Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2024 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
aus kulinarischem Feuerwerk wurde Nahrungsaufnahme
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren Stammgäste in diesem Hotel, wir hatten bereits sehr viele, schöne Urlaube in diesem Hotel verbracht, jedoch aktuell können wir das Hotel nicht weiterempfehlen. Keine Ahnung, was da gerade los ist, jedoch ist die angebotene Kulinarik in diesem Hotel von 100 Punkten auf 0 Punkte gesunken! Preis-/Leistung passt aktuell gar nicht mehr. Der Gast akzeptiert bei Buchung den hohen Preis, der Gast akzeptiert bei Buchung die hohe Anzahlung - dann kann der Gast im Gegenzug auch verlangen, gleichbleibende Qualität / Leistung zu erhalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind immer noch ok, da mit Holzmöbel ausgestattet, Holz ist ein wunderbarer Rohstoff zum Wohnen. Man darf jedoch nicht versäumen, frühzeitig beschädigte Möbel / Einrichtungsgegenstände zu erneuern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie gesagt, wir waren Stammgäste in diesem Hotel, jedoch können wir das Hotel aktuell aufgrund der schlechten Küche nicht mehr weiterempfehlen, bislang war jeder Urlaub ein kulinarisches Erlebnis in diesem Hotel, bis jetzt. So schlecht hatten wir noch nie Abendessen in einem Österreichischen 4* Hotel, wir sind richtig enttäuscht. Die Namen der Gerichte - wie immer - toll gewählt, mit großer Erwartungshaltung hatten wir hier zwei Abende verbracht, beide Abende ein kpl. Reinfall, aus einem kulinarischen Feuerwerk wurde Nahrungsaufnahme - ohne jeden Geschmack. Die gewählte Vorspeise: ein Stück Räucherlachs, garniert mit geschabter Gurke - der Zander auf Linsensauce, ohne jeden Geschmack. Nächster Abend: keine Auswahl bei der Vorspeise (3 Menüs = 3 x gleiche Vorspeise) Vorspeise hätte warm sein sollen, war eiskalt, die Hauptspeise (dieses Mal Garnelen auf Risotto) - unklar, was der Koch damit gemacht hat, ohne jeden Geschmack, Zusammenstellung / Garnierung unpassend und nur sehr bunt - so etwas haben wir in diesem Hotel noch nicht erlebt. Egal ob Cremesuppen oder Saucen alles dünnflüssig, ohne Geschmack, nur schön bunt. Es entzieht sich unserer Kenntnis, warum es zu so einer drastischen Veränderung gekommen ist, die Küche war einmal die Beste weit und breit in dieser Hotelkategorie.


    Service
  • Eher gut
  • Service ist gut, aber ehrlich gesagt: wer war schon einmal in einem Österreichischen 4* Hotel, in dem der Service schlecht war (?) Das Servicepersonal ist immer nett, da es vom Trinkgeld abhängig ist - ja der Service war in Ordnung. Anmerkung: die 28 Seiten (!) Weinkarte kann getrost verkürzt werden, sucht 2-3 Österr. Winzer, die haben die besten Weine, es ist nicht notwendig, diese Auswahl an Weinen anzubieten, wenn die Weine dann ohnehin nicht (!) lagernd sind (wie es in unserem Fall war). Die Preise von den angebotenen Weinen könnten dann auch im Rahmen bleiben, und müssten nicht das 4fache kosten, als diese Weine eigentlich im Handel angeboten werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage vom Hotel ist sehr gut, die Umgebung dort ist allgemein wunderschön, dafür ist das Hotel jedoch nicht verantwortlich, daher bleibt der Punkt neutral: das Ennstal ist und bleibt wunderschön


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich war kpl. überfüllt am Anreisetag, ein freier Liegeplatz konnte nur gefunden werden, weil ein anderes Paar den Wellnessbereich gerade verlassen hatte. Das Hotel bietet auch DaySpa an, vielleicht sollten nicht so viele DaySpa Besucher aufgenommen werden, wenn bereits genug Hotelgäste vorhanden sind, aktuell war der Schi-Betrieb noch nicht geöffnet, daher waren alle Hotelgäste im Wellnessbereich anzutreffen. Die Überfüllung des Wellnessbereiches konnte man auch an den nicht entfernten, benutzten Saunahandtüchern erkennen (siehe Foto) auch so etwas sollte nicht passieren, in einem Hotel dieser Kategorie.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr jüngster Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, insbesondere in Bezug auf die Kulinarik, die Ihnen in der Vergangenheit so gut gefallen hat. Ihre langjährige Treue bedeutet uns sehr viel, und es ist umso bedauerlicher, dass wir Sie dieses Mal enttäuscht haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und bereits daran arbeiten, die von Ihnen angesprochenen Punkte zu überprüfen und zu verbessern. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste immer die gleichbleibende Qualität und den Service erhalten, den sie von uns gewohnt sind. Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Bemühungen zu überzeugen und Ihnen erneut einen Urlaub auf gewohnt hohem Niveau zu bieten. Sollte es noch etwas geben, das wir für Sie tun können, lassen Sie es uns bitte wissen. Beste Grüße vom Gumpenberg, Madeleine Sohneg | Guest Relations