Wir haben das Hotel über einen Anbieter für Reisegutscheine gebucht. Das Hotel liegt weit ausserhalb und ist, genauso wie manche Einrichtung, schon etwas in die Jahre gekommen. Der Empfang war für ein 4-Sterne Hotel überhaupt nicht typisch. Die Rezeption war nicht besetzt und ein MA nur über eine Handynummer erreichbar. Der Zustand der Aussenanlage ist unserem Empfinden nach ungepflegt. Die Bilder auf der Homepage spiegeln einen Zustand wieder den wir vor Ort größtenteils nicht vorgefunden haben. Das Hotel ist unseres Ermessens nach eher als 3 Sterne Hotel einzustufen. Aufgrund der Eindrücke war für uns schnell klar das wir hier nicht wieder herkommen werden.
Das trotz Reservierungsbestätigung zugesagte Superior-Zimmer, haben wir nicht bekommen. Das uns zur Verfügung gestellte Dachzimmer haben wir gleich reklamiert. Weil kein Superior-Zimmer frei war, wurde uns ein großes geräumiges Zimmer in der normalen Kategorie angeboten, das wir dann auch genommen haben. Beim Zimmer-Aufpreis war zugesagt diesen aus der Rechnung zu streichen. Das wurde leider so nicht umgesetzt. Bei Abreise mußten wir den Hinweis zur Streichung nochmal geben. Die Hotelrechnung ist daraufhin aber sofort korrigiert worden. Das Zimmer selbst war ok. Es hatte ein großes Bad mit Dusche/WC/Badewanne. Die Minibar war coronabedingt leer. Gläser waren keine vorhanden.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend. Am ersten Tag wurde kein gebratener Speck angeboten und das Rührei schmeckte sehr fahl. Der Service-Mitarbeiter war sehr bemüht das alles aufgefüllt, und die Tische abgeräumt waren, hatte aber Mühe das alles geregelt zu bekommen. Insgesamt sind viele Kleinigkeiten verbesserungswürdig. Etwas irritierend fanden wir eine Unterhaltung mit dem Koch, der uns darauf hinwies, das die Gerichte auf der aushängenden Speisekarte, aufgrund von Beschaffungsproblemen nicht verfügbar sind. Es wurden für das Abendessen lediglich 2 Gerichte angeboten, die morgens vorbestellt werden mußten. Ab dem 2ten Abend wurden gar Keine Speisen mehr angeboten. Eine Erklärung zum "Warum" gab es nicht.
Die Kontaktaufnahme war generell eher schwierig. Wir haben vor unserem Aufenthalt versucht einen Tisch für den ersten Abend bzw. eine Massage zu vereinbaren. Das hat leider nicht funktioniert, da persönlich niemand an der Rezeption zu erreichen war. Es gibt nur eine allgemeine Hotline oder die Variante per Email. Vor unserem Aufenthalt wußten wir noch nicht das die Rezeption so gut wie nie besetzt ist. Das war auch bei der Ankunft so. Wir fanden einen Zettel vor auf dem eine Handynummer angegeben war, die wir zum Check-In anrufen mußten. Daraufhin kam ein junger Mann aus der Küche der uns begrüßte und uns das Hotel soweit mal gezeigt hat. Er war um einen freundlichen Empfang bemüht. Der Service in den Zimmern war, mit kleineren Abstrichen, sehr zweckmäßig.
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. In näherer Umgebung befinden sich kleinere Ortschaften mit ländlich typischer Infrastruktur (kleine Läden, einige Gasthöfe, kleinere Sehenswürdigkeiten). Die Stadt Deggendorf ist in ca. 20 min. mit dem Auto bequem zu erreichen, hier gibt es empfehlenswerte Restaurants mit vorzüglichem Essen. Wir haben nicht im Hotel Essen können, da ab dem 2ten Tag kein Abendessen mehr angeboten wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harry |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |