flughafen, reine Fahrzeit, 90 Min kann man aushalten. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten in Avsallar sind zu Fuß in etwa 20 Min. zu erreichen oder per Taxi mit 5,- Euro bezahlbar. Dolmus Station um die Ecke, sind angeblich nur 1,- Euro teuer. Ausflugsziele bieten die Veranstalter zur Genüge an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war für jung und alt war super und ausreichend. Von Wassergfymnastik über Wasserball, Volley-oder Fußball, Clubdance, Luftgewehrschießen, Dart, abends Miniclub, Preisveleihung, Shows, usw. usw.....Die Disco haben wir nicht genutzt. Internetzugang könnte man vllt. mit Liste/Anmeldung besser organisieren und planen. Zu oft waren die Kids dran (ohne zu bezahlen) und haben die Pc's belegt. Die zwei Pc's waren zu langsam, türkisch konnte ich natürlich auf dem Bildschirm nicht lesen und an die türkische Tastatur muss man sich auch erst gewöhnen. Einen Laden gabs dort, in welchem man alles bekam, was man dringend brauchte. Der Pool ist groß genug, allerdings sollt man in einem guten Hotel mehrmals am Tag die Wasserqualität überprüfen und ggf. Abhilfe schaffen. Dort wurde nie überprüft! Schade! Sonnenschirme müsste ca. die Hälfte gegen Neue ausgetauscht werden. Duschen und WC vorhanden, allerdings war das WC nicht abzuschließen und immer sehr verschmutzt. Ansonsten wird auch draußen ständig gekehrt und das Wasser (Pfützen) abgezogen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Armin |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 8 |


