Wir waren dieses Jahr zum dritten Mal im Neptune und waren wieder rundum begeistert. Besonders war in diesem Jahr, dass wir nicht nur mit einer 4 und 2-jährigen Tochter im Hotel waren, sondern dass sich unsere 4-jährige Tochter aufgrund ihrer Zöliakieerkrankung seit diesem Jahr ausschliesslich glutenfrei ernähren muss. Wir hatten Halbpension gebucht. Zur Gästestruktur ist uns im Vergleich zum letzten Jahr im September aufgefallen, dass es sehr voll war und viele Reisende entweder mit Kleinkindern angereist oder 50+ waren.
Wir hatten wieder ein Executive Appartment mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern direkt am Meer. Es ist für uns perfekt. Besonders hervorzuheben ist, dass es bei unserer Ankunft bereits komplett mit Steckdosensicherungen ausgestattet war und natürlich auch das bestellte Babybett (mit eingelegter Matratze) liebevoll zurecht gemacht war. Das Housekeeping hat uns auch jeden Tag mit unendlich vielen Strandtüchern, Handtüchern, usw. ausgestattet. Eine Kaffeemaschine und ein Teekocher waren neben der gut ausgestatteten Küche (inkl. Ofen) erwähnenswert.
Wir haben uns ausschliesslich abends im Hauptrestaurant aufgehalten, wo ich das Essen in diesem Jahr besser fand als in den Jahren vorher. Beeindruckt hat uns wie gesagt der Einfallsreichtum und die Energie mit der versucht wurde, unsere zöliakiekranke Tochter rundum glücklich zu machen. Obwohl uns vor Reiseantritt auf unsere Anfrage zurückgemeldet wurde, dass das Hotel kein glutenfreies Essen anbieten würde, fehlte es an nichts: zum Frühstück gab es glutenfreies Brot, Cornflakes, frische Pancakes/ Crepes und extra gepressten Saft. Abends hat der Küchenchef (der selber ein Kleinkind mit Zöliakie hat) uns durch das Büffet geführt und wenn meine Tochter nichts gefunden hat, wurden entweder Nudeln mt Tomatensosse/ Scampi/.... gemacht oder nach Ihren Wünschen ein Stück Fleisch oder Fisch gegrillt. Zum Nachtisch gab es entweder ein super Früchtesorbet, Panna Cotta (in verschiedenen Variationen), Kuchen (der beste glutenfreie Kuchen den wir bisher irgendwo gefunden haben) oder eine Schoko-oder Vanillecreme. Meine Tochter brauchte nur zu sagen, worauf sie Appetit hat. Für das nächste Jahr plant der Küchenchef abends glutenfreie Menüs anzubieten. Ansonsten gibt es ein gut ausgestattetes Kinderbüffet mit Kindergeschirr, Hochstühle in grosser Zahl (und in verschiedenen Größen) und die Kellner nehmen auch Kindergeschrei und rumflitzende Kinder gelassen.
Sowohl das Housekeeping, als auch der Service, die SPA-Mitarbeiter, der Frontdesk und die Animation sind super freundlich und hilfsbereit. Es gab auch diesmal einige kleinere Probleme, auf die sofort eingegangen wurde und die umgehend gelöst wurden. Besonders hervorzuheben ist hierbei das Engagement des Küchenchefs im Umgang mit der glutenfreien Ernährung unserer Tochter (s. unten).
Dazu lässt sich nicht viel ergänzen. Die Anlage liegt sehr ruhig, aber in sehr kurzer Entfernung zum Flughafen und alle interessanten Punkte der Insel sind gut zu erreichen. Dem langsam schwindenden Strand soll angeblich in diesem Winter mit Aufspülungen entgegengewirkt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Vergleich zum letzten Jahr gab es zu dieser Jahreszeit deutlich mehr Animation und Entertainment, aber alles freiwillig und sehr unaufdringlich. Abends gab es immer Livemusik oder Folkloreveranstaltungen. Die Kinderdisko wurde mal mehr mal weniger besucht, die Anmiateure waren aber sehr engagiert. Über den Kinderclub und den Kindergarten wurde eigentlich alles gesagt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


