Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Strand
Schön gestaltetes Luxus-Resort
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wo sollte man dieses Jahr in dieser merkwürdigen Zeit hinfahren? So haben wir entschieden, in Europa zu bleiben, die Länder herausgesucht, die zu bereisen waren, ohne Quarantäne nach Rückkehr, in denen die Fallzahlen nicht hoch waren und sind in Griechenland - genauer Kreta hängen geblieben. Dieses Hotel überzeugte uns einerseits aufgrund der Größe (knapp 110 DZ und Suiten, was gering ist für dies sonst riesigen Komplexe), andererseits aufgrund der Lage (nicht weit von kleinen Orten entfernt; Elounda ist in einem Tal gelegen, da fährt man nicht zwingend abendlich raus) udn aufgrund der eigenen Pools der Suiten - was hätten wir sonst bei bis zu 72 Stunden Quarantäne aufgrund Test am Flughafen machen sollen, bis das Ergebnis da war. Das Hotel ist sehr gut, geschmackvoll mit vielen modernen Elementen gestaltet, gehört einem Geschäftsmann aus Heraklion. Die Bereiche sind großzügig, die Roof-Top-Bar, die Restaurants wunderbar auf verschiedenen Ebenen angelegt - alle, wie die Zimmer und Suiten auch, mit Blick aufs Meer. Unseres Erachtens unsinnig und unpassend sind mitten im Hotel die zwei Schmuck- und Swarovski-Boutiquen - die osteuropäisch aussehenden Verkäuferinnen langweilten sich den ganzen Tag aufgrund fehlender Gäste ...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir buchten eine wunderbar, geräumige Suite Terrasse und eigenem Pool. Sehr sauber, sehr ordentlich. Es wurde ständig geputzt. Aufgrund der Corona-Auflagen konnte man sich aussuchen, ob man täglichen Service wünschte oder nur jeden zweiten Tag. Blick aufs Meer und abends pure Ruhe. Ebene drei. Empfehlung: die Steckdosen und Schalt-Armaturen auswechseln: das Farbkonzept passt meines Erachtens nicht und man erkennt teils, zwei Jahre nach Eröffnung des Hotels, die Elemente bereits nicht mehr (gold auf ockerbraun)!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück sehr fein. Am Tisch wurde Kaffee, Wasser und Orangensaft offeriert. Aufgrund des Corona-Konzeptes wurde der Teller am Buffet nach Wunsch des Gastes befüllt. Warteschlangen entstanden hier selten, da das Hotel generell so leer war. Der Bar-Service mit wunderbarem Ausblick ist perfekt. Empfehlenswerte Cocktails. Im Gegensatz zum sehr merkwürdigen Abaton-Hotel direkt nebenan, hatten hier die Restaurants geöffnet. Wir nahmen einmal Lunch ein - riesige Portionen! Geschmacklich durchschnittlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Unterschiedlicher Service. Der Taxi-Fahrer der hauseigenen Transfers: schlecht. Frühstück: Guter Service. Am Strand ist Katarina sehr bemüht um alle Gäste, sowohl vom Handtuchservice, als auch für spezielle Getränkewünsche. Die Liegen werden vom Beachservice desinfiziert, mit Banderole versehen. Auch hier ist alles sehr gepflegt. Täglich mehrmalige Reinigung der Toiletten am Strand. Hier hilft jeder mit! Auch der Hotelmanager hilft beim Frühstücksservice. Die Dame, die abends an der Bar bediente, verdient ebenfalls Lob. Anstrengend waren die abendlichen Damen an der Rezeption: eine stark geschminkte, patzige Frau sowie ein asiatisch aussehendes Mädchen, dass sofort verschwand, sofern Gäste an die Rezeption kamen. Ein einziges Mal nahmen wir den Room-Service spät abends in Anspruch: Unsere Cocktails kamen bereits nach 10 Minuten. Perfekt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Erste Reihe am Meer - neben dem anderen Hotel des Besitzers: NANA Beach. Mit dem Taxi fährt man - je nach Fahrer - für 8 bis 10 Euro nach Koutouloufari, um abends essen zu gehen (genug Auswahl an Restaurants!). Auch der Bus fährt 30 Meter vom Hotel entfernt nach Hersonissos. Tipp: Der Fahrer des Hotel-Taxis kann weder rechnen, noch ist er korrekt - hier den Preis vorher ausmachen. Er wollte von uns 15 Euro. Auf Nachfragen dann nur noch 12 Euro, obwohl auf seiner Liste nur 10 Euro ausgezeichnet sind. Das grenzte an eine Unverschämtheit. Vor dem Hotel ist ein großer Parkplatz für den Mietwagen. Alles generell bewacht. Aufgrund Corona war das Hotel vielleicht zu 60 % belegt. An einem wuseligen Tag habe ich die Gäste gezählt - am Strand waren es über den Tag verteilt circa 20; um den Pool herum circa. 15 - Kinder inkludiert. Abstände wurden gewahrt, das Hotelpersonal trägt Masken, überall gibt es Desinfektionsmittelspender. Nebenan liegt auch das Abaton-Hotel - hier landet permanent der Helikopter. Die Bewertungen dieses Hotels sind aber nicht gut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es einen Fremdanbieter, der alle möglichen Wassersportarten offeriert: Jet-Ski und Wasserski, standup-Paddling, Parasailing, etc. Ich nutzte auch den Wellness-Bereich: wunderbar. Ein Ort der Ruhe. Abgestimmtes Farbkonzept, sehr schön gestaltete Räumlichkeiten. Die Massagen von Raffaela kann ich nur empfehlen - DANKE, Raffaela!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:46-50
    Bewertungen:210
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Melanie, vielen Dank, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche und informative Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie auch in dieser besonderen Zeit Ihren Aufenthalt genossen haben. Ihr großes Lob ist für unser gesamtes Team eine sehr schöne Zusatzmotivation, um auch weiterhin alles für das Wohl, die Zufriedenheit und die Sicherheit unserer Gäste zu tun, was in unserer Macht steht. Auch für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. In der Winterpause werden wir diverse Instandhaltungsarbeiten durchführen, denn auch wenn unser Hotel noch recht neu ist, muss der hohe Standard natürlich gehalten werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in "normalen" Zeiten wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Nana Princess Hotelmanagement