- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es war für uns der 6. Aufenthalt im Hotel und wir waren noch nie so enttäuscht wie dieses Jahr! Das Hotel ist sehr zentral gelegen, alles was man braucht ist um die Ecke. Das Hotel ist mit 5 Sternen der Landes Kategorie bezeichnet, entspricht aber eher einem 3 Sterne Hotel. Es wurde teilweise etwas renoviert, aber es ist veraltet und viel kaputt. Besonders die öffentlichen Toiletten am Wasserpark und am Spa Center. Für Familien mit Kindern geeignet, dank des Wasserpark. Wir waren zu fünft dort in 2 Zimmern. Wir als Großeltern (10 Tage) und unsere Tochter mit Familie 14 Tage der Enkel ist vier Jahre alt.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Wir hatten Zimmer 1431 in der vierten Etage mit Blick auf den Pool und das Meer. Im Zimmer standen 3 Betten. Das Doppelbett war bequem und nicht durchgelegen. Minibar war vorhanden und am Anreisetag mit 4 kleinen Flaschen Wasser (2x still,2x medium) und je einem Liter Cola und Fanta bestückt. Lt. All in Konzept des Hotels sollte die Minibar täglich mit Wasser aufgefüllt werden, was leider nie passiert ist. Es gab einen Wasserkocher und Tee sowie Instant Kaffee und Pappbecher für die Zubereitung. Das Bad war ausreichend groß und sauber.
Das Essen ist geschmacklich gut und reichlich in der Auswahl. Das es nur lauwarm ist, liegt eher an den Gästen die keine Schilder lesen sondern alle Behälter öffnen und offen lassen. Die Situation im Speisesaal zum Abendessen ist eine Katastrophe, man könnte es mit einer Raubtier Fütterung vergleichen. Noch vor eigentlicher Restaurant Öffnung wird es regelrecht gestürmt und das Personal nimmt es hin ohne Reaktion. So heißt es Schlange stehen bis zur Tür. Da ist uns so manches mal der Appetit vergangen und wir waren außerhalb essen. Die außen Terrasse wurde erweitert und trotzdem gibt es nicht genug Tische zu den Essenszeiten. Wenn man Pech hat muss man warten, hat man endlich einen Tisch bekommen wartet man wieder auf Besteck. Die Kellner schauen einen an und ganz schnell wieder weg sehr ignorant. Kein 5 Sterne Niveau. Auch morgens war die Situation ähnlich. Das Hotel verhängt Regeln wie kein Essen auf das Zimmer oder an den Pool zu nehmen, doch niemand hält sich daran und das Management unternimmt nichts. Morgens steht das Geschirr dann eben auf dem Flur und soll durch die Reinigungskräfte mitgenommen werden, welches nach Tagen dann auch passiert ist.
Wie in vielen Bewertungen zu lesen ist, ist der Service im Hotel schlecht. Das Management weiß um die Beschwerden und trotzdem wird nicht darauf reagiert!!! Zimmer Reinigung für ein 5 Sterne Hotel war katastrophal, die Duschtücher waren ausgefranst und fleckig, ein Duschvorleger für 10 Tage sollte reichen. Wir haben ihn mehrfach zu den Handtüchern zum wechseln gelegt. Er wurde immer wieder über die Duschkabine gehangen. Erst nach Beschwerde an der Rezeption wurde er gewechselt. Die Reinigung des Hotels ist im allgemeinen nicht gut, auf der Terrasse ist einem Kellner ein Glas kaputt gegangen, keine Reinigung durch das Personal sondern von uns, damit sich unser Enkel nicht verletzt. Scheinbar passierte das öfter das was zu Bruch geht. Morgens am Kinder Pool waren sehr oft Scherben . Auch in dem kleinen Grünstreifen war reichlich Müll zu finden. Die Liegen am Strand sind fast alle gebrochen. Wir hatten ein Problem mit dem Tresor, an der Rezeption Bescheid gesagt und es sollte ein Techniker kommen was letztendlich 1,5 Stunden später passierte. So kann man seine Urlaubszeit auch verbringen mit warten. Die meisten Mitarbeiter der Rezeption machten den Eindruck, als möchten sie keine Fragen oder Beschwerden hören, am besten gar nicht ansprechen. Es gibt aber auch Ausnahmen zum Beispiel beim Service Personal im Restaurant oder der Bar sowie an der Strandbar. Besonders hervorzuheben sind Mehmet Ates Lobbybar, Hanife Kus vom Restaurant und Mustafa Restaurant und Strandbar. Die 3 Menschen haben alles gegeben um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Von Mehmet gab es immer leckere Getränke und Hanife und Mustafa haben uns immer einen schönen Tisch zum Abendessen bereitet.
Zentral, zur Dolmus Station sind es keine 5 Minuten, zum Strand geht man zu Fuß ca. 10 Minuten Zum Hotel hatten wir einen privat Transfer, so dass wir in 45 Minuten da waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großes Lob an das Spa Center unter der Leitung von Ismail Yalcin Super Massagen!!! Es gibt abends eine Kinderdisco wenn sie denn statt findet, je nach Lust und Laune der Animateure. Es gibt Aushänge mit den jeweiligen Veranstaltungen, aber auch darauf kann man sich nicht verlassen. Wasserball fand zum Beispiel nie statt. Abendshow ist danach, dazu können wir nicht viel sagen da wir keine Lust hatten uns um einen Stuhl zu prügeln. Tagsüber immer wieder kurze Animation wie Aqua Gymnastik, Schaumparty, Aufblaspacour oder tanzende Figuren für die Kinder meist war der Spaß jedoch nach 15 Minuten beendet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen Neumann |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |