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Dani (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Durch Überfüllung heruntergewirtschaftetes Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das 5-Sterne Hotel Narcia Resort in Side-Kumköy hat erst 2021 geöffnet und verfügt über ca. 350 Zimmer, die sich auf ein Hauptgebäude und drei Nebengebäude verteilen. Im August war die Gästestruktur komplett gemischt, jedes Alter und alle Nationalitäten waren vertreten. Es gab nur verhältnismäßig wenige deutsche Gäste. Die Gäste waren leider größtenteils unangenehm, dreist und haben sich schrecklich benommen (viel Dreck gemacht, nichts weggeräumt, sich überall vorgedrängelt etc.). Das gesamte Hauptgebäude wirkt noch ziemlich neu und ist modern und hell. Die beiden Nebengebäude am Relaxpool, so wie das Clubgebäude am Aquapark auf der anderen Straßenseite scheinen nachträglich dazu gekauft wurden zu sein und passen nicht in das sonstige Konzept. Die Böden sind überall extrem glatt, was während unseres Aufenthaltes zu zahlreichen Unfällen, gerade in den Poolbereichen geführt hat. Hier helfen auch gute Badeschuhe und die gelben Warnschilder, die teilweise aufgestellt wurden, nicht. Das Hotel richtet sich hauptsächlich an Familien mit Kindern. Für entspannte Urlaube als Paar ist es absolut nicht geeignet. Wir waren mit vier Erwachsenen und zwei Kindern für 11 Tage hier und hatten zwei Jacuzzi-Zimmer gebucht. Das Personal ist durchweg freundlich und bemüht, kommt bei der enormen Menge an Gästen jedoch schlichtweg nicht hinterher. Es wirkt, als wäre versucht wurden, immer mehr Geld mit mehr Menschen zu verdienen, bis die Qualität irgendwann nicht mehr gewährleistet werden konnte. Wir waren zum ersten Mal hier und eines vorweg: Wir werden definitiv nicht wieder anreisen. Das Problem mit der Überbelegung zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche und hat uns die Reise leider ziemlich versaut. Lest euch meine Bewertung gut durch. Jeder Gast ist anders und für uns ist das Hotel mit der horrenden Menge an Gästen absolut nicht empfehlenswert, sondern nur stressig, überfüllt und dreckig. Es kommt natürlich immer darauf an, wo eure Prioritäten liegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotel bietet Economyzimmer, normale Doppelzimmer, Familienzimmer und Doppelzimmer mit Jacuzzis. Wir hatten das Jacuzzi-Zimmer Nr. 1014 mit Poolblick. Es liegt auf Etage 0, hinter der Rezeption/ Lobby. Bei der Buchung hatten wir angegeben, dass beide Jacuzzi-Zimmer wegen den Kindern direkt nebeneinander sein sollten. Dies wurde uns bestätigt, allerdings wurden wir bei der Anreise zunächst getrennt, was sehr stressig war. Nach mehrmaligen Nachfragen, konnten wir am nächsten Tag endlich wechseln und hatten unsere Familie im Zimmer 1013 neben uns. Die Jacuzzi-Zimmer sind komischerweise alle irgendwie ein bisschen anders. Manche Zimmer haben Badeschlappen, Bademäntel, Zahnputzbecher etc. und manche nicht. Wir wissen nicht woran das liegt. Diese Bewertung bezieht sich nur auf das Zimmer 1014, wo wir uns größtenteils zu zweit aufgehalten haben. Es verfügt über ein Bad mit Regendusche, TV, Doppelbett, ein Einzelbett und (auf Nachfrage) ein Babybett. Es gibt jede Menge Abstellfläche und Stauraum für Gepäck. Eine Minibar, die jedoch nur bei der Anreise mit Softdrinks aufgefüllt wurde, danach gab es nur noch stilles Wasser. Die Klimaanlage funktioniert gut, jedoch wirkt alles insgesamt schon ein wenig abgewohnt. Die dreckige Matratzenkante schaut an den Seiten heraus, Kabel kommen im Schrank heraus, die Balkontüre lässt sich nicht richtig schließen und im Bad ist alles sehr unsauber renoviert/ verputzt. Der Hauptgrund unserer Buchung war natürlich der Jacuzzi auf dem Balkon. Der Jacuzzi befindet sich unter einem Dach aus Holzbalken, so dass man größtenteils Schatten hat. Der Jacuzzi ist leider nicht wirklich luxuriös. Der Wasserzulauf hat (besonders am Mittag) kaum Druck und es kommt nur sehr heißes Wasser heraus. Der Pool ist relativ klein und diverse Abdeckungen und Blenden fehlen oder liegen defekt neben dem Pool. Die Wasserdüsen sind gut, die Luftdüsen sind scharfkantig, so dass man ohne Abdeckung nicht gut darauf sitzen kann. Außerdem hat der Boden des Pools diverse Brandlöcher. (Beim Nebenzimmer 1013 funktionierten die Wasserdüsen gar nicht, dafür jedoch der Wasserdruck beim Kaltwasser.) Des Weiteren gibt es auf dem Balkon einen schönen Hängesessel, einen Tisch, nur zwei Stühle und zwei Liegen (für 4 Personen) in der Sonne. Wir hatten für die Kinder nach einem Sonnenschirm gefragt. Dies sei jedoch nicht üblich und wir haben keinen bekommen. Ab nachmittags hat dann auch der vordere Bereich vom Balkon Schatten und man kann die Liegen benutzen. Wirklich störend war, dass die Holzlamellen vom Dach größere Schlitze hatten. So fielen immer wieder Dinge von den oberen Balkonen auf uns herunter. Zigarettenstummel und Asche waren hierbei das größte Problem und zudem gefährlich. Des weiteren wurden wir im Jacuzzi von Strohhalmen getroffen. Badekleidung und Handtücher blieben auf dem Dach liegen und ganze Haarbüschel fielen bis vor unsere Balkontür. Das Reinigungspersonal hat den Balkon in 11 Tagen leider nicht einmal geputzt. Der Boden wurde nicht gekehrt oder gewischt und auch der Tisch wurde nicht abgewischt, so dass der Zustand am Ende der Reise wirklich schlecht war. Der Boden war voller Haare und Asche der Gäste über uns. Hier liste ich die Hauptmängel des Zimmers auf: - Das Zimmer ist, besonders im Bad, sehr hellhörig. Man versteht jedes Gespräch aus dem Nebenzimmer, besonders das Klappen der Toilettenbrille und die Spülung nervt. - Im Zimmer und auch auf dem Balkon ist regelmäßig ein sehr unangenehmer Geruch nach Fäkalien. Dies scheint aus den Rohren zu kommen. - Balkon und Zimmer waren quasi rund um die Uhr nass. Man muss unweigerlich aus dem Jacuzzi heraus, um Getränke zu holen, zur Toilette zu gehen o.Ä. Leider gibt es keine Möglichkeit, das viele Wasser, was den Boden spiegelglatt macht, aufzuwischen, so dass wir uns einen Gang aus Handtüchern gebastelt haben. Ein einfacher Abzieher in der Ecke der Dusche wäre wirklich Gold wert und vielleicht sogar Anti-Rutschmatten um den Pool herum. Der Boden ist glatt und die Stufe zum Tisch war für die Kinder oft trotz guten Wasserschuhen sehr gefährlich. Oft kommt auch das Wasser des Jacuzzis nebenan herübergelaufen, weil der Überlaufschutz nicht angeschlossen zu sein scheint. - Wir hatten ein Zimmer am Rand. Direkt neben unserem Balkon war noch ein kleiner dreckiger Außenbereich voller Müll, der vom Hausflur aus betreten werden konnte. Es gab nur ein kleines Mäuerchen, so dass jeder Gast oder Mitarbeiter, der dort rauskam, direkt in unseren Jacuzzi gucken konnte. Zudem war vor diesem Bereich ein Abstellschrank für dreckiges Geschirr, was zu Lärm und Klirren führte, wenn dieser befühlt/ geleert wurde. Die Türe dorthin sollte um Diebstahl und Lärm zu verhindern, verriegelt werden und zudem ein normaler Sichtschutz wie zu den anderen Zimmern errichtet werden, damit man etwas Privatsphäre hat - Der Lärmpegel auf dem Balkon ist durch den Straßenlärm Tag und Nacht extrem hoch und störend. - Das WLAN auf dem Zimmer funktioniert, besonders abends, fast gar nicht. Wir waren zwangsweise nur über LTE-Netz vom Handy online Nachdem wir 2023 in einem anderen Hotel ein wirklich tolles Jacuzzi-Zimmer hatten, waren wir wirklich enttäuscht. Wegen den hohen Menschenmassen und dem ganzen Chaos im Hotel waren wir oft auf dem Balkon, aber konnten den Aufenthalt einfach nicht so genießen, wie wir es uns gewünscht hätten. Das Hotel bietet noch an anderen Stellen Jacuzzi-Zimmer, u.A. mit Poolblick. Ob diese besser sind, wissen wir natürlich nicht. Klar ist jedoch, dass andere Hotels in der Türkei deutlich bessere Zimmer in dieser Preisklasse anbieten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel bietet ein Ultra All Inclusive-Konzept, wobei uns nicht klar ist, wo der Unterschied zum normalen All inclusive liegen soll. Getränke: Je nach Uhrzeit und Bar, sind die Wartezeiten an den Bars extrem lang. Bedienung am Tisch gibt es nur manchmal im Restaurant und selten an der Lobbybar. Es gibt die üblichen Softdrinks aus den Automaten, ein paar Saftkonzentrate, manchmal Heißgetränke und Cocktails, die jedoch überall anders zubereitet werden und oft nicht schmecken. Das Wasser aus Flaschen ist immer warm und Eistee gibt es leider gar nicht. Lobbybar: Die Lobbybar ist am ehesten zu empfehlen. Hier gibt es manchmal leckeren Kaffee und auch die Cocktails schmecken hier, je nach Kellner, am besten. Wenn wenig los ist, wird man sogar am Tisch bedient. Poolbar: Die Bar am Hauptpool ist sowohl tagsüber als auch abends immer überfüllt und relativ unhygienisch. Man steht lange an, erhält oft warme Getränke und die Cocktails schmecken immer anders und immer schlecht. Wir haben einmal vier gleiche Cocktails bestellt und alle sahen anders aus und waren ungenießbar. Die Kellner sind leider extrem gestresst und überlastet. Showbar: Am Abend während der Showzeiten ist die Bar direkt neben dem Amphitheater geöffnet. Leider ist dort meistens nur ein Kellner, der völlig überfordert ist, aber sein bestes gibt. Man steht hier mindestens 15-20 Minuten an und es herrscht extremes Chaos. Niemand räumt leere Gläser ab und alle bringen ihr Geschirr zur komplett verdreckten und zugestellten Theke. Aquapark: Am Aquapark gibt es eine begrenzte Auswahl an Getränke (z.B. keine Cocktails), aber alles geht relativ schnell und die Getränke sind gekühlt. Strand: Am Strand gibt es eine begrenzte Auswahl an Getränke (z.B. keine Cocktails), aber alles geht schnell und die Getränke sind gekühlt. Disco: In der Disco gab es keine Getränke. Es war kein Bierfass angeschlossen und andere Getränke holte der Kellner im Obergeschoss, was ziemlich lange dauerte und sie waren nicht gekühlt. Am besten bringt man sich die Getränke selber von einer anderen Bar mit. Restaurant: Im Restaurant kann man sich Getränke an der Theke holen oder wird manchmal am Tisch bedient. Das Wasser aus den Kühlschränken ist immer warm. A la Carte: Im A la Carte Restaurant bekommt man einen tollen Begrüßungsdrink und auch während des Essens wird immer zuverlässig am Tisch bedient. Die Getränke sind lecker und kalt. Lobby: In der Lobby steht eine Kanne mit kaltem Saftkonzentrat. Niemand interessiert sich dafür, darum kann man sich hier stressfrei und schnell etwas zapfen. Essen: Es gibt rund um die Uhr irgendwo Essen, allerdings benehmen sich die Gäste, als würden sie verhungern. Viele Sachen vom All Inclusive Plan gibt es gar nicht oder die Schlangen sind so extrem, dass nach kurzer Zeit alles weg ist oder man ewig anstehen müsste um etwas "gutes" zu ergattern. Restaurants: Es gibt ein großes Hauptrestaurant für Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Direkt davor ist ein kleines Nebenrestaurant indem man ebenfalls frühstücken oder abendessen kann. Hier wird auch der spärliche Mitternachtssnack serviert. Wir haben meistens das Essen im Hauptrestaurant geholt, aber im Nebenrestaurant gesessen, weil nur dort Sitzplätze frei waren. Tische für größere Gruppen (5-7 Leute) gibt es generell fast gar nicht. Sobald das Restaurant öffnet, rennen die Gäste wie wahnsinnig herein und plündern alles ohne Sinn und Verstand. Essen wird mit den Händen angefasst und man wird von allen Seiten umgerannt, wenn man versucht Rücksicht zu nehmen. Leider wird es auch wenn man später essen geht nicht besser, da Tische nicht gereinigt werden und alles voll mit altem Geschirr steht. Am besten stürmt man zu Beginn mit rein, aber wartet ein wenig am sauberen Platz, bis die Meute ihren ersten Gang beendet hat, damit man nicht all zu lange anstehen muss. Wenn man keinen Wert auf einen sauberen Sitzplatz oder Auswahl legt, kann man auch zum Ende hin kommen und die Reste an einem dreckigen Tisch essen. Die Auswahl an Speisen ist groß, allerdings ist nicht alles lecker. Vieles ist kalt oder schmeckt nicht. Man muss an sehr vielen Stellen immer wieder anstehen, so dass man es nicht schafft, Fleisch, Beilagen etc. zusammen warm auf den Teller zu bekommen. Am besten teilt man sich in der Gruppe auf und jeder steht irgendwo anders für alle an. Im Außenbereich gibt es verschiedene Showcooking-Theken. Dort steht man mit Abstand am längsten an und die gebratenen Nudeln schmecken nach Benzin/Gas. Negativ viel außerdem auf, dass kaum etwas beschildert ist. Man weiß also nicht, was man isst und oft sind die Speisen sehr scharf. Nachmittags soll es im Nebenrestaurant einen Apparativ geben, dies gibt es jedoch nicht. Das ganze wurde zum Poolsnack verlagert und ist ein ziemlicher Reinfall (s.u.). A la Carte Restaurant: Im A la Carte Restaurant herrscht eine völlig andere Atmosphäre. Es ist gemütlich und sehr angenehm. Leider kann man hier nur einmal pro Aufenthalt essen und bekommt auch nicht unbedingt das, was man auf dem Menüplan ausgewählt hat. Dennoch ist ein Abend hier wie Urlaub vom sonstigen "Urlaub", sehr zu empfehlen! Strand: Das Mittagessen am Strand ist einfach, aber lecker. Man muss nicht ewig anstehen und wird satt. Es gibt Sitzplätze und wir waren zufrieden. Nachmittags soll es Kaffee und Kuchen geben, dies fand jedoch leider nie statt. Gözlem (am Strand): Die Dame ist sehr freundlich und die Gözlem sind schnell, frisch und lecker zubereitet. Pool (Snacks): Am Pool gibt es Lahmacun und andere Snacks. Meistens sind die Schlangen hier sehr lange oder beliebte Sachen (z.B. Backkartoffeln oder Pfannkuchen) sind direkt komplett vergriffen. Unnötiger Stress, den wir uns erspart haben. Außerdem liegen die Reste der Snacks einfach überall am Pool rum und gammeln in der Sonne. Gözlem (am Amphitheater): Die Dame ist freundlich und die Gözlem genau so lecker wie Strand, allerdings mit erheblich längeren Wartezeiten. Patisserie/ Eis: In der Patisserie soll es Snacks und Kuchen geben. Es gibt jedoch nichts dergleichen außer ein paar Sitzplätzen. Zum Fenster wird zur Poolseite hinaus Milcheis angeboten. Aquapark (Mittagessen): Die Snackauswahl mittags am Aquapark hat uns vom Essen her am besten gefallen. Leider ist es (wenn nicht vollgekotet) so überfüllt, dass man mit dem Essen keinen Sitzplatz findet. Man muss mit dem vollen Teller den steilen Weg zurück ins Hotel laufen und kann sich dann auf dem Zimmer oder anderswo hinsetzen. Lobby (Snacks): In der Lobby gibt es eine Theke mit Kuchen, Plätzchen und Obst. Niemand interessiert sich dafür, darum kann man sich hier stressfrei und schnell etwas holen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Mitarbeiter im Hotel sind freundlich und bemüht. Besonders hervorzuheben sind 2-3 Kellner, die wirklich sehr freundlich und hilfsbereit waren, was über das normale Maß hinaus ging. Eine Ausnahme bildet einzig die Dame in der Spielhalle. Sie war jedes mal sehr unmotiviert und unfreundlich. Die meisten Mitarbeiter verstehen deutsch, alle sprechen englisch, so dass eine Verständigung nie ein Problem war, zudem sind alle sehr lieb zu Kindern. Der Check-In verlief freundlich, jedoch wurde keine unserer Buchungsabsprachen eingehalten. Die Zimmer lagen nicht nebeneinander, es gab zunächst keine Babybetten und Poolblick haben wir sogar generell nicht bekommen, obwohl dies unsere Buchungsvorraussetzung für das Hotel war. Das Hotel war komplett ausgebucht und dementsprechend wurden Anfragen, die uns vor der Buchung fest bestätigt wurden einfach ignoriert bzw. man tat so, als gäbe es generell keine Jacuzzi-Zimmer mit Poolblick (damit wird jedoch sogar Werbung gemacht und ich habe auch Fotos davon gemacht, sie existieren also doch). Service steht für uns bekanntlich nicht an erster Stelle, dennoch sollte das Hotel das gesamte Konzept nochmal überdenken. Das Hotel ist bis unters Dach mit hunderten von Menschen überbucht, dafür gibt es einfach zu wenig Platz und zu wenig Personal. Es scheiterte nicht an der Qualität des Personals, sondern an der Quantität. Alle Mitarbeiter schuften, aber kommen mit dem entstehenden Dreck nicht hinterher. Besonders die Tische in den Restaurants und die Animationsbar am Abend sind ekelerregend. Das Hotel ist auf ein Hauptgebäude ausgelegt, aber zusammen mit den Gästen der drei Nebengebäude ist es einfach viel zu viel. Die Mitarbeitet taten uns sehr leid, zumal sie wirklich extrem ausgelastet wirkten. Was uns sonst noch auffiel: - Der Safe auf dem Zimmer kostet 1,50€ pro Tag, das ist nicht zeitgemäß und sollte inklusive sein - Die Minibar auf dem Zimmer wird nur mit stillem Wasser aufgefüllt. Wenn man hier einfach auch ein paar Softdrinks nachfüllen würde, könnten die Mitarbeiter an den Bars und die Warteschlangen dort ein wenig entlastet werden - Die WLAN-Abdeckung ist in Ordnung, allerdings ist das Netz so überlastet, dass man es leider dennoch kaum nutzen kann - Es gibt für die hohe Anzahl an Menschen zu wenig Sitzgelegenheiten beim Essen, Liegen am Pool, Aufzüge etc. - Das Hotel toleriert Liegenreservierungen. Dadurch kommt es dazu, das stundenlang Liegen mit teilweise nur einem kleinen Hoteltuch blockiert sind, ohne dass diese weggeräumt werden. Man findet am Actionpool eigentlich nie mehr als eine freie Liege. Am Strand reserviert der Mitarbeiter sogar selbst beliebte Liegen und gibt diese erst gegen Trinkgeld frei. - An den Bars, wo es Getränke zum Mitnehmen gibt, werden Einwegbecher aus Pappe oder Plastik verwendet. Hier werden, weil diese so dünn sind, immer 2-3 ineinander gesteckt. Dies macht nicht nur viel Müll, sondern ist auch nicht nachhaltig - Es gibt neben einer Infotafel mit den Sportaktivitäten und der täglichen Abendshow viel zu wenige Infos, was wann und wo veranstaltet wird. Uns war völlig unklar, wann Minidisco stattfindet, welche Tagesaktivitäten am Pool gemacht werden (Auftritte von Animationsfiguren, Schaumparty etc.). Auch die Aktivitäten für Kinder (Auto bemalen etc.) stehen nirgendwo, so dass wir fast alle verpasst haben. Dies sollte man mit auf der Info-Tafel aufführen, damit alle daran teilnehmen können und nicht nur, weil man es zufällig mitbekommt. Auch die Animateure und die Rezeption haben diese Infos nicht und auf Nachfragen erhält man keine oder falsche Auskünfte. - Im Hotel laufen viele Personen herum, die die Gäste belästigen. Am schlimmsten fiel der Mitarbeiter des Hamams auf, der uns bei jedem Handtuchwechsel und sogar in Lobby und am Ruhepool immer wieder bedrängen wollte, Massagen zu buchen. Er fasste uns an und belästigte uns bis zum letzten Tag. Auch der Mitarbeiter vom T-Shirt-Verkauf kam sogar zu uns als wir im Pool schwammen und wollte uns etwas aufdrängen. So etwas geht gar nicht. Man kann gerne eine Preisliste auslegen oder verteilen, mehr jedoch nicht, schon gar nicht am Ruhepool. - Einige Pools waren stundenlang abgesperrt, weil Personen ihr Geschäft dort verrichtet hatten. Hier sollte es eine Lösung geben, die nicht stundenlang zu Chaos führt, weil die Menschen nicht wissen wohin mit sich. - Im Zimmer gibt es extra eine Erklärung, dass nur Handtücher gewechselt werden, welche auf dem Boden liegen. Dennoch wurden bei uns täglich alle 6 Handtücher (für 2 Personen) sinnlos gewechselt. Die Bettwäsche wurde hingegen in 11 Tagen nicht einmal gewechselt und der Balkon auch nicht gereinigt. Hier läuft irgendetwas falsch. - Neben der Rezeption gibt es einen offenen Bereich zur Gepäckaufbewahrung. Dieser ist jedoch video- noch sonst wie überwacht - Man erkennt die Animateure leider nicht, sie tragen keine Hotelkleidung und sitzen oft einfach an der Bars oder in der Ecke am Handy


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Kumköy in Side und ist nur ein paar Hundert Meter vom feinen privaten Sandstrand entfernt. Ein Shuttlebus fährt alle 20 Minuten hierher (mit Pausen und abends nicht besonders lange), die Fahrt dauert nur knapp 1-2 Minuten. Der Transfer vom Flughafen dauert etwa eine Stunde. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, was man von unserem Balkon leider zu jeder Tages- und Nachtzeit strakt mitbekam. Der Straßenlärm ist sehr laut, obwohl wir nicht empfindlich sind. Busse, LKW und Feuerwehr/ Krankenwagen machen es oft unmöglich, sich auf dem Balkon noch in normaler Lautstärke zu unterhalten. Direkt am Hotel gibt es diverse Shoppingmöglichkeiten, Touranbieter, Restaurants etc.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage: Es gibt eine große, jedoch überfüllte Hauptpoolanlage mit zu wenig Liegen. Hier gibt es Rutschen und einen separaten Kinderbereich im Schatten. Beim Nebengebäude gibt es einen sogenannten kleinen Relax- oder Ruhepool. Der Bereich ist nicht besonders gemütlich, aber immerhin findet man hier manchmal noch freie Liegen. Warum es hier einen Kinderbereich gibt, erschließt sich uns nicht, ebenfalls nicht, warum Ballspielen, Luftmatratzen und anderer Lärm erlaubt sind. So etwas kennen wir aus anderen Hotels nicht. Im Clubgebäude gibt es einen großen Aquapark mit vielen Rutschen. Dieser hat uns (wenn er nicht wegen Kot geschlossen war) sehr gut gefallen. Neben dem Hauptpool gibt es ein Hallenbad. Das Wasser ist dort angenehm kühl und man kann sich ein bisschen von der Sonne erholen. Leider ist hier immer viel Tumult, so dass man keine Bahn in Ruhe schwimmen kann. Das Kinderbecken im Indoor-Bereich war die gesamte Zeit leider abgesperrt und geschlossen. Strand: Der Strand ist schnell erreicht und es gibt sehr viele Liegen. Bei den unbeliebten Plätzen findet man immer noch vereinzelt freie Plätze. Alles ist sehr beengt und ungemütlich. Direkt daneben sind andere Hotelabschnitte. Das Meer und der Sand sind überfüllt, aber schön. Leider findet auch direkt im Schwimmbereich der ganze Wassersportkram statt, was wenig entspannend ist. Es gibt leider keine Duschen direkt am Meer. Man muss weit bergauf zu zwei dreckigen Duschen und Kabinen laufen, wo man lange ansteht, weil sie für mehrere Hotels sind. Das gleiche gilt für Toiletten, diese sind auf dem Hotelgelände eines anderen Hotels und extrem unhygienisch. Animationsprogramm: Tagsüber findet am Pool Animationsprogramm statt, wozu man jedoch keine Infos erhält. Manchmal treten Disneyfiguren auf oder es ist Schaumparty. Wir haben dies leider meistens verpasst. Am Pool gibt es zudem ein Sportprogramm (Wasserball, Darts etc.). Abends gibt es im Amphitheater abwechslungsreiche Shows, jedoch zu wenig Sitzplätze. Vorher findet manchmal willkürlich Minidisco statt oder andere Kinderprogramme, die man erst vor Ort erfährt. Wir empfehlen, sich auf der oberen Terrasse an die verdreckten Tische zu setzen. Hier hat man eine gute Sicht und weniger Stress. Nach den Shows werden die Tische dann mit und mit abgeräumt und sauber gemacht, falls man noch etwas sitzen bleiben möchte. Miniclub: Hinter dem Aquapark gibt es einen Miniclub. Niemand weiß, was/ wann dort gemacht wird und alles kostet scheinbar Zusatzkosten, sehr schade. Spielehalle: Im Untergeschoss gibt es eine schöne Spielhalle mit Indoorspielplatz (Vorsicht, oft voller Kot), Spielautomaten, Airhockey, Kicker, Dart, Billard usw. Die Mitarbeiterin ist sehr unfreundlich. Disco: Im Untergeschoss gibt es eine Disco, die leider nicht zu den angegeben Zeiten öffnet, sondern erst irgendwann später in der Nacht. Hier gibt es keine Getränke und es waren kaum Menschen dort. Spa: Im Untergeschoss gibt es ein Spa/ Hamam, welches wir jedoch nicht genutzt haben, da der Mitarbeiter uns nonstop bedrängt hat, wodurch wir uns sehr unwohl fühlten. Shisha: Man kann in der Lobbybar oder am Amphitheater Shishas bestellen. Sie werden schnell gebracht, schmecken allerdings nicht. Geschäfte: Im Hauptgebäude gibt es diverse Geschäfte mit Klamotten, Lebensmitteln und auch einen Fotograf und einen Friseur (Preise verhandeln, sonst übertreibt er gerne!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani
    Alter:36-40
    Bewertungen:267