Alle Bewertungen anzeigen
Ute (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2020 • 1-3 Tage • Stadt
Man kann nicht alles mit Corona entschuldigen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von der Ausstattung und Lage am Nells Park ein schönes Haus, auch wenn es am Rande eines Gewerbegebietes liegt. Ins Centrum Trier zu Fuß ca. 30 Minuten, Bushaltestelle aber direkt am Park mit guter Taktung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer im 3. Stock. Leider sind die Balkone etwas klein und außergewöhnlich geschnitten. Gefehlt hat eine Ablage für den Koffer und das der Kleiderschrank nur zwei Schiebetüren hat bei 3 Schrankteilen ist etwas merkwürdig, da so immer4 ein freier Blick auf die Kleidung gegeben war. Das Bad wirklich groß, die Dusche dafür aber recht klein. Genügend Platz für eine größere Dusche währe vorhanden. Leider keinerlei Hacken im Bad für z.B. den Bademantel aufzuhängen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Kleine a la carte Karte ( wegen Corona eingeschränkt )??? , die Speisen waren wirklich gut, kann man empfehlen. Weinauswahl klein aber fein. Die Sterne gibt es für die Abendgastronomie, was nicht nachzuvollziehen ist sind die 5 % Corona Aufschlag. Aber da wir nicht mehr fahren wollten haben wir das hingenommen, Fußläufig leider kein anderes Restaurant Frühstück bekomme ich so bei jedem Bäcker günstiger und besser.


    Service
  • Schlecht
  • zwei Sterne, aber nur weil der a la carte Service abends gut geklappt hat, wenn ich den reinen Frühstücks Service beurteilen würde, nur einen Stern. Auch wurde bei insgesamt 4 Reklamationen nur 2 mal angemessen reagiert. Kurz dazu: bei Anreise war das Lacken auf einem der Bette schmutzig ( mehrere kleine Flecken ), später stellten wir bei der Badbenutzung auch noch fest das hinter der Badezimmertür auf dem Boden noch der schmutz vom Bohren eines Loches lag. Dies wurde alles behoben und es wurde sich auch mit einer Kleinigkeit entschuldigt. Was uns dazu brachte einen Tag früher als geplant abzureisen, hier eine kurze Beschreibung : da Corona darf es kein Büffet geben, Man bekommt einen Zettel auf dem drei Frühstücksvarianten, Plus zusätzliche Komponenten die man ankreuzten muss sowie Uhrzeit wann man zum Frühstück gehen möchte. Der Zettel wird am Vorabend bis 20 Uhr an der Rezeption abgegeben. Am ersten Tag lief das noch einigermaßen ok, wir wurden Platziert unser Vorbestelltes Frühstück ist gekommen, Kaffee Nachschub war etwas schleppend, man musste die Aufmerksamkeit des Services auf sich ziehen um noch Kaffee zu bestellen. Es wurde nicht ein mal gefragt ob man noch einen Wunsch hat. Der Vorbestellte Saft ist nicht gekommen, da ich am Nachbartisch aber mitbekommen habe das die Auswahl Orangensaft oder Orangensaft ist und wir den nicht trinken musste ich hier auch nicht nachhacken. Am nächsten Tag dann lief es schlimmer, die Vorbestellte Wurst und Käse Platte wurde gebracht, aber keine Teller, haben wir dann reklamiert, nach 20 Minuten machte ich den Service aufmerksam das wir jetzt durchaus bereit währen unsere Eierspeisen, Croissants und en Fruchtsalat zu essen, man könnte das vergessene durchaus Servieren. Während wir noch auf unseren zweiten Teil vom Frühstück warteten, hat sich ein anderer Tisch mit 4 Personen im Restaurant und an der Rezeption über den Mangelhaften Service beschwert. Auch wir haben uns nach dem Frühstück an der Rezeption beschwert. Da eine Führungskraft im Restaurant nicht zu sehen war. Für den nächsten Tag war unsere Überlegung ob wir überhaut noch im Hotel frühstücken. Da wir aber neugierig sind ob anhand der massiven Gästebeschwerden etwas geändert wurde haben wir uns dazu entschieden es noch einmal zu versuchen. Ups hätten wir das nur nicht getan, am folgenden Tag wurden wir schön am Tisch platziert und von da ab nicht mehr beachtet, wir konnten nicht mal einen Kaffee bestellen, Gäste die nach uns gekommen sind ( 2 Tische ) wurden gleich bedient, wir haben uns das geschlagene 15 Minuten angeschaut und haben dann beschlossen das wir abreisen. Es war an keinem der Tage eine Führungskraft im Restaurant zu sehen und nur mit Azubis geht es halt nicht, auch auf Corona kann man nicht alles schieben, es hat ersichtlich ein Konzept im Service gefehlt. Von einem 4 Sterne Haus kann man mehr erwarten und bei dem Preis erst recht. So gewinnt man keine neuen Gäste. Ach ja als kleine Entschädigung hat man uns die Parkgebühr erlassen, dass Frühstück das man uns vom abreisetag noch erlassen wollte haben wir ja nicht zu uns genommen, da es nicht Serviert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Nells Park ( auf jeden Fall immer Zimmer Parkseite buchen ), da man sonst auf ein Gewerbegebiet und den großen Parkplatz schaut. Nur ein paar Meter zur Autobahn, was aber nicht Störend ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Auch hier hat die Landes Verordnung zugeschlagen, leider war auch die Sonnenterasse geschlossen. Kann nicht bewertet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:51-55
    Bewertungen:5