Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Freundlichkeit gering, Baumhaus TOP!
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Baumhaus TOP! Tierfütterung Super, viele Futterautomaten, Nähe zu Tieren sehr angenehm. Funpark ok, nichts für Kleinkinder. An einigen Fenstern hingen im Baumhaus zwar noch Spinnweben, aber insgesamt ein sehr kuscheliges Ambiente und tolles Raumnutzungskonzept. Mein 5-Jähriger war begeistert. Kleinkinder stoßen sich immer mal den Kopf im Schlaf am Holzbett an, ggf. zusätzliche Kissen für Familien zum Polstern zur Verfügung stellen. Aus Sicherheitsgründen haben wir ihn nicht im Hochbett schlafen lassen, damit er nicht herunterfällt, da müsste man aus meiner Sicht ein höheres Gitter einsetzen. Regentage lassen keinen Aufenthalt im Wildpark zu, da müsste es viel mehr überdachte Bereiche zum Unterstellen geben. Am Ankunftstag hatten wir glücklicherweise schon die Tiere gefüttert, sind dann in den Funpark gegangen, daher am Folgetag wegen Regen keine Möglichkeit mehr zur Teilnahme an der Adler-Show, das war sehr schade. Das Frühstück müsste man im Schäferwagen (sehr nette Bedienung!) anbieten, das Hochlaufen zur Wildsau-Schenke kostet Kraft und Zeit mit Kind. Wir waren um 10 Uhr eingetragen, kamen um 10:15 Uhr an, weil unten das Tor schon verschlossen war, der steile Aufstieg mit Kind im Regen war mühsam, dann wurde um 10:25 Uhr gleich abgeräumt, um 10:28 Uhr war schon die Butter weg, die Getränke/ Kaffee leer, der Obstsalat, der gerade erst aufgefüllt worden war, verschwand sofort im Abwurf, um 10:32 Uhr - also hinterher erst!- kam eine Durchsage, man möge sich noch etwas holen, weil das Büffet schließe, aber es war schon fast alles weg geräumt, ziemlich ärgerlich! Die Bedienung wollte schon unseren Teller weg räumen, obwohl wir noch überhaupt nichts gefrühstückt hatten. Die Gäste waren verdutzt. Wir hatten das Gefühl, aktiv hinaus komplimentiert zu werden, haben die Schenke um 10:58 Uhr verlassen und schnell das Brötchen reingedrückt, das Kind hat überhaupt nichts gegessen, weil Joghurt, Milch und Cornflakes schon weg waren. Das war sehr unerfreulich. Wenn die Fühstückszeit so kurz bemessen ist, sollte man schon mal darauf hinweisen und nicht die Gäste derart vor den Kopf stoßen. Ziemlich gestresst sind wir dann zurück ins Baumhaus und haben schnell die Sachen zunächst in das Auto beladen, weil es stark geregnet hat. Als das Housekeeping kam, waren wir schon weg. Wenn ich die Strenge gekannt hätte, hätten wir zuerst die Zimmerkarte abgegeben oder eingeworfen. Um 11:38 Uhr hatte ich die Karte aber persönlich zurück gebracht und die Minibar bezahlt, da wurde ich schon frech darauf hingewiesen, dass man ein Auge zu drücke wegen der halben Stunde Verspätung und keinen Verspätungszuschlag berechne. Bei dem Preis wäre das eine Unverschämtkeit gewesen und ich wäre nie wieder gekommen! Ich habe noch beobachtet, wie ein junges Pärchen morgens trotz Regen eine Eintrittskarte im Wildpark kaufte und scharf aufgefordert wurde, sich nächstes Mal online eine Karte zu besorgen und das Handy vorzuzeigen!? Wertschätzende Kommunikation und empathische Interaktion der Mitarbeiter?- Fehlanzeige: dafür gibt es eine glatte Note 6.


Zimmer
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1-3 Tage im April 2022
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Stephan
Alter:61-65
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Hallo Stephan, Danke für die Bewertung. Es freut uns, dass euch das Baumhaus und das Wildparadies gut gefallen haben. Umso bedauerlicher ist es, dass ihr mit einigen Dingen nicht ganz zufrieden wart. Einen Rausfallschutz für die Stockbetten können sich Gäste an der Rezeption gegen eine Kaution ausleihen. Darauf weisen wir in der Infomappe im Baumhaus hin bzw. wenn die Gäste direkt nachfragen. Dass der Weg zum Frühstück in der Wildsau-Schenke für euch mit den Kindern viel Kraft gekostet hat, tut uns leid. Das Frühstücksbuffet steht bis 10.30 Uhr für die Übernachtungsgäste bereit und wird dann langsam abgebaut, um die Wildsau-Schenke auch für die Tagesbesucher im Wildparadies vorzubereiten. Wir bedauern, wenn dies für euch nicht optimal ablief und einige Dinge nicht mehr zur Verfügung standen. Wir schulen unsere Mitarbeiter regelmäßig zur Kunden- und Serviceorientierung. Die allermeisten von ihnen sind freundlich, hilfsbereit und flexibel. Schade, dass ihr auch andere Erfahrungen gemacht habt. Selbstverständlich geben wir euer Feedback an die zuständige Abteilung weiter. Wir hoffen, dass ihr Tripsdrill trotzdem wieder besucht.