- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Haus, liebevoll und hochwertig eingerichtet. Es gab einen gemeinschaftlichen TV-Raum (keine TV´s auf den Zimmern) sowie einen weiteren gemütlichen Aufenthaltsraum. Desweiteren gab es einen Gymnastikraum. Es wurde Qi-Gong und Yoga angeboten, musste aber extra bezahlt werden, ebenso die Saunabenutzung. Die Bibliothek ist auch sehr schön, für mich als Single-Urlauberin allerdings überflüssig, evtl. gut für Seminarreisende o.ä.. Im recht stolzen Preis war also nur das Frühstück enthalten, sonst nichts. Ich hatte bei dem für Inselverhältnisse teuren Preis (teuerstes Hotel auf Baltrum!) und dem vielversprechenden Internetauftritt wesentlich mehr erwartet und war enttäuscht, als ich mit der Realität konfrontiert wurde. Konzept und Idee des Hotels sind sicherlich sehr gut und schließen eine Lücke auf Baltrum. Doch reicht das nicht aus, um den Preis zu rechtfertigen. Ich würde das Hotel keinesfalls wieder buchen. Die Besitzer sollten aus meiner Sicht dringend über das Preis-Leistungsverhältnis nachdenken. Es sei denn, sie wollen nur eine bestimmte Schicht von Gästen ansprechen, ob das glückt, kann ich nicht beurteilen.
Hochwertig eingerichtet, allerdings hellhörig und klein (ca. 12-14 qm). Dünenblick.
Im Übernachtungspreis war ein Frühstück in Bio-Qualität enthalten, allerdings war nicht alles Bio, und "Bio" bezog sich meistens auf Edeka-Bio-Qualität. Dennoch ein sehr reichhaltiges, frisches und großzügiges Frühstücksangebot.
Sehr freundliche und um das Wohl der Gäste bemühte Besitzer. Die Sauberkeit war in Ordnung. Sämtliche zusätzliche Leistungen waren grundsätzlich extra zu bezahlen (Koffertransfer zur Fähre, Sauna, Sport). Die Plätze im Frühstücksraum waren bei Vollbelegung des Hotels nicht ausreichend. Zu Stoßzeiten kam es vor, dass Gäste erst warten mussten, bis ein Tisch frei wurde (!).
Schöne Lage in den Dünen, jedoch kein Meerblick (und kein Meeresrauschen). Fußläufig alles gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Im Preis enthalten ist neben dem Frühstück, der WLAN Internetzugang, die Saunanutzung, die Kinonutzung mit vorhandenen oder eigenen Kinofilmen und die anderen Räumlichkeiten. Kein Hotel auf der Insel hat 4 Räume, ein Kino 20qm einen Yogaraum 46 qm, eine Bibliothek ca. 60 qm, einen Fernsehraum 25 qm und einen Ruheraum im Saunabereich und eine Holzsonnenterasse von 60qm die kostenfrei ohne Verzehrzwang genutzt werden können. Ein EZ kostet in der Hauptsaison 2009: 75,- bis 85,-€, im DZ waren Buchungen ab 65 bis 70,-€/Person und Nacht möglich. Unser Hotel ist sehr hell und außergewöhnlich von meiner Frau, einer Künstlerin komplett neu eingerichtet und gestaltet worden Wir legen großen Wert darauf, dass die Zimmer modern sind und nicht den Charme der 60 ziger wieder spiegeln. Wir beziehen unsere Bio Produkte von einem Bio Großhändler aus der Region, der auch alle regionalen Bio Bauern aus Ostfriesland im Programm hat. Wenn Produkte aufgrund großer Nachfrage einmal aus sind, ist z.B. Obst im Edeka Supermarkt auf der Insel nachgekauft worden. Wir haben die Gäste auf die Stoßzeiten aufmerksam gemacht und andere Zeiten empfohlen. Im nächsten Jahr werden wird man auf Wunsch draußen Frühstücken können.